Warum sind echte 3d Heli-Flug-Videos so verpönt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael62
    Michael62

AW: Warum sind echte 3d Heli-Flug-Videos so verpönt?

Warum geht nicht jeder in eine Techno/House Disko-Party, die Tanzmoves muss doch jeder lernen?.........

Manche mögen lieber Florian Silbereisen oder Country oder Mike Oldfield mit dem zugehörigen Fest.

"Hartes 3D" ist auch auf allgemeinen Flugtagen eher eine "Zumutung", da es die Anwesenden eher stresst als sauberer Kunstflug.
    Insbesondere wenn es in einer Tour hintereinander kommt.

Allgemein interessierte Zuschauer können einem Looping oder Turn noch folgen, ob ein Pirochaos oder Globe nun korrekt durchgesteuert wird, das wird sich ihnen eher nicht ergeben.

Musikshows hingegen wie die Kür von Weber oder das Duo Sixt/Seegerer sehen scheinbar alle gern.

Persönlich mag ich den "schnellen", "harten" Stil überhaupt nicht, da die Systembelastung auf dem Hubschrauber unnötig hoch ist.

Es ist zwar viel schwieriger und anspruchsvoller, eine Figur langsam mit Pitchmanagement durchzusteuern, aber wenn man sich diese dann ansieht, hat sie auch durch die Präzision mehr Eleganz.

Einige beherrschen das Spiel mit Eleganz und kurzen, schnellen Einlagen sehr gut. Das ist dann auch mal nett anzusehen.

Tareq Style ist mal interessant, z.B. um die Bäume herum, aber dann ist es faktisch immer ein ermüdendes "Maschinengewehrstakkato".
    Techno/House Party halt.
    Wer´s braucht - gerne. Ich finde es ermüdend, und schalte diese Dinge meist nach den ersten 20-30 Sekunden weg.

Kommentar

• T-Rex-EN
      T-Rex-EN

Ja, aber wegschalten ist eine Sache, dann aber noch einen Flame hinterlassen die Andere. Ein Silbereisenfan geht ja nicht auf ne Technoparty um denen da zu sagen, wie doof er das findet.

Hier muss aber immer jeder seinen Senf dazu geben, auch wenn das Video quasi nicht für ihn bestimmt war.

Wenn mir was nicht gefällt, drücke ich Stopp und lese den nächsten Fred.
      Da noch darunter zu schreiben, dass ich es nicht gut finde, bringt keinem was.

Kommentar

• mats18
        Member
        • 15.08.2011
        • 82
        • mats

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
        Warum geht nicht jeder in eine Techno/House Disko-Party
        Eben das fällt ja auf, kein Countryfan geht an ne Technoparty und "mault" dort rum. Es wird doch keiner gezwungen, harte 3D-Videos anzuschauen, dann muss man auch keinen Kommentar dazu abgeben. Denn "Gezappel" empfindet der eine halt schon als abschätzig.
        Gruss Mats, der einen smoothen 3D-Flug auch schöner findet.

Kommentar

• Michael62
          Michael62

Der Threadstarter wollte doch hier eine Diskussion hierüber.

Wenn jemand hier ein solches Video postet und fragt "Was haltet Ihr von dem Flug", dann muss er auch Negatives aushalten können.

Ob jemandem etwas gefällt liegt nicht im Auge des Produzenten.

Der Wurm an der Angel muss dem Fisch schmecken.

Ansonsten ist es wie mit dem Künstler, der den "bösen, bösen" Kritikern unterstellt, nichts von Kunst zu verstehen, oder wie Marty McFly mit seinem Gitarren Riff
          Google-Ergebnis f�r http://i1.ytimg.com/vi/S1i5coU-0_Q/maxresdefault.jpg

Kommentar

• Daobenfliegter
            Senior Member
            • 01.06.2011
            • 1130
            • Rene
            • Ja

Warum sie verpönt sind, weiß ich nicht. Wohl aber warum ich mit Harcore 3D nix anfangen kann und auch viele meiner Vereinskollegen (zumeist Fläche) sich hinter den Zaun begeben, wenn bei uns gesmackt wird.
            Ein rangenommener 3D-Heli ist für viele angsteinflößend. Stops, Blattgeknatter etc. und die scheinbare Unkontrolliertheit führen wohl dazu. Dann ist da noch, dass man als Außenstehender keinen Einblick hat, in das, was oder wie es sein soll und da,s was unpräzise oder ungewollt ist. Es ist für das Gros der Leute einfach zu schnell und sieht dann aus, als ob man bei einem Luftballon die Luft rausflitschen lässt. Besonders für im Modellflug Unversierte. Die Wortwahl gibt ja erstmal für den Nichtkenner keinen Anlass zu verstehen, was gerade gemacht wird. Funnel, Stop, smacken, rainbow und was noch alles. Die Euphorie des Piloten erklären zu wollen, was man macht endet dann evtl. in der Resignation des Interessierten, da er nur Bahnhof versteht.
            Da kommt das Unverständnis halt meist als Meckerei oder als Pfui-bäh rüber.
            [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• polistilman
              polistilman

Es soll doch jeder seine Helis so steuern wie er will und kann. Nur stimmt es das auch für mich auf Videos hartes 3d optisch nicht Nachvollziehbar ist. In Natura sehe ich aber solches 3d doch gerne. Klar da kann ich den Heli auch noch erkennen. Ich bewundere jeden guten 3d Piloten der seinen Heli auch in diesen Positionen unter Kontrolle hatt. Wichtig ist doch das jeder Spaß an seinem Hobby hatt.

Kommentar

• T-Rex-EN
                T-Rex-EN

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                Der Threadstarter wollte doch hier eine Diskussion hierüber.

Wenn jemand hier ein solches Video postet und fragt "Was haltet Ihr von dem Flug", dann muss er auch Negatives aushalten können.

Ob jemandem etwas gefällt liegt nicht im Auge des Produzenten.

Der Wurm an der Angel muss dem Fisch schmecken.

Ansonsten ist es wie mit dem Künstler, der den "bösen, bösen" Kritikern unterstellt, nichts von Kunst zu verstehen, oder wie Marty McFly mit seinem Gitarren Riff

Google-Ergebnis f�r http://i1.ytimg.com/vi/S1i5coU-0_Q/maxresdefault.jpg

Wenn ein Discofoxtänzer ein Video seines Tanzes in einem Tanzforum postet, wie sinnvoll ist dann bitte die Kritik des Rumbatänzers, dass er es nicht mag?

Kommentar

• sven-fly
                  sven-fly

Ich als 3D-Pilot finde es nur komisch, unter fast jedem 3D Video findet man Kommentare mit "Gezappel", "Epilepsie" oder sonst was.
                  Wenn man dann mal bei den Scale Piloten oder Rundefliegern ein Video guckt, finden sich dort keine negativen Kommentare.
                  Mittlerweile glaube ich, dass die 3D-Piloten einfach toleranter sind (vielleicht auch weil Großteils Jünger).
                  Ich würde zB. nie unter ein Video schreiben "Ist ja nur Rundeflug, voll langweilig".

Konstruktive Kritik ist ja in Ordnung aber die teilweise beleidigenden Kommentare müssen echt nicht sein.

Gruß Sven

Kommentar

• frostini
                    frostini

Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
                    Ich als 3D-Pilot finde es nur komisch, unter fast jedem 3D Video findet man Kommentare mit "Gezappel", "Epilepsie" oder sonst was.

Wenn man dann mal bei den Scale Piloten oder Rundefliegern ein Video guckt, finden sich dort keine negativen Kommentare.

Mittlerweile glaube ich, dass die 3D-Piloten einfach toleranter sind (vielleicht auch weil Großteils Jünger).

Ich würde zB. nie unter ein Video schreiben "Ist ja nur Rundeflug, voll langweilig".

Konstruktive Kritik ist ja in Ordnung aber die teilweise beleidigenden Kommentare müssen echt nicht sein.

Gruß Sven

Da kommt halt oft der Neidfaktor hinzu...

Kommentar

• rcstorch
                      Member
                      • 20.08.2013
                      • 334
                      • Axel
                      • Eschwege

Gruß Sven
                      Da kann ich nur zu 100% zustimmen und ich habe großen Respekt vor dem Können, das hinter Euch 3D-"Zapplern" steckt. Die, die dafür nur kritische Worte finden, sind wohl in der Mehrheit eher Neider. Jeder, der schon mal einen Modell-Heli durch die Luft bewegt hat sollte einschätzen können, was das 3D-Fliegen an Medellbeherrschung bedeutet und was da an Arbeit bzw. Training hinter steckt.
                      VG Axel
                      Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

• Daobenfliegter
                        Senior Member
                        • 01.06.2011
                        • 1130
                        • Rene
                        • Ja

Jetzt sind wir also schon untereinander auf das gegenseitige Können neidisch?

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                          Wenn ein Discofoxtänzer ein Video seines Tanzes in einem Tanzforum postet, wie sinnvoll ist dann bitte die Kritik des Rumbatänzers, dass er es nicht mag?
                          Besser haette man es nicht sagen koennen...
                          Ich mag auch House und Trance und finde Gabba voll abartig

Aber was wir echt bitte seien lassen sollten ,in einen Thread in dem ein technisch aufwendiges hardcorevideo laueft ,sind eben diese flachen Meinungsaeusserungen die nichts bringen ausser boeses Blut.
                          Ich lass mich ja auch nicht ueber Scale oder F3C Fluege aus die ich nicht verstehe.
                          Die mach ich auf, seh nach 10 sekunden was geht und click weiter.
                          Live and let live.

Und wenn Daniel oder Jonas oder Kalle oder Miles (oder alle anderen die es beurteilen koennen) dann etwas zu den Figuren zu sagen haben, zu neuer Technik oder der performance, dann finde ich das interessant.

Kommentar

• Daobenfliegter
                            Senior Member
                            • 01.06.2011
                            • 1130
                            • Rene
                            • Ja

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                            Die mach ich auf, seh nach 10 sekunden was geht und click weiter.
                            Live and let live.
                            Da bin ich voll bei dir.

Kommentar

• mjh
                              mjh
                              Senior Member
                              • 21.03.2014
                              • 1025
                              • Maximilian
                              • LK GAP

Was vielleicht auch daran liegt, dass man sich z.B. einen Scaleflug erstens gar nicht zu Ende ansieht, und man zweitens auch nicht den Anpruch erhebt, es müsse aus flugtechnischer Sicht was besonderes sein.

Ich muss zugeben, ich habe das Video Bashing nicht mitverfolgt. Ist das wirklich so schlimm? Ist es schon Bashing, wenn ich sage, Bert Kammeres Flugstil ist mir zu aggressiv, brutal und anstrengend zum ansehen, und dass mir dieser Trend des überpowerd fliegens nicht so recht zusagt? Das ist nun mal so. Ist eben meine Meinung.

Von daher finde ich, hinkt der Vergleich mit Discofox und Rumba ein wenig. Denn es sind ja AFAICS nicht ausschließlich die Scaleflieger, oder besser die "Nicht 3D-ler", die sich Kritik erlauben, sonder auch die Smooth 3D-ler. Also wenn du so willst langsamer vs. schneller Discofox...

Jedenfalls mal ganz interessant die diversen Meinungen über 3D zu hören

Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Anfänger
                                Senior Member
                                • 01.07.2004
                                • 3879
                                • Daniel
                                • Kelkheim im Taunus

Weil man teilweise nur noch solche 3D Flüge auf den Veranstaltungen sieht und für mich persönlich bekomme ich Gänsehaut wie das Material vergewaltigt wird, da läuft es mir immer den Rücken runter!
                                Lese euch später!
                                MFG Daniel
                                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

Lädt...
                                X