bevor ich erschlagen werde, oute ich mich erstmal als Heli Greenhorn!
Aber ich würde gerne wissen, wofür der MicroBEAST gut ist.
Ich habe mir die Daten durchgelesen. Es hört sich für mich nach einer Eierlegendenwollmilchsau an:
- Empfänger
- Gyro
- Mischer
liege ich da richtig?
Ist das eine Hilfe für einen Anfänger, der nicht gleich einen HeliCommand kaufen möcht?
wenn du dich schon selber als greenhorn bezeichnest dann lies dich doch erst mal bitte ein bevor du über sachen Urteilst wo vieleicht noch das anfängliche Verständnis/Fachwissen fehlt .
Und Stabilisierung nicht falsch verstehen. Es simuliert nur die Paddelstange, die die Flugeigenschaften etwas verbessert. Das heißt fliegen muss man immer noch selber.
Lass Dir nix erzählen, das is'n DVBT-Decoder. Gibt's auch mit NTSC-Ausgang als V-Stabi, GyroBot macht SECAM und Rondo kann auch Kaffee kochen, daher heisst es ja so, wie eine Kaffeesorte aus der DDR. (Jakobs ist die Krönung und Rondo ist der Gipfel.) HeliCOMMAND ist die militärische Ausführung.
Hattu Google? Gib' mal "flybarless" ein und geniesse. Fliegen ohne Hillerstange. Der Teppichklopfer UH1D hat so eine Paddelstange, die meisten anderen 1:1-Helis nicht. Aufgrund der geringeren Massenträgheit ist es bei Modellhelis etwas schweißtreibend, ohne diese Stange zu fliegen, - bzw. müsste man als Ausgleich Masse, Schwerpunkt und Lagerung der Blätter so verändern, das es der heute so hoch gelobten Epileptik, genannt "3D", hinderlich wäre. Die Paddelstange ist ein mechanischer 2-in-1-Gyro, und sie funktioniert. Nur ist deren Einstellung von einer Crux überschattet, Stabilität vs. Agilität, beides gleichzeitig geht nicht wirklich, ein genehmer Kompromiss macht Aufwand.
Nun lässt man das Ding weg und ersetzt es durch zwei elektronische Gyros, das Ganze nennt sich dann FBL-Fliegen, flybarless, ohne Flybar, - ohne Paddelstange. Das spart etwas Energie und ermöglicht vor allem, beides haben zu können, Stabilität und eine Agilität, die man auch mit einer Paddelstange mit sehr leichten Paddeln, was der Stabilität abgeht, nicht erreichen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar