Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Kein Problem Martin,
Ich spreche halt von der zivilen Passagier-Luftfahrt. Ein Airbus kann auch mehr als nur schnurgerade über den Atlantik fliegen.
In Militärvideos sieht man was die Helis wirklich können. Nur da sitzen halt hochtrainierte und 7- fach vergurtete Profis drin und keine Sightseeingtouristen.
Die müssten dann die Kotztüten immer in Reichweite halten.
-
ßbrigens das Söllnervideo ist eines der Besten.
bei modellflug.ch hatte ich unter Download's irgendwann mal das Heli Scale Reglement geladen. Dort waren verschiedene Flugfiguren wie Gebirgslandung, Anfliegen, Last aufnehmen usw. beschrieben. Das ist mein Lernprogramm für die kommende Saison um meine EC Stillvoll zu bewegen.
Finde nur den Link gerade nicht
Gruß
Alex
Der Linnk ist auch irgendwo in dem von mir verlinkten Scale-Flug Thread drin....warte mal....der Link stimmt nicht mehr, aber hier ist das Reglement:
OK, ich glaub ich habs verstanden, es gibt hier erstmal 2 Unterschiedliche 'Arten' Scale zu fliegen (ich denke man darf beides so nennen). Als erstes die, das es so aussieht wie der 'Alltag' eines echten Helis. Das ganz muss dann langsam sehr Rund und sauber aussehen.
@Hans & Topknut2: Schöne Videos! Ich bin da immer etwas hin und her gerissen beim anschauen... erst denke langweilig, aber dann, mh, sieht ja schon cool aus, fast wie ein echter
Auf jeden Fall habt Ihr damit jetzt erreicht das ich das auch probieren will
Das zweite ist der Kunstflug, und da geht auch mit den echten Helis einiges, sehr beeindruckend. Und das reizt mich eben auch. Ich glaube das Problem dabei ist, das man es zwar auch möglichst sauber und Rund fliegen sollte. Das man aber nie an die Trägheit eines echten ran kommt und somit die Figuren entweder schneller oder 'eckiger' werden...
Vielleicht experimentiere ich mal mit der Abspielgeschwindigkeit
So oder so, es gibt fliegerisch noch viel zu lernen
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Sieh dir dieses Video mal an. Der baut nicht nur wunderschöne Scale Helis, er fliegt sie auch artgerecht und perfekt. Ich kann den Unterschied zum Original auf dem Video absolut nicht mehr erkennen...
da kann ich dir nur Recht geben. Wunderschöner Heli und perfekter Scale-Flug. Wenn ich so einen Flug auch mit meinem 500er hin bekomme dann nenne ich mich "Scaleflugkapitän"
also ich muss mal so ehrlich sein: Das Video von Martin Söllner hat mich am wenigsten vom Hocker gehauen. Klar das ist ein schöner und vor allem großer Heli, aber ich glaube gerade das macht es so einfach damit Scale zu fliegen...
Wenn ich überlege was alleine zwischen meinem Gaui (500er größe) und der Bell (600er Sceadu) für Welten liegen... Dann hab ich da vor Hans seiner Leistung mit dem 500er wesentlich mehr Respekt!
Das Video von der 600er 206L ist sehr schön! Wobei ich da auch sehr viel der Kameraführung und dem Schnitt zuschreibe. Das ist einfach interessant aufbereitet und damit sehr angenehm anzusehen.
Das hab ich mir jetzt als Projekt für wenn es wieder wärmer ist vorgenommen (meine Kamerafrau streikt nach dem letzten Video bei Minusgraden und ich kann es ihr nicht verübeln ).
Viele verschiedene Perspektiven, Nahaufnahmen und Vorbeiflüge (natürlich mit Stativ oder GoPro ohne Kamerafrau), das ganze dann versucht möglichst weich zu fliegen... ich glaub das könnte was werden
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die ganzen Anregungen, ich hab jetzt einiges vor
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Jawoll ja, super schönes Video, sehr gut geflogen! Wenn du jetzt noch bei deinen Linkskurven mit mehr roll und weniger Heck fliegst sieht das noch besser aus. Natürlich muss die Kurve dann etwas schneller und weiträumiger geflogen werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar