YGE40 Problem mit Scorpion Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pupuyang
    Member
    • 23.03.2010
    • 813
    • Sascha
    • 76437 Rastatt

YGE40 Problem mit Scorpion Motor

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem YGE40 ein Problem in Verbindung mit meinem 2221-6 (bei meinem Kumpel ähnliches Phänomen in Verbindung mit dem 2221-8).
    Bei mir war es jetzt schon zwei mal, dass beim letzten geflogenen Akku, der Motor kurz 2-3 Sekunden aussetzte und dann wieder angelaufen ist. Während dieser Phase war der Heli aber noch steuerbar und es war auch in zwei unterschiedlichen Fluglagen, wonach ich darauf zurückschließen würde, dass der Empfang nicht ausgesetzt hat (DX7 in Verbindung mit einem AR5000). Falls es wieder vorkommt (was ich nicht hoffe :roll: ) schau ich mal auf den Empfänger oder Regler, das habe ich nämlich vergessen. :?

Meine erste Idee war, dass der Motor zu heiß war, ich habe eine Regleröffnung von 65% was eine Drehzahl von knapp 3000rpm macht, aber als ich den Motor angefasst habe, war der nur lauwarm. Ist halt komisch, dass es jetzt schon das zweite mal war, zumal ich den Motor zwischen den Flügen auch immer abkühlen lasse. :?

Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob dieses Phänomen bekannt ist, oder ob ihr eine Idee habt, womit das zusammenhängen kann?
  • stephan1985
    stephan1985

AW: YGE40 Problem mit Scorpion Motor

Ritzel mal so das du auf 80%-90% Regleröffnung kommst. Vll. ist der Regler einfach mit 65% an seiner Grenze... bei 3000upm bist du ja schon ziemlich flott Unterwegs und bei nur 65% Regleröffnung fließen da recht hohe Ströme...

Ritzel einfach ab, du schlägst 2 Fliegen mit 1ner Klappe. 1: Du hast mehr Drehmoment zur verfügung 2: Du schonst deinen Regler.

Lg

Stephan

Kommentar

Lädt...
    X