Western Robotics Hercules BEC High Current
Einklappen
X
-
Western Robotics Hercules BEC High Current
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENVStichworte: -
-
AW: Western Robotics Hercules BEC High Current
Immernoch keiner getestet?- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
-
Getestet nicht, aber 5A Dauerstrom gelesen.
Etwas wenig, oder?Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Bei wieviel Volt?
Die Current Angabe von 10A und Peak 15A bezieht sich ja mal wieder auf keinerlei Spannung, was natürlich Mist ist!
Es wird mal Zeit für ein funktionierendes BEC für 12s!!!- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Ich hab auch schon bei der V2 von Ausfällen gelesen... nicht dass es nachher doch ein Power Jive werden muss...- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Tja - und die spannende Frage ist, wie hoch der Anteil der Ausfälle an den verkauften Stückzahlen ist. Ich hab auch schon von Ausfällen bei Kontronik-Reglern mit BEC gelesen. Und bei X und bei Y...Greets,
Marcus
Kommentar
-
Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigenBei wieviel Volt?
Die Current Angabe von 10A und Peak 15A bezieht sich ja mal wieder auf keinerlei Spannung, was natürlich Mist ist!
Es wird mal Zeit für ein funktionierendes BEC für 12s!!!
- Compact high efficiency 5V or 6V switching voltage regulator.
- Wide input voltage range from 9V to 45V. (8-30 NiCd/NiMH or 3-10 LiPoCells)
- High current capability up to 5 Amp continuous.
- High power output that handles multiple standard and digital servos. - Protects against Thermal/Current overloads.
- LED status indicator gives visual feedback
- High quality power patented toroid coil technology that provides the least Electro-Magnetic Interference.
- Dual high power 10 Amp diodes guarantees consistent high current supply.
- Laboratory burn-in tested at excess of 5 Amp, 40V input continuous load for 48 hrs of uninterrupted operation (under air cooled ventilation).
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
5A Dauer ist aber auch nicht so der Hit, oder? Also das BEC Pro macht natürlich auch keine 20A Dauer,a ber 10A gehen da schon an 12S... ich find den Test von Gerd Giese leider nimmer...
[EDIT] Mea Culpa - war nicht von Gerd Giese, ich meinte diesen hier: http://www.rc-magazin.de/index.php?a...review&rid=279
[/EDIT]
Bedenken sollte man bei diesem Test, dass der Lüfter im wirklichen Flugeinsatz kaum nötig sein wird, weil der Kühlkörper eh dauernd angeströmt wird...Zuletzt geändert von fireball; 15.11.2010, 15:06.Greets,
Marcus
Kommentar
-
@ Uwe: Da hast du wohl einen anderen herausgesucht. *edit* Sorry, der Link hat sich in dem halben Jahr geändert.
FEATURES:
* Super high efficiency 5.3V, 6V, 8.4V and 9.0V selectable voltage regulator.
* Wide input voltage range from 9V to 58V (3-14 LiPo Cells). Min. 13V input for 8.4/9.0V applications.
* High current capability of 10 Amps continuous 15A peak.
* High power output that handles multiple servos including digital servos.
* Built in Current and Thermal overload protection
* LED status indicator gives visual feedback. Ideal for R/C model 2.4GHz radio systems.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
http://www.western-robotics.com/herc...EC-HC_car.html - Herstellerseite.
Nebenbei bemerkt ist das Teil, was DU da rausgesucht hast (High Current), nicht für 12S geeignet, dafür gibts extra das HV.
[EDIT]
Da du ja nur 10S brauchst, seh ich das Problem überhaupt nicht. Von den Castle-Teilen ist noch kein eines bei 10S ausgefallen, hier sind auch keine Mods notwendig und nix...
[/EDIT]Zuletzt geändert von fireball; 15.11.2010, 16:02.Greets,
Marcus
Kommentar
-
dl7uae
Also, Chris, ich verstehe ja Deine Ressentiments gegen den JIVE-BEC nach der Historie..
Aber:
Ich habe ja schon einige HV-BEC selbst gebaut, 10A Dauer bei 12S, - 13S gingen auch noch gerade so, bei Stresstests (Kurzschluss etc.) mit 14S habe ich die dann jeweils gekillt, reihenweise.
Will sagen, ganz so unerfahren bin ich bzgl. solcher Sachen nicht.
Und so stelle ich mich hin und behaupte: Für bis zu 12S gibt es derzeitig keinen besseren BEC als den im JIVE.
Diese komischen Abschaltungen waren ein Firmware-Bug im kontrollierenden Prozessor #2, die sind mit der v9 behoben.
Ich glaube also, da Du offenbar einen JIVE als ESC verwendest, dass Du gerade im Wald stehst und die Bäume suchst.
Kommentar
-
Habe das zweite Hercules Super Battery Eliminator
(erste habe ich verpooooolt) hat aber prima funktioniert an 12S.
Muss aber auch dazu sagen, ich habe es nicht stark beansprucht. So das übliche BLS Zeugs..
Aber der Service über E-Mail........ 1A da wird sie geholfen
grüssle Remo[FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
Kommentar
-
Hi,
nun muss ich erstmal was richtig stellen
Damals hatte ich das ganze für einen Rex 600 mit 10s gesucht... mittlerweile geht es aber um einen 700er Rex mit 12s...
Ich habe nebenbei ja schon einen Thread eröffnet bzgl Power Jive BEC... das scheint tatsächlich sehr gut zu sein...
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenIch glaube also, da Du offenbar einen JIVE als ESC verwendest, dass Du gerade im Wald stehst und die Bäume suchst.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
Kommentar