Logger MS 5,5mm 150A

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMG Mike
    AMG Mike

Logger MS 5,5mm 150A

Hy,

das Datenloggertool von MS mit 5,5mm Stecker wird ja mit einem nackten Minuspolkabel ausgeliefert.
    Wie habt Ihr den Minuspol angeshlossen.

Habe heut mit mS telefoniert, und verschiedene Vorschläge bekommen.

Habt Ihr das Reglerkabel minus angezapft, oder über den Balancerstecker, oder habt Ihr 5,5mm Goldies zwischen den Minusstecker/Buchse an das Kabel angelötet ?

Bitte zeigt mir Eure Lösungen auf. Wäre nett von Euch

Gruss Mike
  • chrisbry
    chrisbry

AW: Logger MS 5,5mm 150A

Hab ein Restkabel vom Akku genommen (2cm) und da einfach eine Buchse plus Stecker drauf gelötet..

best regards

chris

Kommentar

• AMG Mike
      AMG Mike

Hy Chris,

das heisst, Du hast das dickere Akkukabel an das kleine dünne angelötet ?? Oder direkt an den Logger ?

Danke auch für Deine bisherige Antwort

Mike

Kommentar

• chrisbry
        chrisbry

Logger MS 5,5mm 150A

Hab einfach zwei goldis mit einem abgezwickten Akkukabel verlötet und danach die Litze vom Stromsensor ans Kabel angelötet.

Somit kann der Stromsensor auch in fremden Helis mitfliegen.. Quasi in 4mm Stromsensor nachgebaut.

Bin leider unterwegs somit kein Bild sorry

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

Hy Chris,

Danke für die Ausführung, Bild ist nicht nötig, habe alle Logger von MS, ausser den 5,5er hatte ich noch nicht.
          Zu Deiner Lösung meinte der MS Mitarbeiter, dass über das Minus eh nicht sooo viel Strom läuft, und mann über die Stecker_Buchse - Variante Verluste hätte, da die Stecker/Buchse nicht dem Akku/Regler Querschnitt entsprächen.......

....werde es aber nach Deinem Ratschlag machen.

Danke

Gruss Mike

Kommentar

• chrisbry
            chrisbry

Kein Thema, im Endeffekt fliegt ja das Ding eh nur am Anfang und bei Problemen mit.. somit ist das halt praktischer..

Hab die Lösung auch für'n Drehzahlsensor, da aber halt noch mit einem 2mm Goldi zum wechseln und für meine Helis zum direkt anschliessen.

have fun

Chris

Kommentar

Lädt...
            X