Eleltrokomponenten für CopterX450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smotomike
    smotomike

Eleltrokomponenten für CopterX450

Hallo, wie die ßberschrift schon Preis gibt stellt sich nun die Frage nach den richtigen Komponenten für meinen neuen CopterX450 V2.

Der Heli is soweit komplett aufgebaut bis auf die Elektronik. Was würdet ihr empfehlen? Ich will Teile die zuverlässig und gut sind aber ich möchte auch kein Gold kaufen. Neija ihr wisst was ich meine.

Also Funke wollte ich die Futaba T6EX mit passendem Empfänger holen. Diese hat 2,4GHZ und FASST System und ist mit 220€ auch erschwinglich :-)

Dazu Futaba G401 Gyro mit passendem Servo. Den gibts ja im Set.

Meine Frage richtet sich mehr in richtung Motor,Motorsteuerung,Servos und Akkus.
    Was haltet ihr von KDS? Ist das ne Marke und halten die was? Ich möchte was die Eletronik an geht keinen Müll kaufen. Und wenn was mechanisches kaputt geht will ich nur Teile vom Aligne Trex450 kaufen. Macht mal Vorschläge oder schreibt was ihr verbaut habt.
  • Heli Zipfl
    Member
    • 13.09.2008
    • 147
    • Thomas
    • Freiburg und drum herum

AW: Eleltrokomponenten für CopterX450

Hi,

also ich hab in meinem 450er KDS folgende "classic" combo:

Hitec HS65-hb auf der Taumelscheibe und

ein FS 550 carbon digital speed auf`m Heck(mit einem KDS 800 Gyro)

jazz 40 und nen KDS ws2838 Motor.

Ist ne relativ günstige aber auch gute combo wie ich finde.

Das ist halt sozusagen "guter standard".
    Ich bin zufrieden damit.Für flotten Rundflug und Kunstflug reichts allemal.

Will damit sagen,du musst dir fürs normale fliegen keine "Goldenen"Elektro parts holen aber möglichst auch kein billig Schrott.Es sei denn du bist der hardcore 3d flieger da brauchste haltschon gute parts.
    Die mechanischen Alu parts von KDS(da gehen die Meinungen auseinander)sind o.k. musst aber unbedingt immer alle Schrauben mit loctite sichern das ist bei KDS oft ab Werk nicht der Fall.

Mein Tip:

Benutze mal die Suche hier im Forum da findest du reichlichst Infos zu einer gescheiten Austattung deines Helis
    DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• smotomike
      smotomike

Neija, ich kanns chlecht einschätzen wie sich günstigere Gyros auf das Flugverhalten auswirken. Deswegen frag ich. Also sind die KDS Gyros ok? Oder ist der 401 spürbar besser auch als Rundflieger. Mit 3d Flug hab ich noch net so viel am Hut. Bin ja noch anfänger. Will aber nen anständigen Heli der auch für später noch ausreicht. Ich bin en Esky Honeybee cp2 gewohnt. Also wird wohl der billigste gyro besser sein, als der von esky :-)

Kommentar

• smotomike
        smotomike

Ich hab viel Kombos gelesen. Nur jetzt weiß ich garnicht mehr was gut is. :-)

Es gibts so viel verschiedene Teile die gut sein sollen. Habe auch gelsen, dass der GY401 auch net das beste is, sondern der GY520 oder der Align GP740 auch top sind. Wie sind denn die Align Komponenten. Habe auch Kompos gefunden von Align. Sprich:

GP750 Gyro mit DS420 Servo fürs Heck
        oder doch lieber den GY520 mit BLS257 Servo?

Wäre das gut?

Der Jazz Regler soll gut sein aber welcher Motor dazu? KDS,Align,...

Und wie ist das mit der Servo Spannung. Kann ich am Jazz Regler die Empfänger Spannung ändern?

Sry, ich will gute Sachen kaufen, aber es muss ja auch zueinander passen...

Sind die Align Servos auch für die TS geeignet oder sind die oben genannten Servos von Hitec besser?

SORRY, aber bin verwirrt :-)
        Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2010, 22:56.

Kommentar

Lädt...
        X