Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
und nein ich hab kein aufgebaut , werd ich auch nicht tun ,da er mir persönlich nicht gefällt .Nach mitlerweil 14 heli´s von sämtlichen Herstellern,denke ich schon das da qualitative unterschiede vorhanden sind . Ich bin bei Gerd persönlich gewesen um mein heli abzuholen , und durfte ein einblick in seine arbeit und das material werfen . deswegen bin ich davon so überzeugt . Gild natürlich nur für mich und ist meine persönliche meinung .
es ging hier aber auch um die preisspanne zu den deutschen herstellern .
ich durfte beide fliegen...
der diabolo ist optimaler für smooth 3d...find ich
der agile geht meiner meinung wahrscheinlich auch durch den dfc kopf viel härter und brutaler bei 2100 rpm als der teufel...
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Nach mitlerweil 14 heli´s von sämtlichen Herstellern,denke ich schon das da qualitative unterschiede vorhanden sind . Ich bin bei Gerd persönlich gewesen um mein heli abzuholen , und durfte ein einblick in seine arbeit und das material werfen . deswegen bin ich davon so überzeugt . Gild natürlich nur für mich und ist meine persönliche meinung .
es ging hier aber auch um die preisspanne zu den deutschen herstellern .
Ich komme zufällig aus der Metall-Verarbeitungsbranche,das es da Qualitäts Unterschiede gib gebe ich dir recht...
Speziell beim Agile wird 7075-T6 Aluminium verwendet,das bekannt ist für seine hohe Festigkeit. http://www.qualityproducts.de/else/i...lu-7075-T6.htm
Die Antriebszahnräder sind zusätzlich Titan gehärtet,Allgemein ist die Verarbeitung des Agile sehr gut.
Ich denke das Problem ist,das viele den Agile mit KDS verbinden und nur die Innova Serie kennen.
Der Agile hat mit der Innova Serie nicht mehr viel gemein,da hat KDS einen richtigen Quanten Sprung gemacht.
Bissel mit den Gaui`s zu vergleichen,erst mit der X Serie ist Gaui richtig gut geworden...
Sicher ist der Diabolo ein schöner Heli,Qualitäts Technisch aber nicht besser als ein Agile.
Soviel zum Thema Made in Germany......und ja,ich hatte schon was "vernüftiges" - bin bis vor kurzem ein Shape 9.0 geflogen.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden,bei der Auswahl an Heli`s auf dem Markt sollte doch jeder den passenden finden
Erzähl mal was zu den Flugeigenschaften. Mir gefällt der Heli total. Hab ihn in venlo live gesehen .
Das einzige was ich tauschen würde ist das Landegestell. Da würde ich ein CFK Gestell von pro Carbon oder so nehmen. Das Problem bei mir ist nur das ich keine 6 S einzeln da habe sondern immer nur als 12 S Stange.
Gruß Thomas
Die Unwissenheit gegenüber den Agile Helicoptern in der Comunity ist schon interessant
Ja, es steht auf der Haube und den ein oder anderen Teilen KDS.
Das heist aber nicht, dass die von KDS Hergestellt sind (abgesehen von den Rotorblättern der aller ersten Baureihe )
Hersteller & gleichzeitig Vertrieb für Europa ist die Firma Agile Helicopters aus Belgien.
KDS hat hier lediglich Herrn Caziano (Designer & Entwickler des Agile) finanziel und Vertriebstechnisch geholfen (KDS vertreibt den Agile, da wo Europa aufhört )
Kann man ganz grob mit Ferrari & Fiat vergleichen.
So ein Heli zu entwickeln und herzustellen ist nicht gerade billig und hier hat KDS eben als einziger bzw. als erster gesagt, okay wir Investieren in Deine Idee, dafür wollen wir aber unser Logo auf dem Heli
Leider schauen viele nicht weit genug über den Tellerrand, um diese auch verstehen zu können.
Oftmals sind es ganz subjektive oder eitele Gründe für Vorabverurteilungen wie hier am Beispiel Agile. Kann ich auch nachvollziehen, denn für wen ist es leicht sich einzugestehen, dass sich nun neben ehemals einsamen Platzhirschen (z.B Diabolo) weitere gleichstarke wie der Agile gesellen.
Doppelt schwer, wenn der lang gehegte und teuer bezahlte Helitraum eine Alternative bekommt.
Dann macht man doch lieber das Neue schlecht um das Alte aufzuwerten.
Na DAS nenne ich mal einen Maidenflug !!!
Supercool...
Da liegt die Latte aus Fernost aber nun mal einiges hoeher.
Wie geil waere es wenn sich ein grosser Deutscher Haendler mal voll drauf einlasen wuerde.
Graupner zb..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar