Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:
Ich habe senderseitig die Drehrichtung das Gasservos geändert (Servoreverse). Zwangsläufig ändert sich der Drehsinn des Gemischservos, dies kann (muss) am GV1 mit Reverse des Gemischausganges korrigiert werden. Was sich dabei leider mitändert bzw. nicht mitändert ist die Gemischkurve die jetzt ebenfalls verpolt ist und somit stimmt die Kurve nicht mehr zusammen. Abhilfe kann hier nur mit neuer Eingabe der Werte erfolgen

Achtung nicht vergessen, der Gemischtrimmungskanal muss dabei ebenfalls reversiert werden, sonst ist fett mager und umgekehrt!
Soweit so gut oder schlecht :evil: !
Aber jetzt zusätzlich zu den obigen Sachen:
Die Gemischtrimmung ist jetzt nicht wie gewünscht für den Vollgasbereich aktiv, sondern funktioniert jetzt im Standgasbereich und ist somit unsinnig!
Nur das Rückgängigmachen des Seroreverse für das Gasservo führt zur wiederum richtigen Funktion der Gemischtrimmung!
Ich habe mittlerweile das Gasservo mechanisch (wie in alten Zeiten) zurückgebaut, somit brauche ich das Servoreverse senderseitig nicht mehr und somit den alten funktionierenden Stand wieder hergestellt. Toll oder X( !!
Ist das ein Programmfehler beim GV1 oder mache ich was falsch?
Wer kennt dieses Problem und eventuell eine Abhilfe?
Danke!
Gruß Bernd
Kommentar