6 Volt Limiter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

6 Volt Limiter

Abend,

miiiiiiist meine Align 2in1 hat den Geist aufgegeben, wirklich schade war schon eine bequeme
    sache.

So nun zum eigentlichen, ich habe mir als Ersatz den SwitchGlow und den Helitron ES2
    gekauft, den 6 Volt Limiter habe ich noch gehabt.

Jetze frage ich mich jedoch, soll ich den Limiter zwischen Akku ( Lipo) und ES2 machen oder
    zwischen ES2 und Empfänger??
    Wie habt ihr das gemacht?

Gruß Kai
  • Michael Faupel
    Member
    • 29.07.2008
    • 475
    • Michael

AW: 6 Volt Limiter

Hallo Kai,

mal abgesehen davon das ich jetzt das Mac Bec von Jeti in allen Helis drinhabe, hat das ES2 von Helitron am 6Volt Ausgang ziemlich genau 5,7Volt bei mir ausgegeben. Miss doch bitte mal nach, ich glaub nicht das 6 Volt anliegen.
    Bei 5,7 Volt kannste so ziemlich alles, vom RX bis zum servo und Gyro betreiben!

Für das Glühen verwende ich seit 20 Jahren nur eine einzelne NC Zelle im Sub.C
    Vormat.
    Ich verfliege zwischen 5 und 20Litern die Woche und der Akku muß nur ca 1 x /Monat geladen werden .
    Ist einfach, kannste in der Tasche haben und ist ausfallsicher.

Meine Motoren springen allerdings nahezu sofort an !

LG Michael
    Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Odysse
      Odysse

AW: 6 Volt Limiter

Hallo Michael,

du scheinst da erwas zu verwechseln, der ES2 ist ein reiner Schalter und hat kein Limiter drin.
      Aus diesem Grund muss ich ein Limiter einbauen.

Und immer noch das gleiche problem, wo gehört der Limiter hin??
      Laut anleitung soll zwischen Schalter und Akku kein anderer Verbraucher oder Steckkontakt
      sein.
      Nur wenn ich es so mache wie es die Anleitung vorsieht habe ich ja wieder nur so dünne Servostrippen als Stromführende Kabel.

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
      X