Helicommand und autotrimm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxmax133
    maxmax133

Helicommand und autotrimm

Habe einen hc 3D und autotrimm in Verwendung kan man das mit dem pc Kabel nicht Auslesen wen ich mir die Werte anschaue steht da alles auf nul unter der rubrick rc und Trimm habe wen ich auf meiner mx16 Ifs den Knopf drücke flimert das Licht rot wie in der Beschreibung und ich merke auch das sich was getan hat kann es aber nicht auslesen danke Markus
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Helicommand und autotrimm

Das geht nur, wenn der HC Schwebepitch erkennt, weshalb man ihm den maximal negativen Pitchwert einlernen muss, was zusammen mit der Nick/Roll-Grundtrimmung erfolgt. Offenbar hattest Du Pitch dabei nicht auf voll Negativ stehen.

Ich meine das Einlernen mit dem Taster.

Kommentar

• maxmax133
      maxmax133

Das heist ich muss alles noch mal einstellen

Kommentar

• maxmax133
        maxmax133

Aber da steht nichts von pitch Minimum sonder Maximum und so lassen er dürfte ja auch trimmen nur kann ich es nicht auslessen das sollte man doch können oder

Kommentar

• michael.myers
          michael.myers

Oh man, wie wäre es mal mit Satzzeichen und vernünftiger Rechtschreibung!? Dann könnte man auch vielleicht helfen, aber so kämpfe ich mich nicht durch das Kauderwelsch...

Kommentar

• icewolf
            icewolf

Zitat von michael.myers Beitrag anzeigen
            Oh man, wie wäre es mal mit Satzzeichen und vernünftiger Rechtschreibung!? Dann könnte man auch vielleicht helfen, aber so kämpfe ich mich nicht durch das Kauderwelsch...
            hast du doch gerade.

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Doch, das steht da. Heli am Sender auf neutrales Schweben eintrimmen, dann landen, Motor aus, Pitch auf Minimum und Taste drücken, bis sich die Farbe der LED ändert, fertig. HC lernte dabei die Grundtrimmung (Nick/Roll) für neutrales Schweben, nebenbei, wie weit Pitch in's Negative gehen kann. Ist doch kein Aufstand. Nun kann man auch AT benutzen, denn HC erkennt, wenn in etwa Schwebepitch vorliegt.

Wenn Du inzw. nichts an der Nick/Roll-Trimmung am Sender gemacht hast, was man tunlichst vermeiden sollte, dann kannst Du das sofort und innerhalb einer Minute machen.

Ich rede nicht vom Grundsetup! Das steht ja.

Das ist eine Sicherheitsfunktion gegen versehentliches Vertrimmen mit AT, es wird eben nur bei Schwebepitch gespeichert. Das kann man alles auch im Trockentest machen, danach die AT-Werte mit der PC-Software zurück auf Null stellen.

Kommentar

Lädt...
              X