Fragen zu Kontronik Jive 80+HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli72
    Member
    • 27.12.2007
    • 483
    • Oliver

Fragen zu Kontronik Jive 80+HV

Hallo zusammen,

habe mal ein paar Fragen zu den Kontronik Reglern, da ich bisher nur YGE in Verwendung hatte.

Kann man generell die Kontronik`s bzw. o.g. Regeler auch speziell auf LiFepo einstellen, damit es auch mit der Abschaltspannung keine Probleme gibt?

Falls nicht ist es trotzdem möglich den Regler z.B. mit LiFepo 6S,8S,10S oder 12S zu betreiben ohne das er faslch abregelt und wie sieht dann eine Lösung aus?

Bei 7S und 14S LiFepo sollte es ja generell keine Probleme geben, da die Abschlussspannung ja exakt einem 6S bzw. 12S Lipo entspricht!

Freue mich auf Antworten!

Gruß Oliver
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

AW: Fragen zu Kontronik Jive 80+HV

Stell doch einfach den Lipo Modus aus.
    Sprich erst gar nicht proggen den Modus 9.
    Dann regelt er auch nicht ab. Dann aber nur nach Timer fliegen!
    Ansonsten kann man die Abregelspannung mit der Progcard 1 einstellen.

Steffen

Kommentar

• Olli72
      Member
      • 27.12.2007
      • 483
      • Oliver

@ Steffen Bisher habe ich noch keinen Regler von Kontronik, deshalb will ich mich erstmal schlau machen.

Ich fasse mal zusammen: Generell keine Einstellung für LiFepo vorhanden, allerdings kann man generell problemlos mit LiFepos fliegen, da man im Modus 9, was auch immer dieser ist, ich die Abschaltspannung komplett ausschalten kann u. dann entsprechend mit Timer fliegen muss.

Die Abschaltspannung kann ich aber trotzdem einstellen mit der Progcard 1. Ich habe gesehen das es auch eine Progcard 2 gibt! Brauche ich wenn beide, oder ist die 2 die neuere von 1?

Wie würde den der Regler reagieren wenn ich ein 10S LiFepo als 10S Lipo angebe. Hat der Regler eine automatische Zellenerkennung? Oder kann ich dann z.B. 8S Lipo angeben und habe genug Spielraum mit der Einstellung der Abschaltspannung!?

Viele Fragen, ich hoffe das ich mich verständlich genug ausgedrückt habe, bisher kenne ich nur die YGE Regeler, welche LiFepo unterstützen, allerdings gibt es die meines Wissens nicht mit Bec größer 6 Zellen.

Gruß Oliver

Kommentar

• dynaudio79
        Senior Member
        • 25.01.2008
        • 3046
        • Steffen
        • Raum Beelitz

Modus 9 ist dieser Lipo Modus. Nur wenn dieser aktiviert ist regelt er ab.
        Damit verbunden auch die automatische Zellenerkennung. Diese braucht er ja um auszurechnen ab welcher Spannung er abregeln soll wenn zb 2,8V je Zelle geproggt wurden.
        Sollte aber auch mit Life gehen wenn man dort 2,6V je Zelle proggt was das kleinste ist glaube ich. Er piept dann so oft wie er Zellen erkannt hat. Also 10 mal bei 10s zb.
        Progcard2 is spezielle für Jive Regler. Damit kann man andere Dinge einstellen wie BEC SPannung und Drehzahlreglung mit P und I und sowas alles.

Steffen

Kommentar

• yazzman18
          Member
          • 18.05.2008
          • 362
          • Hans

Moin,
          ich erlaube mir mal die Beschreibung wiederzugeben:
          PROGCARD I:
          -Bremse
          -Akktutyp
          -Abschaltspannung
          -LiPo (NiCd/NiMH)
          -Ansprechverhalten
          -Timing / Drehzahl
          -Drehzahlregelung
          -Hochlaufzeit bei Drehzahlregelung
          -Knüppleposition

PROGCARD II:
          -BEC-Spannung
          -Bremsstärke
          -Feinjustage
          -Drehzahlregelung
          -Drehrichtungsumkehr
          -Hold = 0,3 s

Mit der Progcard I werden die Grundeinstellungen sowohl bei den JAZZ als auch JIVE Reglern eingestellt.

Die Progcard II ist nur für die Zusatzfunktionen der JIVE Regler, nicht für JAZZ Regler verwendbar.

Yazz

Kommentar

• dynaudio79
            Senior Member
            • 25.01.2008
            • 3046
            • Steffen
            • Raum Beelitz

Wenn man die 2er an einen Jazz hängt dann zeigt die Card mit den LEDs nur die Punkte an die verfügbar sind. Ich glaube auch BEC. Mal gelesen...
            Egal btt...

Kommentar

Lädt...
            X