Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich habe heute das gute Wetter genutzt und war wieder mit dem Logo unterwegs.
Ich übe seit 2 Wochen intensiv die F3N Set Manöver und meine bessere Hälfte filmt mittlerweile fast alles damit wir hinter her dann bewerten und Fehler suchen können.
Heute haben wir außerdem meinen ersten Aufwärmflug gefilmt und ich bin echt ganz zufrienden mit dem Video. Ich habe vor 3 1/2 Monaten vom den Flächen zu den Helis gewechselt und ganze gute Fortschritte gemacht denke ich. Auch wenn manchmal noch der Flächenflieger durchkommt und ich ein bisschen weiträumig fliege.
Diese Woche habe ich Ferien.
Was grundsätzlich gut ist, wurde durch das schlechte Wetter total versaut.
Wollte fliegen gehen um die 2019er Saison schön abzuschließen.
Und da der Platz, wo ich normalerweise fliege, ein Problem mit der Drainage hat, komme ich gar nicht mehr mit dem Auto auf den Platz.
Die Zeit habe ich nun mit dem folgenden Video zusammengefasst
[youtube]-GRJTe8dMQE[/youtube]
Viel Spaß beim anschauen. Geht ja grad mal 2 1/2 Minuten.
Grüße
Salvatore
Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive #Helimakefun
Diese Woche habe ich Ferien.
Was grundsätzlich gut ist, wurde durch das schlechte Wetter total versaut.
Wollte fliegen gehen um die 2019er Saison schön abzuschließen.
Und da der Platz, wo ich normalerweise fliege, ein Problem mit der Drainage hat, komme ich gar nicht mehr mit dem Auto auf den Platz.
Eigentlich hatte ich mir dieses Jahr vorgenommen auch mal ein Video hochzuladen. Hatte mir ein kleines Flugprogramm zurecht gelegt, aber entweder war die Aufnahme schlecht, die Sonne stand nicht gut oder aber ich bin schlecht geflogen.
Als das Wetter/ die Sonne passte bin ich raus und wollte ein paar Flüge zum aufwärmen machen. Leider ist es bei dem einen Aufwärmflug geblieben. Die letzten 4 Minuten mit dem Chronos möchte ich euch aber (nach langem überlegen) dennoch zeigen:
Das Wetter sah gut aus, wir haben uns für die Wiese verabredet, und kaum haben wir unseren Kram ausgepackt fing es an zu schiffen. Zu was eine absolute Heli-Geilheit führen kann sieht man hier ganz gut....Fliegen im Regen.
Das Wetter sah gut aus, wir haben uns für die Wiese verabredet, und kaum haben wir unseren Kram ausgepackt fing es an zu schiffen. Zu was eine absolute Heli-Geilheit führen kann sieht man hier ganz gut....Fliegen im Regen.
Trotzdem schön geflogen. Ich frag mich aber wie lang die Elektronik im Heli das mitmacht weil ist ja in dem Sinn nicht Waterproof.
@Mirko
Superschön geflogen! Verrätst du etwas zum Setup? Möchte mit meinem Kraken auch mal 1000UpM probieren, wenn meine 730er Latten ankommen...
Danke
Du das ist die Out of the Box Combo des 550x mit den DS820M Servos an der TS und dem DS825M am Heck. Wobei ich mittlerweile auf ein Nexspor Servo BLS4012T am Heck getauscht habe. Ansonsten fliege ich im Video die beiden Drehzahlen 1900 und 2100 RPM. Flugzeit gemischt ca 6:40-7min. LiPos fliege ich zwischen 4500mAh (Floureon 45C) und 5200mAh (Wellpower Lindinger 35C). Flybarless ist das AR7210BX mit Pro Rettung. Also das Microbeast integriert in einem Spektrum Empfänger.
Zusätzlich habe ich noch einen leider nicht mehr erhältlichen R2 Buffer Prototyping verbaut. Telemetrie greife ich per TM1000 von Spektrum ab. Empfängerspannung, Temperatur des Reglers, die selbst im Hochsommer ohne Lüfter nie über 55° anstieg, Flugakkuspannung greife ich am Balancer des LiPos ab. Ich fliege nach Kapazität und komme so nach verbrauchten 3200mAh zur Landung rein. Beim checken der Zellenspannung nach der Landung liege ich so bei 3,75 VpZ.
Gasgeraden sind 60 /66 /72% an der Spektrum Funke.
Kreiselwerte sind 63%/60%/55%
Danke
Du das ist die Out of the Box Combo des 550x mit den DS820M Servos an der TS und dem DS825M am Heck. Wobei ich mittlerweile auf ein Nexspor Servo BLS4012T am Heck getauscht habe. Ansonsten fliege ich im Video die beiden Drehzahlen 1900 und 2100 RPM. Flugzeit gemischt ca 6:40-7min. LiPos fliege ich zwischen 4500mAh (Floureon 45C) und 5200mAh (Wellpower Lindinger 35C). Flybarless ist das AR7210BX mit Pro Rettung. Also das Microbeast integriert in einem Spektrum Empfänger.
Zusätzlich habe ich noch einen leider nicht mehr erhältlichen R2 Buffer Prototyping verbaut. Telemetrie greife ich per TM1000 von Spektrum ab. Empfängerspannung, Temperatur des Reglers, die selbst im Hochsommer ohne Lüfter nie über 55° anstieg, Flugakkuspannung greife ich am Balancer des LiPos ab. Ich fliege nach Kapazität und komme so nach verbrauchten 3200mAh zur Landung rein. Beim checken der Zellenspannung nach der Landung liege ich so bei 3,75 VpZ.
Gasgeraden sind 60 /66 /72% an der Spektrum Funke.
Kreiselwerte sind 63%/60%/55%
Danke Roberto - eigentlich meinte ich Mirko... Du bist aber auch schön geflogen!
Aber bei Regen fliegen habe ich auch schon gebracht. Nachher alles schön trocknen, Wellen polieren und ggf neu mit Dryfluid behandeln. Sonst riskiert man Korrosion.
Bei der geringen Drehzahl ist wirklich alles am Limit, sowohl zyklisch als auch kollektiv ist sehr schnell das Ende erreicht. Also hohe Drehraten und Reserve darfst du nicht erwarten ;-) Aber mir gefällt einfach der Sound und die lange Flugzeit.
@Omar: Vielen Dank. Freut mich dass es dir/ euch gefällt.
Zuletzt geändert von Clarion Power; 04.11.2019, 15:52.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar