Kurt
Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd
Einklappen
X
-
AW: Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd
Eine wertvolle Differenzierung ist halt leider erst dann möglich, wenn man sicher sagen kann, wer seine frei erhältliche Waffe, die er berechtigt ist zu tragen, niemals als Tötungswerkzeug benutzen wird.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
-
Moin,
na jeder hat einen anderen Tick, aber sorry das muss es einfach nicht sein .....
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.....
Für mich ist das einfach nur noch krank...
GrußGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
waldi2503
Hello,
andere Länder andere Sitten. Die Kirche (oder deren irdische Vertreter) haben den größten Völkermord der Geschichte hingelegt. Und trotzdem rennen viele noch in die Prunkbauten die auf den Rücken der hungernden Bevölkerung aufgebaut sind.
Und? Stört keine Sau. Daher stört mich das überhaupt nicht. Im Gegenteil. Finds lustig die Idee. (Steinigt mich) Das da Kinder damit spielen halte ich fast ein wenig überzogen, aber sonst.
ßbt doch ein bissl toleranz den anderen über
Waldi
Kommentar
-
teredo-tectum
Hallo Zusammen,
ich glaube es ist auch in Amerika eine Randerscheinung.
Ich möchte nicht wissen, wie teuer die Patronen sind.
Die große Masse der Amerikaner kann sich so ein "Pallern" gar nicht leisten.
Was jedoch bedenklich ist, sind die "preiswerten Waffen", die viele Amerikaner
besitzen. Die vielen Tötungsdelikte sprechen Bände.
Gruß Elmar
Kommentar
-
Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigenandere Länder andere Sitten.
Statt dessen wirds politsch.
Geil, ist fast wie im richtigen (großen) Leben.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen"Differenzierte Betrachtung" ist aber anders.
Kurt
Und wenn ich ein Problem habe, dann ist es nicht radikaler Natur.
Ich habe nur ein problem mit ihrer Vorstellung von Freizeitbeschaeftigung und der leichte Umgang mit Waffen. Und das das Video eigentlich perfekt einen Spiegel dessen darstellt, was der Ami, Amerikaner, US Staatsangehoeriger, so im Kopp hat und sich das wie ein roter Faden quer ueber den Globus zieht. Immer auf der suche nach geostrategischen Punkten und dem letzten tropfen Rohstoffe. peng Peng Peng.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Ist eben bei denen ein Volkssport und zieht sich fast durch alle Altersklassen :
Zuletzt geändert von Heli-Ralle; 27.11.2011, 10:57.
Kommentar
-
Trixi
Es gibt auch genug Amis, die uns deutsche für völlig Krank halten, weil wir es erlauben das ein 18 jähriger mit Papas Auto 250 auf der Autobahn fährt.
Ich verstehe nicht, das sich einige immer anmassen, dass das was sie machen das beste und einzig richtige in der Welt ist und alle die es anders machen als Vollpfosten hingestellt werden.
Akzeptiert und toleriert doch einfach andere Kulturen. Ihr erwartet, nein, ihr verlangt das schliesslich ja auch von den anderen.
Kommentar
-
Zitat von Tommesp Beitrag anzeigendass es immer einen gewissen Prozentsatz
an Menschen gibt, die mit den ihnen eingeräumten Freiheiten nicht umgehen
können
Ich find OK, was die Amis da im Rahmen ihrer Gesetze tun. Es gibt sicher viele Menschen ausserhalb und innerhalb DE, die mit der Freiheit, auf unseren Autobahnen 300 km/h fahren zu dürfen, nicht umgehen können und/oder diese Freiheit massiv kritisieren.
So what? Es gibt immer jemanden, der dagegen ist, egal was Du tust/darfst.
Leben und leben lassen.
Markus
Kommentar
-
Zitat von tasse Beitrag anzeigenIch bezweifle stark, dass die Opfer bei einem Schusswaffenverbot dann alle mit der Axt erschlagen würden.
Kommentar
-
Hansi
Zitat von BulletToothTony Beitrag anzeigenFinde es total krank. Das hat nichts mehr mit Hobby zu tun. Man kann sicherlich mit einfachen Waffen schießen und das als Hobby ansehen, aber nicht mit solchen Kalibern...
Wo ist der Unterschied?
Kommentar
-
Hansi
Die vielen Tötungsdelikte sprechen Bände.
Und du wirst sehen, es ist manches ganz anders.
In England sind zB ALLE Schusswaffen verboten, also dürfte es da überhaupt keine Tötungsdelikte geben ...
Und in den USA, dort, wo die Meisten Waffen zugelassen sind, gibt es komischerweise die wenigsten Tötungsdelikte mit Schusswaffen.
Nu gugge ...
Aber unsere Medienberichterstatter haben ja immer recht, ohne deren Aussage zu hinterfragen!
Kommentar
-
Googled mal nach Jagdunfällen in DE. Da finden ganz legal, Nacht für Nacht, Schiessereien in unseren Wäldern statt. Jut, hab ich nischt gegen.
Und fragt Euch mal, was wohl passiert, wenn Euer Nachbar mit dem Kleinkalibergewehr (einfache Waffe) aus dem Schützenverein auf Eure Stirn zielt. Verläuft die Beerdigung dann anders oder wo ist der Unterschied zwischen einem KK und einer M4A1? Hm.
Lasst die Leute da rumballern. Und lasst mich auf der Autobahn schnell fahren. Und lasst Leute Fallschirmspringen. Ist doch ihr Bier, wenn der Schirm mal nicht aufgeht. Gefährdet nur den Springer selbst? Ja? Kann auch in Deinem Garten "landen" ...
Toleranz, Leute. Toleranz.
Kommentar
-
Zitat von Hansi Beitrag anzeigenWas sind "einfache" Waffen?
Wo ist der Unterschied?
Kommentar
-
Solange die Jungs und Mädels auf der Schießbahn (und das war sicherlich eine) damit rumballern ist es ihr Spass und ok.
Ich hatte schon mal die Gelegenheit mit eine Horde Amerikanern auf die Schießbahn zu gehen. Die schiessen dort mit allen Arten von Handfeuerwaffen. Und das macht Spass!
Wann hat man als braver Deutscher die Gelegenheit eine 457er Magnum abzufeuern? Oder eine Kalaschnikov? Wie sollte man feststellen können, das treffen mit einer Pistole selbst auf 10 Meter nicht einfach ist?
Im Alltag sind die Jungs brave Bürger, so wie ich und wären empört würde man sie in die Ecke von schießwütigen Idioten stellen (was die, die ich kennen lernte definitiv nicht sind).
Wenn der Spass dann vorbei ist (ja, Munition ist auch in Amerika teuer) geht man noch auf ein Bier. Schwatzt ein bischen und freut sich, dass man mit ein paar netten Leuten einen netten Nachmittag hatte.
Also, im Grunde wie beim Helifliegen oder im Schützenverein. Ich finde das schräg aber nicht schlimm.
Aber gut, mit der Meinung bin ich wohl ein Fossil.
Kommentar
Kommentar