Hallo an alle,
möchte mir ein GPS Modul zulegen für meinen Eagle Tree.
Hat jemand von euch schon den neuen Sensor V4 und kann mir sagen wie genau der funktioniert und was genau der Unterschied zum V3 ist.
Ich habe den Modul nicht, mein ET ist noch die allererste Version. Kann Dir aber trotzdem Folgendes sagen:
- Höhenmessung mit GPS kannste knicken, ist wie die Lottozahlen. Die Höhe wird vom RX (Microcontroller) eh über MSL oder Ellipsoid (Erdoberflächenmodell) ausgegeben.
- Höhenmessung mit einem guten barometrischen Drucksensor aber, den die ET-Jungs ja auch anbieten, kann auf 1..2m genau funktionieren, relativ gegenüber Initialisierungshöhe (-Druck).
- Und dann noch: Die meisten GPS-RX funktionieren auch, wenn die Antenne kopfüber steht. Ich habe einen GPS-RX mit der Antenne nach unten in eine Blechkiste gelegt, dann noch alles mögliche metallische oben drauf, - geht immer noch. Ein weitaus größerer Feind des GPS-Empfangs ist viel Wasserdampf in der Atmosphäre, aber bei so einem Scheißwetter fliegt ja Unsereins nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar