Empfängerverkabelung zum schnellwechseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

Empfängerverkabelung zum schnellwechseln

Hi,

ich hab mir so überlegt, da ich für meine zwei 450er HK's nur einen Empfänger (R617FS)verwenden möchte, das ganze etwas einfacher zu verstöpseln. Gedacht hatte ich da an einen MPX stecker für die Signalleitungen und noch einen zweiten Stecker X für den Strom.
    Hab auch noch ein schönes Bildchen gemalt (mit viiiel Liebe ) wie ich das ganze meine.
    Was haltet ihr davon? Gibts da irgendwo nen "kurzen" oder hab ich noch nen Denkfehler drin?
    Bitte um Anregungen

Gruß Jens
    Angehängte Dateien
  • Toyoco
    Toyoco

AW: Empfängerverkabelung zum schnellwechseln

hi

rechtes gefummle oder,aber gute idee.
    , gabs da net so fertige steckplatinen? einfach empfänder aufstecken und gut, 3 ampere reichen auch beim 450iger

lg
    Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2010, 22:52.

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
      ... oder hab ich noch nen Denkfehler drin?
      ... das es für die Lebensdauer der Stecker und Pins sicherlich nicht förderlich ist.
      Ein ständiges rein und raus der Stecker würde wahrscheinlich über kurz oder lang zu einem Wackelkontakt oder Kabelbruch kommen und der Heli liegt im Dreck.

Die Preise der Fasst Produkte sind um einiges gefallen und dein Umrüstkit ist ja auch nicht gratis.
      Würde dir zu einem zweiten Empfänger raten. Braucht ja kein 7K sein, tut ja auch der 6K.

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Ja, die Dinger kenn ich. Gefällt mir aber nicht so, vorallem die Baugrösse stört mich gewaltig, die kriegst ja kaum in den 450er reingestopft. Deshalb möcht ich nur die "zwei stecker Variante"

btw. der Preis ist auch bisschen arg und da ist nochnichtmal das Klettband dabei!

Kommentar

• Toyoco
          Toyoco

jo ok

aber die sache mim stecker veschleiß ist auch net ohne wie erwähnt.

besser n 6 channel gebraucht kaufen, sollte man für 30 euro rum bekommen denke ich

Kommentar

• joachim68
            joachim68

Zitat von Toyoco Beitrag anzeigen
            besser n 6 channel gebraucht kaufen, sollte man für 30 euro rum bekommen denke ich
            Wo *

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
              ... das es für die Lebensdauer der Stecker und Pins sicherlich nicht förderlich ist.
              Ein ständiges rein und raus der Stecker würde wahrscheinlich über kurz oder lang zu einem Wackelkontakt oder Kabelbruch kommen und der Heli liegt im Dreck.
              deshalb ja der MPX stecker, damit man nicht am empfänger aus/einstecken muss, ich denk der hält das schon ne weile aus

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
              Die Preise der Fasst Produkte sind um einiges gefallen und dein Umrüstkit ist ja auch nicht gratis.
              Würde dir zu einem zweiten Empfänger raten. Braucht ja kein 7K sein, tut ja auch der 6K.
              Na, es wär ja dann schon der dritte Empfänger, ich wär ja auch für die Einfache Variante (neuer Empfänger ) aber da ich im moment studiere, muss ich da etwas aufs Budget achten (regierungs bedingt ). Deshalb die "Bastelmethode" und auch wegen meiner "schwäbischen sparsamkeit" und tüfteleien reizen mich einfach

geht mir nur darum, ob ich da mit der Verkabelung was falsch verdrahtet hab oderso, dass es andere Wege und Möglichkeiten gibt ist mir klar nur im Moment ist ein neuer Empfänger nicht drin, evtl. in 3-4 Monaten (Geburtstag )

Gruß Jens

Kommentar

• Heli67
                Heli67

Die Idee find ich gut und wenn Du die original MPX nimmst sollte es auch keine Kontaktprobleme geben.

Kommentar

• Toyoco
                  Toyoco

jo simmt, die hatten ja federkontakte..

Kommentar

Lädt...
                  X