Nur nicht falsch verstehen. Der MJX F645 ist auch Single-Rotor, allerdings bei weitem nicht so agil. Für mich als Anfänger war (ist) er nicht schlecht.
Einklappen
X
-
Templeton1100
AW: Brauchbare Luftaufnahmen?
Nur nicht falsch verstehen. Der MJX F645 ist auch Single-Rotor, allerdings bei weitem nicht so agil. Für mich als Anfänger war (ist) er nicht schlecht.
-
Amethyst
Habe mir heute die Kamera Kodak Zx5 bestellt und bin gespannt, wie ich sie verwenden kann, bzw. welcher Quad dazu passt.
Vielleicht versuche ich es auch erst einmal mit meinen Helis?
Poste dann, wenn´s gut wurde.
Kommentar
-
Jetzt ist es eh schon zu spät, da Du die Kamera schon bestellt hast.
Aber ich hätte für diesen Zweck die ar.drone 2.0 in Betracht gezogen.
Da hast Du für 299.- ein flugfertiges Gerät (Quadrokopter) mit HD 720p Kamera. Stuerbar über iPhone oder Android, Video wird direkt auf das Gerät übertragen, kann dort gespeichert werden.
PatrickBlade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott
Kommentar
-
Hallo,
ich fliege Heli ja schon seit Jahren, und habe mit dem LOGO 600SE mal wirklich versucht, gescheite Aufnahmen und Videos aufzunehmen...
Fotografieren funktioniert mit sehr kurzen Verschlusszeiten eigentlich ganz prima, aber Videos sind halt immer an der "Kotzgrenze", wenn es um Vibrationen geht. Da habe ich dann versucht, über langsam ansteigende Drehzahl den günstigsten Punkt zu finden, das ist aber wirklich extrem umständlich.
Heute mache ich Fotos und Videos generell nur noch mit meinem Oktokopter und fliege dabei FPV, sehe also genau das, was die Cam sieht. So produziert man keinen "Ausschuss" mehr
Auf meiner Seite findet ihr einige Fotos und Videos (auch Vid's mit dfem LOGO).
Aber sowas mit einem Koax machen, das ist reine Spielerei - machte aber eben sicherlich Lust auf mehr.
Die Parrot-Drone hatte ich mal noch in der Version 1 - aber nach zwei Tagen habe ich sie wieder zurück gegeben. Das Teil war absolut schrottig und die Bedienung (Fernsteuerung über's iPhone) ist absolut nix für uns Modellflieger,
viele Grüße und euch ein schönes Wochenende,
StephanZuletzt geändert von Stephan Lukas; 22.06.2012, 06:38.
Kommentar
-
Amethyst
Hallo Patrick,
die hatte ich mir angesehen und sie wär natürlich das, was mir vorschwebt, aber was nützt es, wenn die Bildqualität so schlecht ist?
Dann lieber einzeln kaufen. Und die Kodak Zx5 macht recht ansprechnde Videos wie ich finde. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich sie ruhig an irgend etwas anbringe, wie Stephan richtig bemerkt.
Zitat von PatrickS3 Beitrag anzeigenJetzt ist es eh schon zu spät, da Du die Kamera schon bestellt hast.
Aber ich hätte für diesen Zweck die ar.drone 2.0 in Betracht gezogen.
Da hast Du für 299.- ein flugfertiges Gerät (Quadrokopter) mit HD 720p Kamera. Stuerbar über iPhone oder Android, Video wird direkt auf das Gerät übertragen, kann dort gespeichert werden.
Kommentar
-
Also ich finde die Bildqualität der ar.drone 2.0 alles andere als schlecht. Wobei das von Dir verlinkte Video wirklich nicht der Hit ist.
Ich habe selbst zwar keine, aber mein Bekannter. Und da durfte ich die Aufnahmen bereits auf einem iPad 3 anschauen.
Hier noch was zu der von Dir gewählten Kodak Zx5:
Kodak Playsport-Zx5 Review: OverviewZuletzt geändert von PatrickS3; 22.06.2012, 10:28.Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
Kommentar
-
Amethyst
Hallo Stephan,
habe mir Deine Videos jetzt einmal angesehen.
Ja, der Oktokopter macht da die besten Videos. Ok, eine triste Jahreszeit, bei Sonne und Grün sicher noch kontrastreicher. Sollte es mir gelingen, die kodak gut anzubringen, wird sie aber glaube ich noch bessere Videos machen können.
Ich könnte sie ja immer noch zurück senden (Amazon), habe sie ja noch nicht erhalten.
FPV, ist wahrscheinlich diese Brille, das wärs natürlich. Aber wo das mit wirklich guten Fotos finden?
Aber warum findet man eigentlich so etwas nicht mit einer wirklich guten Auflösung und Kamera? Das verstehe ich nicht, oder habe ich bisher nur keine Angebote gefunden, die das bieten?
Von den Herstellungskosten wär das auch nicht schlimm, wenn ich bedenke, was die Kodak heute kostet (100.-).
Sieht aus wie eine Marktlücke wie ich finde.
Gibt es hier keine Bastler, die das reizen würde und eine gute Kombination zusammen stellen und bauen und dabei ein Geschäft machen?
Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigenHallo,
ich fliege Heli ja schon seit Jahren, und habe mit dem LOGO 600SE mal wirklich versucht, gescheite Aufnahmen und Videos aufzunehmen...
Fotografieren funktioniert mit sehr kurzen Verschlusszeiten eigentlich ganz prima, aber Videos sind halt immer an der "Kotzgrenze", wenn es um Vibrationen geht. Da habe ich dann versucht, über langsam ansteigende Drehzahl den günstigsten Punkt zu finden, das ist aber wirklich extrem umständlich.
Heute mache ich Fotos und Videos generell nur noch mit meinem Oktokopter und fliege dabei FPV, sehe also genau das, was die Cam sieht. So produziert man keinen "Ausschuss" mehr
Auf meiner Seite findet ihr einige Fotos und Videos (auch Vid's mit dfem LOGO).
Aber sowas mit einem Koax machen, das ist reine Spielerei - machte aber eben sicherlich Lust auf mehr.
Die Parrot-Drone hatte ich mal noch in der Version 1 - aber nach zwei Tagen habe ich sie wieder zurück gegeben. Das Teil war absolut schrottig und die Bedienung (Fernsteuerung über's iPhone) ist absolut nix für uns Modellflieger,
viele Grüße und euch ein schönes Wochenende,
Stephan
Kommentar
-
Zitat von Amethyst Beitrag anzeigenHast Du den Clip noch nachbearbeitet?
Aber ich denke ich klicke mich hier lieber raus.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Amethyst
Hier ein interessanter Test des Vorgängers zx3 habe das Gefühl, ist etwas besser, als die Bilder vom Oktokopter, kann mich aber auch täuschen.
Kodak Playsport ZX3 vs. GoPro Hero HD beim Kitesurfen on Vimeo
Gestern war übrigens die gwegner-Seite noch erreichbar. Schade, ist heute gesperrt, denn die Zx5 hat er meines Wissens nur besprochen. Soll angeblich noch bessere Videos machen, andererseits, wenn ich den Zx3 vs zx5 Test und Vergleich in youtube verfolge, scheinen sie sehr ähnlich zu sein in der Qualität.
Kommentar
-
Amethyst
Danke Klaus.
Sag mal Stephan, das ist doch nicht der Oktokopter über 8000.- Euro?
Da habe ich sehr schöne Aufnahmen gesehen, aber der Preis!
Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2012, 11:38.
Kommentar
-
Geht doch noch.
Er hier:
ek-Photo -- Luftbildfotografie --
arbeitet mit diesem hier:
Konzept des AscTec Falcon 8 | Ascending Technologies
Hier kommt eine Sony NEX zum Einsatz, eindeutiger Vorteil: Wechselobjektiv.
Komplettsystem je nach Ausstattung ab 17.000.-
Im DSLR Forum schreibt er auch ein wenig darüber, Bilder bekommt man dort allerings nur als angemeldeter User zu sehen:
Die Sicht von Oben - Bilder aus der Fotodrohne!!! - DSLR-ForumZuletzt geändert von PatrickS3; 22.06.2012, 12:11.Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
Kommentar
-
Hallo Amethyst,
also der Oktokopter in deinem Link ist auch nur der mit den kleinen Motoren. Den habe ich auch und der kostet weit weniger. Wenn jemand so ein Gerät für 8.000 verkauft, macht er 'nen riesen Reibach und nutzt die Dummheit der Leute aus...
Viele Grüße,
Stephan
Kommentar
-
Amethyst
Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigenHallo Amethyst,
also der Oktokopter in deinem Link ist auch nur der mit den kleinen Motoren. Den habe ich auch und der kostet weit weniger. Wenn jemand so ein Gerät für 8.000 verkauft, macht er 'nen riesen Reibach und nutzt die Dummheit der Leute aus...
Viele Grüße,
Stephan
Ja, so dachte ich auch, deshalb mein Vorschlag an hiesige Bastler!
Was kostet Deiner, der kann sicher etwas tragen?
Kommentar
-
Templeton1100
Ich hätte die hier probiert, weil bedeutend leichter als Kodak:
Kommentar
-
Irgendwie kann man sich auch den Mund fusselig quatschen. Anschließend wird doch irgendwas gekauft und hinterher gejammert, wenn das Ergebnis nichts taugt.
Das hier nenne ichBrauchbare Luftaufnahmen
Das wird aber nichts mit Keycams, Guncams und wie sie alle heißen...
Kommentar
Kommentar