Webra Powermonitor PM2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elias
    Member
    • 21.10.2007
    • 367
    • Elias

Webra Powermonitor PM2

Hi,

ich habe mal eine Frage hab im meinem Raptor 50 den Webra Powermonitor PM2 und als Empfängerakku 4 Eneloops. Nun ist das Teil die ganze Zeit am piepen, hat jemand eine Idee wo dran das liegen könnte.

Viele Grüße,

Elias
    Logo 500
  • ChristophB
    Member
    • 20.10.2009
    • 540
    • Christoph
    • MSF Longkamp

AW: Webra Powermonitor PM2

Wann piept er. Nach dem Flug oder direkt nach dem Anstecken. Wieviel Zellen erkennt der PM. Meiner erkennt bei einem frisch geladenen 4-Zeller auch mal 5 Zellen und piept kurz darauf wegen Unterspannung. Ansonsten halte ich das Fliegen mit einem Eneloop als Empfängerstromversorgung als Fahrlässig. Dann ist es kein Wunder, daß der PM nach dem Flug piept. Die Eneloops gehören in die Digicam, nicht in den Raptor.

Wie immer nur meine Meinung!
    Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
    MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• Elias
      Member
      • 21.10.2007
      • 367
      • Elias

Die Kiste ist immer am piepen.

Gruß,

Elias
      Logo 500

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

Bei mir als ich das Ding noch im Heli hatte piepte er auch immer auch bei 4 Zellen GP 3300 NIMH. Und das Teil hatte bei mir als ich mit PCM 35 Mhz Empfänger noch unterwegs war so ne eigenheit, den Heli in der Luft lahm zu legen. Erst nach abziehen des PM2 ging auf einen schlag wieder alles wie immer. Also mein Tipp... ausbauen und so weit werfen bis du es nicht mehr sehen kannst.

Lade deine Akkus voll vor dem fliegen und fertig. In der Regel weis man wie oft mal fliegen kann bis es eng wird. Und die Akkus wo du im Heli hast würd ich nie fliegen. Kann da meinen Vorredner nur recht geben.

Als die Situation war mit dem PM2 und totalausfall war ich gerade kurz vor dem Landen mit meinen Vigor CS und nur noch einen halben Meter hoch. So konnte ich dann in ruhe alles absuchen im Heli wo der Fehler war. Erst nach dem abziehen des PM2 war schwubs wieder alles "online".

Wäre das weiter oben passiert hätte mich das wohl wieder 500 euro gekostet oder mehr.

Wenn du mit 4 Zellen fliegen willst kannst du diese nehmen. Sanyo KR 1700 NIMH. Sind Hochstromzellen wurde mir gesagt und sehr gut als Empfängerakku wenn man nicht mit Lipo fliegen will.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 25.04.2010, 10:14.

Kommentar

• SteffMT
          Member
          • 24.02.2009
          • 555
          • Stefan
          • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

Re: Webra Powermonitor PM2

Also ich hatte am PM 2 das Problem auch wenn die Akkus frisch geladen waren. Die 4 Zellen wurden durh die hohe Spannung als 5 erkannt und kurze Zeit später ist durch die Belastung die Spannung so weit runter dass der PM Alarm geschlagen hat da er dann nur noch die 4 sieht.
          Grüße Stefan
          Voodoo 600

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9886
            • Uwe

In meiner Vibe 50 zb flieg ich die GP 3300 NIMH. Sind halt nicht gerade leicht... glaub 270 gramm aber ich brauch das Gewicht damit der Schwerpunkt perfekt ist.

Das PM2 hat bei mir nur mit Nickel Cadmium Zellen richtig funktioniert. Steht glaub ich sogar dabei das es solche Zellen sein müssen und keine NIMH.

Kommentar

Lädt...
            X