wollte ich mal fragen...Die Sache is diese: ich habe allgemein gehört/erzählt bekommen, dass ein Gyro ab 50% Empfindlichkeit im AVCS/HH-Mode betrieben wird. Nun habe ich aber von einem Freund gehört, dass er seinen Spartan DS-760 mit 45% im AVCS-Mode beteibt und zwar hätte er in seiner DX7 einmal eine AVCS und ein Normale programmiermöglichkeit, so dass also meiner Meinung nach der Sender dem Kreisel weiß macht, dass er im AVCS/HH-Mode betrieben wird, obwohle die Empfindlichkeit unter 50% liegt. Nach kurzen Recherchen habe ich herausgefunden, dass das beim GP750 auch so sei und nun zum Problem: ich habe zwar auch eine Spektrumanlage (mit der ich übrigens überaus zufrieden bin) aber statt der DX7 die DX6i
meine Programmiermöglichkeit im Gyromenue beläuft auf
0: xxx% <-- Norm
1: xxx% <-- Stunt
nun Frage ich mich, ob "Norm" für Normalmodus und "Stunt" für AVCS/HH-Modus steht, oder ich wie in folgendem Beispiel programmieren muss:
ich möchte Normalmodus mit 47% Empfindlichkeit haben also:
0: 47% <-- Norm
und im AVCS/HH-Mode auch 47% also 50%+47% für den AVCS/HH-Betrieb:
1: 97% <-- Stunt
oder wenn Norm für Normal und Stunt für AVCS steht:
0: 47% <-- Norm
1: 47% <-- Stunt, da der Sender dem Gyro das anders weiß macht mit dem AVCS
da die Programmierung meines KDS-800 Gyros ein Freund übernommen hat als ich noch totaler Anfänger war bin ich mir jetzt in diesem Punkt der Programmierung eines Helis nicht sicher könnt ihr mir BITTE helfen*
Danke im voraus!
MfG Dominic

Das kommt darauf an wie die Wege definiert sind: Bei Spektrum gilt 0-100, bei manchen anderen -100 - +100. Im ersten Fall schaltet der Gyro bei Werten größer 50 in AVCS, im letzteren Fall bei Werten größer Null.
Kommentar