Ladekabel am Align B6T 2 In 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpeeDJ
    Member
    • 01.02.2008
    • 599
    • Sebastian
    • Künzelsau

Ladekabel am Align B6T 2 In 1

Hallo RC-Heli Jünger,

ich würde gerne eine Ladebuchse an mein Align 2 In 1 anschließen, damit ich zum laden nicht immer die 2 In 1 Einheit vom Akku trennen muß. Meine Idee wäre ein Y-Kabel zwischen den Akku und die 2 In 1 einzuschleifen.

Würde ich damit die Elektronik der Einheit zerstören weil diese ja auch noch mit dort hängt?

Hat das schon jemand gemacht und erfolgreich eingebaut? Dann muß ich zum Laden nicht immer die Haube runter machen!

Grüße
    T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
  • Chefhandwerker
    Chefhandwerker

AW: Ladekabel am Align B6T 2 In 1

Hi,
    getestet hab ich es nicht, aber durch den Schalter gehe ich davon aus, das die Elektronik abgeklemmt ist. Falls nicht wird eher das Ladegerät spinnen, als das die Elektronik kaputt geht.
    Ich würde mir aber kein Y-Kabel rein bauen, sondern direkt nur über das Balancerkabel des Akkus laden. Die 2 A Ladestrm kann das kabel locker ab.

grüße

Markus

Kommentar

• SpeeDJ
      Member
      • 01.02.2008
      • 599
      • Sebastian
      • Künzelsau

Hmm des ist ja genau das was ich nicht einschätzen kann... Der Schalter vom 2 in 1 wird einen MosFet schalten denk ich mal so... Wenn der Lader "spinnen" würde könnt er die Elektronik zerschießen weil er die Ladespannung hoch schraubt....

Mein Lader den ich hab kann leider nicht über den Balancer Laden...
      Wie könnte ich darüber laden? Ladegerät is Akkumatik mit eingebautem Balancer....

Grüße
      T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• Chefhandwerker
        Chefhandwerker

Du musst Dir nur ein Ladekabel bauen, Am besten ein Balancer Verlängerungskabel für 2s.
        Wo du an den äusseren Pin noch ein Kabel für Plus und Minus anlötest. Schau dir mal an, wie dein Akku verkabelt ist, dann weist du es wie ich es meine. Bei einem 2S Akku Ist ein Pin vom Balancer parallel mit dem Minuspol des Akkuanschluß, einer mit dem Pluspol und der mittlere kommt nur an den Balancer.

Grüße

Markus

Kommentar

Lädt...
        X