Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ein Teil vom Henseleit Team war die letzten Tage zu Gast beim MFC Silbergrube in ßsterreich. Ein traumhafter Platz und Fluggelände... nochmals an dieser Stelle vielen vielen Dank an die Silbergrube für die Gastfreundschaft.
Anbei einige Videos der Leistung nach sortiert ( von 7s bis 15s )
Alles dabei von soft bis Speed
ich denke 15s weil der Kosmik nicht mehr kann, das ist nur ein normaler Kosmik Cool 200.
Die 15s kann man auch nur mit einer Spezialsoftware betreiben, die für den Endkunden zu grenzwertig wäre.
Die alten Speedrekorde würden dieses Jahr sicher ein wenig überboten werden aber die FAI hat die Regeln geändert und auf 10s / 5kg begrenzt.
Weltrekorde beginnen somit bei Null mit neu ausgelegten Maschinen und mit weniger Leistung wird man erstmal sicher nicht an die alten Geschwindigkeiten ran kommen.... spielt auch keine Rolle... denn wie gesagt es beginnt bei Null.
leider leider keine zusätzliche Klasse... 10s ist fix für FAI Weltrekorde.
Ich denke aber für nationale Rekorde und Wettbewerbe die nicht über die FAI laufen, wird man erstmal weiterhin die alten Limits zusätzlich verwenden.
Der Scorpion Chef fliegt in seinem TDR2 einen Tribunus also das geht schon mal.
Bei dem YGE bin ich mir nicht ganz sicher....
Weltrekorde beginnen somit bei Null mit neu ausgelegten Maschinen und mit weniger Leistung wird man erstmal sicher nicht an die alten Geschwindigkeiten ran kommen.... spielt auch keine Rolle... denn wie gesagt es beginnt bei Null.*
Hallo Timo,
da bist du nicht ganz richtig informiert.
Schon letztes Jahr fanden Weltrekordversuche nach dem neuen Reglement in mehreren Klassen statt.
Es wurden neue Weltrekorde im Flächenflug, Helispeed auf gerade Strecke und im geschlossenen Kreis erflogen.
Auf gerader Strecke (200m Meßstrecke + je 100m gerader Einflugstrecke vor dem ersten Messpunkt) liegt die aktuelle Geschwindigkeit bei 257km/h.
Die anderen genauen Geschwindigkeitswerte entziehen sich meiner Kenntnis.
danke ! das ist mir entgangen das es schon Rekordversuche nach dem neuen Reglement gab, dann gibt es ja schon wieder neue Rekorde.
War von mir auch ein wenig blöd ausgedrückt, ich wollte eigentlich nur sagen das die alten Rekorde mit max. 16s nach dem neuen Reglement nicht mehr berücksichtigt werden.
Was lag den bei dem TDR2 an Drehzahl an? Und welche Blätter waren drauf? Der Sound hört sich völlig anders an. Aber richtig gut!! Wie bei einer Bearcat von 1950. :-)
Hallo Lars,
als Blätter waren die üblichen 713er Speed im Einsatz.
Die Drehzahl dürfte so zwischen 2550upm und 2600upm. gelegen haben.
Der Sound rührt daher daß ich die Heckdrehzahl reduziert habe. Nicht jeder kann am Platz "laut"sein auf Dauer.
Damit kann ich auch am heimischen Platz fliegen und trainieren!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar