Eagle Tree GPS V4

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaputix
    Member
    • 21.02.2009
    • 110
    • Markus

    #1

    Eagle Tree GPS V4

    Hallo an alle,
    möchte mir ein GPS Modul zulegen für meinen Eagle Tree.
    Hat jemand von euch schon den neuen Sensor V4 und kann mir sagen wie genau der funktioniert und was genau der Unterschied zum V3 ist.

    Funktioniert das Gerät auch in einem Rumpf Heli.

    Wie genau ist die Höhenmessung.


    Vielen Dank
  • dl7uae
    dl7uae

    #2
    AW: Eagle Tree GPS V4

    Ich habe den Modul nicht, mein ET ist noch die allererste Version. Kann Dir aber trotzdem Folgendes sagen:

    - Höhenmessung mit GPS kannste knicken, ist wie die Lottozahlen. Die Höhe wird vom RX (Microcontroller) eh über MSL oder Ellipsoid (Erdoberflächenmodell) ausgegeben.
    - Höhenmessung mit einem guten barometrischen Drucksensor aber, den die ET-Jungs ja auch anbieten, kann auf 1..2m genau funktionieren, relativ gegenüber Initialisierungshöhe (-Druck).

    - Und dann noch: Die meisten GPS-RX funktionieren auch, wenn die Antenne kopfüber steht. Ich habe einen GPS-RX mit der Antenne nach unten in eine Blechkiste gelegt, dann noch alles mögliche metallische oben drauf, - geht immer noch. Ein weitaus größerer Feind des GPS-Empfangs ist viel Wasserdampf in der Atmosphäre, aber bei so einem Scheißwetter fliegt ja Unsereins nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X