Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pingu
    Pingu

    #61
    AW: Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd

    Zitat von Mohorc Beitrag anzeigen
    und JA ich würd mich auch gern mal an so einem StandMG hinstellen und einfach mal abdrücken wollen - weil ich NICHT IN DER BUNDESWEHR WAR UND DENNOCH MAL DIESE ERFAHRUNG MACHEN WILL
    Der ganze Schießmist ist schwer zu schleppen, tut durch den Rückstoß nur in der Schulter oder dem Handgelenk weh und das Putzen danach ist völlig nervig.

    Kommentar

    • waldi2503
      waldi2503

      #62
      AW: Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd

      Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
      tut durch den Rückstoß nur in der Schulter oder dem Handgelenk weh
      Aber es kann auch zwischen den Augen schmerzen



      Ganz abgesehen davon, dass es eine RIESEN Industrie ist.

      Wer sich mal informieren will National Shooting Sports Foundation NSSF - National Shooting Sports Foundation und witzig auch http://wheretoshoot.org/

      Noch einer meiner Lieblingscommercials http://www.youtube.com/watch?v=oFyr0i8hA-o
      "I shoot better, I shoot Berger"

      Waldi
      Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2011, 15:14. Grund: Nachtrag

      Kommentar

      • Klauro
        Klauro

        #63
        AW: Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd

        Rund um den Erdball gehen die Menschen teilweise schon exzentrischen Hobbies nach. In der Mongolei spielen sie eine Art "American Football" auf Pferden mit einer toten Ziege als Sportgerät. Wenn ein Eskimo dem ostfriesischem Brauchtum des Boßelns zusieht, mag er sich vll. auch Sorgen machen.
        Aber geht man einem Hobby ernsthaft nach, so ist die Meinung Aussenstehender meist uninteressant. Mich stört es auch nicht, wenn gewisse Zeitgenossen denken, dass ich mit meinen Helis einen an der Latte habe.

        Und ein Kumpel von mir ist schon lange aktiver Grosskaliberschütze. Was der in seinem Tresor hat, würde so manchem bestimmt Gänsehaut machen. Für ihn ist es halt das, was dem Angler seine Ruten bedeuten. Aber deshalb ist er trotzdem ein guter Mensch und Familienvater. Bei verantwortungsvollem Umgang in Ausübung seines Hobbies wird wohl niemand ihm Negatives vorwerfen dürfen - genauso verhält es sich bei uns Helipiloten, ganz einfach.

        Und wenn die Freaks da in den Staaten eben so was toll finden, dann lasst sie doch einfach, wundert euch wie ein Eskimo auf´m Deich. Die tun doch keinem wirklich was an !
        Recht und Gesetz lässt das dort ja einfach zu.

        In den USA ist ,neben schon erwähnter Bigotterie, eben so manches seltsam. An einem Ort gehst du fürs Rauchen - selbst in deiner Hütte - vor den Kadi. Woanders droht dir für eine Schandtat der elektrische Stuhl, die dir 500m weiter, in einem anderen Bundestaat, lediglich ein paar Jahre einbringt.

        Kommentar

        • Mohorc
          Mohorc

          #64
          AW: Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd

          Also so wie sichs hier rauskristallisiert haben wir hier eine 50/50 Patt Stituation

          Die Fronten sind verhärtet, Die befürworter (oder diejenigen unter uns die es als "spaßig" anssehen) und diejenigen unter Uns die es eben weil es Waffen sind nicht für gut befinden.

          Letztlich ist es doch so, die Jungs dort machen was das Ihnen Spaß macht.

          Sammelt mal 10 Leute von der Straße auf, stellt denen Euren Heli vor und ich garntiere Euch mindestens 4 Leute sagen "was soll der ganze Scheiß! Is arsch Teuer und hat keinen Nutzen" und da könnt Ihr argumentieren wie ihr wollt die bleiben bei der Aussage!

          Letzlich ist es doch so das egal was die Leute für Hobbys haben es immer "hater" gibt!
          Schaut euch die Autotuner an, da gibts welche die sogar bei einem 1er Golf den Unterboden VERGOLDEN lassen, sieht keiner, versteht keiner aber der Kerl ist Stolz wie Oskar.

          Wenn ich mir überlege was da allein eine Magazinfüllung kostet wird mir schlecht, aber für den Moment wo man den Hahn nach hinten zieht interessiert es den Schützen wohl kaum denn der bekommt (wie ihr beim Heli Fliegen) das grinsen nicht aus dem Gesicht.
          Wo man wieder beim Einschlag von nem Heli wäre, allein die Reperaturkosten eines größeren Helis übersteigen wohl bei 90% der NICHTFLIEGER das Budget des Sinnvollen!

          Lasst den Jungs ihr Schaukelpferd.

          Kommentar

          • scrat
            Senior Member
            • 08.10.2008
            • 2424
            • Wolfgang
            • Hangover

            #65
            AW: Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd

            Zitat von Mohorc Beitrag anzeigen

            Ich finds "schön" anzusehen wie die Leuchtspurmunition den Nachthimmel erhellt.... und JA ich würd mich auch gern mal an so einem StandMG hinstellen und einfach mal abdrücken wollen - weil ich NICHT IN DER BUNDESWEHR WAR UND DENNOCH MAL DIESE ERFAHRUNG MACHEN WILL!!
            Neenee, wenn, dann musst Du das volle Programm mitnehmen, Schlamm fressen, im Biwak bei -15° in einen Zelt von 1956 frieren, Dich von von Leuten anpöbeln lassen, die im Zivilleben zu blöd sind, ein Loch in den Schnee zu pissen, 3 Wochen EPA am Stück, etc., etc.. Soo billig kommst Du da nicht ran.

            Ich hatte das zweifelhafte "Vergnügen" und verstehe die Geilheit auf Waffen kein Stück. Und ich war sogar ein guter Schütze.

            Kommentar

            • DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12083
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

              #66
              AW: Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd

              Woran stören "wir" uns jetzt eigentlich?

              Schon daran, dass sie schießen?
              Erst an den Schnellfeuerwaffen?
              Dass sie Spaß dran haben?
              Dass sie es gemeinsam tun?
              Dass sie auf ein bewegliches Ziel schießen?
              Oder erst daran, dass dieses Ziel mehr kostet als eine Papiescheibe, weils ein RC-Flieger ist?

              Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

              Kommentar

              • tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

                #67
                AW: Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd

                Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
                Und in den USA, dort, wo die Meisten Waffen zugelassen sind, gibt es komischerweise die wenigsten Tötungsdelikte mit Schusswaffen.
                Wo bitte hast du denn das her? Das ist aber mal nun wirklich absoluter Quatsch. Je nachdem , wo man Länder wie Südafrika oder Brasilien ansiedeln will, liegen die USA unter den westlich orientierten Nationen mit weitem Abstand auf Platz eins was die Tötuingsdelikte mit Schusswaffen pro Einwohner angeht.

                Statistisch gesehen hat in DE jeder 4te bis 5te Bürger eine Waffe, in den USA hat jeder fast eine. Morde mit Schusswaffen werden aber pro Kopf fast 30x häufiger begangen als bei uns.

                Kommentar

                • Tommesp
                  Member
                  • 12.05.2008
                  • 361
                  • Thomas
                  • MFV Teutoflieger, Rock City

                  #68
                  AW: Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd

                  Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                  Wo bitte hast du denn das her?
                  Auf die Antwort warte ich ja nun auch schon seit heute mittag.
                  [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

                  Kommentar

                  • don_king
                    Gelöscht
                    • 22.11.2009
                    • 2743
                    • Stefan

                    #69
                    AW: Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd



                    Gruß Stefan
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • Hansi
                      Hansi

                      #70
                      AW: Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd

                      Zitat:
                      Waffenschein? Den bekommst du in D als normal sterblicher mit Sicherheit nicht.
                      Natürlich, du trittst einem Schützenverein bei oder machst einen Jagdschein und darfst dir dann legal in Deutschland entsprechende Waffen kaufen
                      Siehste, da sieht man mal wieder, wie gut ihr Gutmenschen informiert seid.
                      Das eine hat mit dem anderen nichts, GAR NICHTS zu tun.
                      Hört endlich auf, über etwas zu reden, wovon ihr nichts wisst. Und letztlich spielt das Video in Amerika, genauer in den USA und noch genauer in EINEM Bundesland. Das kann man nicht verallgemeinern, auch in USA nicht.
                      Ich finde es in Ordnung, was die da tun, denn es ist ihnen erlaubt. Sie machen nichts verbotenes, sie haben ihren Spaß und wie ich schon sagte, es passiert nichts dabei. Komisch, oder?

                      Die ßberfälle mit Schusswaffeneinsatz werden sicher nicht von denen gemacht, die dort zu sehen sind. Die haben einfach zu viel Spaß dran.
                      Und selbst in Deutschland werden keine legalen Schusswaffen dafür benutzt, sondern die, die man sich nachts am Hauptbahnhof oder anderswo besorgen kann.

                      Das war jetzt mein letztes State dazu, ich finde es einfach doof, etwas zu verteufeln, wovon man keine Ahnung hat.

                      Kommentar

                      • tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

                        #71
                        AW: Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd

                        Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
                        Das war jetzt mein letztes State dazu
                        Was aber nun deshalb schade ist, weil du deine Aussagen ja gerne mit Quellenangaben untermauern könntest. Vielleicht würden sich dann ein paar Aussagen relativieren. So aber, bleiben diese Aussagen von dir als falsch stehen. Einfach allen anderen "Nichtwissen" zu unterstellen, ist als Beleg der eigenen Sachkenntnis noch selten durchgegangen.

                        Kommentar

                        • Tommesp
                          Member
                          • 12.05.2008
                          • 361
                          • Thomas
                          • MFV Teutoflieger, Rock City

                          #72
                          AW: Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd

                          Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
                          Hört endlich auf, über etwas zu reden, wovon ihr nichts wisst. ...Das war jetzt mein letztes State dazu...
                          Na wenigstens das passt dann ja ganz gut
                          Schade, hätte eine von den wahren Statistiken doch zu gerne gelesen.
                          (Jetzt hör ich auch auf zu quengeln, versprochen... )
                          [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

                          Kommentar

                          • BulletToothTony
                            Member
                            • 03.10.2011
                            • 178
                            • Erol

                            #73
                            Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
                            Siehste, da sieht man mal wieder, wie gut ihr Gutmenschen informiert seid.
                            Das eine hat mit dem anderen nichts, GAR NICHTS zu tun.
                            Hört endlich auf, über etwas zu reden, wovon ihr nichts wisst. Und letztlich spielt das Video in Amerika, genauer in den USA und noch genauer in EINEM Bundesland. Das kann man nicht verallgemeinern, auch in USA nicht.
                            Ich finde es in Ordnung, was die da tun, denn es ist ihnen erlaubt. Sie machen nichts verbotenes, sie haben ihren Spaß und wie ich schon sagte, es passiert nichts dabei. Komisch, oder?

                            Die ßberfälle mit Schusswaffeneinsatz werden sicher nicht von denen gemacht, die dort zu sehen sind. Die haben einfach zu viel Spaß dran.
                            Und selbst in Deutschland werden keine legalen Schusswaffen dafür benutzt, sondern die, die man sich nachts am Hauptbahnhof oder anderswo besorgen kann.

                            Das war jetzt mein letztes State dazu, ich finde es einfach doof, etwas zu verteufeln, wovon man keine Ahnung hat.
                            "ihr Gutmenschen" ... alles klar... weiter brauche ich nicht zu lesen ...

                            Kommentar

                            • Trixi
                              Trixi

                              #74
                              AW: Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd

                              Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
                              In der Mongolei spielen sie eine Art "American Football" auf Pferden mit einer toten Ziege als Sportgerät.
                              He,he... Das haste aus "Rambo III". Gell?

                              Kommentar

                              • tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

                                #75
                                AW: Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd

                                Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
                                He,he... Das haste aus "Rambo III". Gell?
                                Und das, wo der doch in Afghanistan spielt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X