heute war ich nach meinem letzten leichten Crash wieder mit dem 450Pro fliegen.
Da ich den Gyrobot nochmals einstellen wollte weil ich die Anlenkungsgeometrie geändert hatte, habe ich den Motor nach dem Hochfahren wieder abgeschaltet.
Nach dem zweiten mal hochfahren war die Empfindlichkeit immer noch zu hoch und der 450 ist leider umgekippt. Glücklicherweise nix passiert weil unser Platz doch noch sehr aufgeweicht war.
Nochmal alles gecheckt und Werte geändert und das 3. mal Motor hochgefahren. Während dessen kam Rauch aus der Haube. Gleich reagiert und Notausschalter umgelegt.
Und jetzt kommt es: Der Regler ließ sich nicht abschalten, aus Reflex habe ich in den hochlaufenden Rotor auf der Rotorkopfbremse versucht zu bremsen. Ich habe es auch geschafft, aber nur weil der Regler dann irgendwann den Geist ganz aufgegeben hat. Durchgebrannt.

Kann es sein das der Regler durch den letzten Crash schon ein Schlag gehabt hat. Die Rotorblätter stecken ja ca. 6-8cm im Boden und der Motor war blockiert. Es war zwar nur einen kurzen Moment, aber es hat gereicht das es das Ritzel auf der Motorwelle abgedreht hat.
Hoffe der Motor hat keinen Schaden davon bekommen.
Naja morgen hol ich einen neuen Regler und dann werde ich es ja merken.
mfg Michael
