Verkabelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rexli9988
    rexli9988

Verkabelung

Hallo Zusammen
    Als Neuling hier und auch beim fliegen brauche ich eure hilfe. Fliege seit 6 monaten den Blade 400. Nun habe ich mir einen T-Rex 600 Limited Edition gekauft.
    Mechanisch war es kein Problem, doch die verkabelung macht mir grosse sorgen.
    Meine Bauteile:
    Spektrum AR6200
    Align RCE-B6T
    Align Gyro GP780
    Align Governor RCE-6600
    Hat jemand von euch eine ahnung wie ich das gesamte ding verkabeln muss.
    Im Voraus besten dank für eure Hilfe
    Stefan
  • markuskn
    markuskn

AW: Verkabelung

Hi,

In der Anleitung von deiner Funke ist das genau beschrieben wie du was anschließen musst.

Align RCE-B6T einfach an den Empfänger, irgendein freier Port
    Align Gyro GP780 der Stecker mit den 3 Kabeln an den Heck Kanal, der mit dem einem an den Gyro Kanal deines Empfängers.
    Align Governor RCE-6600 An den Kanal für den Drehzahlregler bzw an einen freien, nicht an den Gaskanal.

Welche Funke hast du?

mfg Markus

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4210
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Hi!

Kann dir nur schonmal sagen, dass der 6200er nur ein 6-Kanal Empfänger ist und du mindestens 7 benötigst wenn du mit Regler(RCE-6600) fliegen willst!

Was musst du denn wissen von der Verkabelung her?
      Die Kanalbelegung steht ja in deiner Bedienungsanleitung, die von Spektrum hab ich nicht im Kopf.
      Musst dir die entsprechenden Belegungen in der Anleitung suchen und dann Stück für Stück verkabeln!
      Die 3 TS-Servos direkt an den Empfänger, beide Kabel vom Kreisel direkt in den Empfänger, Heckservo in den Kreisel, Gasservo in Empfänger und den Stecker von der Glüheinheit auch.
      Dann funzt das schon, nur was auf welchen Kanal musst du dir halt raus suchen.

Hoffe das hilft schonmal weiter.
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• rexli9988
        rexli9988

Hallo
        at Markus, Habe die Dx6i Fernsteuerung.
        at Holger, danke für die schnelle antwort. Laut meinem modellbau händler der selber fliegt und Baut, ist es möglich mit der konfigeration zu fliegen. Ich denke das ich soweit wie möglich verkabeln werde und dann dem fachmann überlasse wie er das fertig bringt.
        Im fall das es nicht möglich ist kommen erhebliche kosten auf mich zu, neue funke und empfänger.
        Gruss Stefan

Kommentar

• markuskn
          markuskn

Möglich ist es schon, du kannst halt nur den Drehzahlregler nicht verwenden.
          Die Kanalbelegung findest du in der Anleitung.

mfg Markus

Kommentar

Lädt...
          X