KDS Flymentor 3D

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubikro
    Member
    • 29.10.2007
    • 20
    • Michael
    • 50189 Elsdorf

KDS Flymentor 3D

Wer hat Erfahrung mit dem Flymentor 3 D.
    Habe das Teil in einem Trex 500 ESP.
    Selbst bei 25 % Einstellung wackelt der Hubschrauber noch sehr stark.
    Wenn ich das System ausschalte fliegt der Hubi sehr ruhig.
    Wer hat einen TIP!!!!!
  • malue34549
    Member
    • 09.11.2009
    • 321
    • Martin
    • Edertal / Hessen

AW: KDS Flymentor 3D

.. hallo, ich hatte auch einen. am besten verkaufen und HC einbauen wenn es eine Unterstützung sein soll. Der Flymentor spiel oft verrückt..

Grüße Martin
    BO105 600HC, T-Rex550 3G
    Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• Seebodener
      Seebodener

Servus,
      schaust Du hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=109743, steht alles Wichtige drin.

Kommentar

• Walter01
        Senior Member
        • 20.11.2009
        • 2179
        • Michae
        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Im Positionsmodus oder Horizontalmodus?

mfg
        Michael
        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• mirka73
          Member
          • 28.06.2008
          • 183
          • Mirko
          • Saal Mecklenburg/Vorpommern

Zitat von Hubikro Beitrag anzeigen
          Wer hat Erfahrung mit dem Flymentor 3 D.
          Habe das Teil in einem Trex 500 ESP.
          Selbst bei 25 % Einstellung wackelt der Hubschrauber noch sehr stark.
          Wenn ich das System ausschalte fliegt der Hubi sehr ruhig.
          Wer hat einen TIP!!!!!
          Hey, wackeln.. Wo wackelt was und wie, über Gier,Roll oder beides? Wo hast du 25% eingestellt etwas genauer sonst kann man schlecht helfen.

Kommentar

• Hubikro
            Member
            • 29.10.2007
            • 20
            • Michael
            • 50189 Elsdorf

Er schaukelt sich im im Positionsmodus sowie im Horizontalmodus auf.
            (Hauptrotor - Heck ist OK)
            Wenn ich den Flymentor auf manuell schalte, fliegt der 500 wunderbar.
            Die 25 % beziehen sich auf die Flymentor-Sensitivität.

Kommentar

• Hubikro
              Member
              • 29.10.2007
              • 20
              • Michael
              • 50189 Elsdorf

Zitat von mirka73 Beitrag anzeigen
              Hey, wackeln.. Wo wackelt was und wie, über Gier,Roll oder beides? Wo hast du 25% eingestellt etwas genauer sonst kann man schlecht helfen.
              Er schaukelt sich im im Positionsmodus sowie im Horizontalmodus auf.
              (Hauptrotor )- Heck ist!
              Wenn ich den Flymentor auf manuell schalte, fliegt der 500 wunderbar.
              Die 25 % beziehen sich auf die Flymentor-Sensitivität.

Kommentar

• mirka73
                Member
                • 28.06.2008
                • 183
                • Mirko
                • Saal Mecklenburg/Vorpommern

Hey, hatte heute auch das Vergnügen und Aufschaukeln. Man hat der gewackelt. über Nick und Roll. Also es lag bei mir an der Stromversorgung. Die ersten beiden 6s 5000er Akkus waren ok.Flugzeit insgesamt 20min. Dann ging es langsam los erst wenig dann immer mehr. Habe einen 2100 mAh Lipo für die Servos und Empfänger und das Align 6A BEC. Der Lipo war am Ende. Align Mäusekino im BEC waren noch eine grün und eine flackernd grün. Aber nach Bodenservotest ging es auf sofort auf rot. Das war nach dem 3.Akku. Bin dann lieber nicht mehr in die Luft. Wer da jetzt ein Spannungsproblem hatte kann ich leider nicht sagen ob der Flymentor oder die Savox 1258TG. Werde mir wohl noch paar 2s dazukaufen und höchstens 2 6s5000er mit einem fliegen. Ob es dir bei deinem Problem hilft weiß ich aber nicht...

Gruß Mirko

Kommentar

• heliguru
                  alias Heli4ever
                  • 05.03.2009
                  • 157
                  • Harald

Hallo liebe Flymentor Freunde oder auch die, die es werden wollen.
                  Ich habe hier einen Hinweis für die Flymentor Anfänger
                  Ich lese mich durch alle Foren durch aber irgendwie lese ich bei vielen Anfängern immer dasselbe Problem.

Es wird berichtet daß sich der Flymentor im Positions- oder auch im Stabi- Modus immer wieder aufschaukelt. Oder auch das die Taumelscheibe sich nicht ausreichend in eine Richtung bewegt.(zu kleine Ausschläge der Taumelscheibe).
                  Nun zu diesem Problem will ich folgendes sagen.
                  In der Anleitung des Flymentors steht, daß die Sensibilität des Heck-Gyros auf einen Schieberegler oder Poti gelegt werden soll, die Sensibilität des Flymentors selber also für Positions- und Stabi- Modus auf einen Schalter.
                  Dieses steht so in der Anleitung, es ist aber so nicht ganz richtig erklärt.
                  Wer so fliegt, hat einen nicht richtig eingestellten Flymentor.

Richtig wäre es die Sensibilität des Heck-Gyros und die Sensibilität des Flymentors für Positions- und Stabi- Modus auf je einen Schieberegler oder Poti zulegen und nicht auf einen Schalter.
                  So wie ich und meine Leute auch alle fliegen, denn dieses ist für einen Anfänger sehr entscheidend.

Ich will auch kurz erklären wieso dieses so sein muß.
                  Der Flymentor ist im Auslieferungszustand auf einen bestimmten Wert bei der Sensibilität eingestellt. In der Anleitung steht auch das im Advance- Mode keine Einstellungen verändert werden sollen. Und genau hier liegt der Hund begraben wie man so schön sagt.
                  Jeder der Heli fliegt stellt sein Heck am Gyro über ein Schieberegler oder Poti ein. Dieser Wert wird so eingestellt bis der Heli mit dem Heck nicht mehr pendelt.
                  Bei dem Flymentor ist dieses für das Heck genauso, aber das Entscheidende ist hier das im Positions- oder im Stabi- Modus hier auch ein Wert ermittelt werden muß.
                  ßber den Schalter geht dieses aber nicht da er den vorher im Werk eingestellten Wert annimmt. Dieser muß aber nicht richtig sein. Dieser kann sich durch die unterschiedliche Anlenk-Hebel Länge ändern.

Wenn man die zwei Sensibilitäts- Kabel nicht in den Empfänger steckt, auch dann fliegt man mit dem vorher eingestellten Wert aus dem Werksmodus.

Selbstverständlich kann man auch über den Schalter das Regeln wie in der Anleitung beschrieben. Dieses ist aber äußerst umständlich, da man einen Laptop am Flugplatz haben muß und dann immer landen, einstellen, landen und einstellen muß, bis der Heli sich richtig verhält. Viele Anfänger lassen dieses aber sein und fliegen so mit der Werks Einstellung. Dieses führt dann zu einem Aufschaukeln oder auch zu einer zu geringen Eigenstabilität, so daß der Heli dann irgendwann abstürzt.

Für die Leute die keine 7 oder 8-Kanal Anlage haben sondern nur eine 6 Kanal Funke, diejenigen sollten dieses manuell über einen Switcher oder ein einfaches Servo-Poti selbst einstellen.

Grüße
                  Harald
                  Zuletzt geändert von heliguru; 14.07.2010, 04:30.
                  Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• honka666
                    honka666

Hy,

ich fand deinen bericht zum FLYmentor fachlich sehr klar. Deshalb möchte ich dich fragen, mir als Anfänger (Koax, dann SYingle Rotor, erste Flüge als Schüler mit Pitch) könnte der Flymentor da helfen, die Crash-Kosten niedrig zu halten?

Und was hälst du überhaupt von dem system, ist es ausgereift?

Danke für deine Antwort, ich würde dich auch anrufen, umj vielleicht einmal 10 Minuzten darüber zu reden.

Gruß Gerold

Kommentar

• Silke1958
                      Silke1958

Moi:
                      Ich dencke das Systhem ist ausgereift,warum macht KDS dann so einen Trubel und will es nicht zulassen.

MFG: Didi

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8955
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Silke1958 Beitrag anzeigen
                        Moi:
                        Ich dencke das Systhem ist ausgereift,warum macht KDS dann so einen Trubel und will es nicht zulassen.

MFG: Didi
                        Was soll das denn??

KDS hat von Captron (Helicommand) abgekupfert und dagegen hat sich Captron verständlicherweise gewehrt!

KDS ist illegal weil Raubkopie!
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Marcel.Weber
                          Senior Member
                          • 21.08.2011
                          • 3321
                          • Marcel
                          • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Also ich würde das auch nicht unbedingt verbauen wollen, zu viel schlechtes gehört

Das ganze ist wie Lose ziehen, der Eine von 100 hat glück, die Anderen wiederrum Pech

Kommentar

• Silke1958
                            Silke1958

MOIN: Helicomand Arbeitet doch vollkommen unzuverlässig, KDS dagen wenn es gut eingestellt ist sehr genau. Für den Anfänger einfach nur genial und für den Fortgeschrittenen eine Sicherheit. Also: Keine Raubkopie sondern einfach nur besser. SO ist das::::

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Servus Namenlose/r!

MOIN: Helicomand Arbeitet doch vollkommen unzuverlässig, KDS dagen wenn es gut eingestellt ist sehr genau. Für den Anfänger einfach nur genial und für den Fortgeschrittenen eine Sicherheit. Also: Keine Raubkopie sondern einfach nur besser. SO ist das::::
                              Waraus gewinnst du diese Erkenntnis?
                              Und: können wir das irgendwie nachvollziehen?

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                              X