Michal Bencur aka Benko liebt meinen Protos 700X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

Michal Bencur aka Benko liebt meinen Protos 700X

Vor paar Wochen flog ich zusammen mit meinem Kumpel Michal, denn hier sicherlich noch einige als Benko kennen. Jeder der den slowakischen Grantler kennt, weiß wie gnadenlos kritisch er ist

Zum ersten Mal war er so richtig hin und weg bei einem meiner Helis Leider habe ich erst nach ca. einer Minute entschlossen seinen Flug zu filmen und bin bei "ein Traum" eingestiegen. Er hat bereits kurz nach dem Start seine Begeisterung zum Ausdruck gebracht. So rund um begeistert habe ich ihn jedenfalls noch nie erlebt

Das Setup steht in der Videobeschreibung.

Low rpm ist nichts für Michal, aber ich liebe die 1450 rpm auch für 3D. Die mittlere Drehzahl habe ich inzwischen auf 1820 rpm erhöht, wobei die 1720 rpm schon sehr knackig gehen. Die MS 700er Rapids passen perfekt zum drehfreudigen Protos.

Michal würde die 1720 als niedrige nehmen, meine 2040 als mittlere und dann vielleicht noch 2150 als hohe Drehzahl.

Mir persöhnlich reichen die inzwischen 2020 rpm vollkommen aus, da ich zum smacken meinen Goblin 700er habe, der sich viel ballistischer Fliegen lässt, auf Grund seines höhren Gewichtes.

Der Protos ist extrem drehfreudig und stoppt wahnsinnig präzise. Insgesamt verhält sich unglaublich linear und noch nie waren Rapids so leise auf einem Heli. Bin.noch nie einen so präzise und stimmig rund fliegenden Heli geflogen. Jede Figur fällt mir so viel leichter, außer Rollenkreise. Da steuere ich noch zu viel, muss mich erst noch daran gewöhnen, dass man so wenig Pitch und zyklisch für alles benötigt.

Für mich der perfekte 3D Trainer. So leise wie kein anderer und mit 2200 Euro extrem preiswert. Die 30C SLS Quantum, obwohl schon über 200 Zyklen, langweilen sich regelrecht. Peaks sind meistens unter 160 Ampere. Ein einziges Mal habe ich 185 A oder so erreicht.

Flugzeit habe ich meist 5 Minuten. Habe einmal den Akku in 3 Minuten leergesmacked, aber.kann ohne weiteres über sechs Minuten kraftvolles 3D mit der mittleren Drehzahl fliegen oder bis zu 15 Minuten Rundflug.

Einziger Kritikpunkt wäre tatsächlich, dass Overspeeds total emotionslos sind, da nichts Aufheult

Habe keine Langzeiterfahrung, aber sollte da nichts auffälliges passieren, dann ist der bald kommende Protos 700X einer der geilsten 700er, die je konstruiert wurden, für mich persönlich auf Platz 1.

Wenn die Haube kommt, denke in den nächsten Wochen, dann werde ich ihn mal detailliert in einem Video vorstellen

Liebe Grüße,
    Daniel
    Zuletzt geändert von danielgonzalez; 05.12.2020, 21:24.
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
  • jessyjames
    Member
    • 31.05.2007
    • 995
    • Wolfgang

AW: Michal Bencur aka Benko liebt meinen Protos 700X

Super Flugstil hat dein Kumpel, gefällt mir gut was er mit deinem Heli macht.
    Look the speed.......It function so well

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Sehr schön geflogen muss mir wohl bald einen neuen 700er gönnen

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 12.10.2016
        • 8537
        • Torsten

Heckempfindlichkeit war ein bisschen hoch eingestellt, oder?

Gruß Torsten

Kommentar

• froeschi62
          Member
          • 05.03.2020
          • 674
          • Dietmar
          • Mainz

Michael ist schön geflogen, nicht so brutales 3D und sehr passend zum leichten Heli. Interessant ist, dass man bei den Piloten bei Rückenrückwärts meist immer die Rechtskurven sieht.:-)

Viele Grüße
          Dietmar
          Zuletzt geändert von froeschi62; 05.12.2020, 23:18.
          Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL

Kommentar

• Polten Sepp
            Senior Member
            • 15.06.2016
            • 2531
            • Rene
            • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Habt Ihr die Erlaubniss des Grundstückeigentümers eingeholt? Habt Ihr den Abstand eingehalten und den Mund/Nasenschutz getragen?
            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Du regst dich auf über scale Helis die 3D fliegen, ich rege mich darüber auf, warum hier bei dem schönen Heli die Haube fehlt.

Kommentar

• merhex
                Member
                • 21.04.2020
                • 420
                • david
                • Kramsach/Tirol

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                Du regst dich auf über scale Helis die 3D fliegen, ich rege mich darüber auf, warum hier bei dem schönen Heli die Haube fehlt.
                schaust Du hier:

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                Wenn die Haube kommt, denke in den nächsten Wochen, dann werde ich ihn mal detailliert in einem Video vorstellen
                lesen nicht überfliegen....
                LG David

Kommentar

• danielgonzalez
                  Helischule & Handel
                  • 24.07.2008
                  • 3691
                  • Daniel
                  • München

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
                  Michael ist schön geflogen, nicht so brutales 3D und sehr passend zum leichten Heli. Interessant ist, dass man bei den Piloten bei Rückenrückwärts meist immer die Rechtskurven sieht.:-)

Viele Grüße
                  Dietmar
                  Hi Dietmar,

das hat koordinative Gründe. Ca. 80-90% der Menschen mögen lieber Drehbewegungen nach außen. Sprich linke Hand gegen den Uhrzeigersinn und rechte Hand im Uhrzeigersinn.

Sprich ja nach Mode gibt es eine hohe Korrelation zwischen Mode und bevorzugter Heckdrehrichtung. Aus dieser ergeben sich auch wieder die Präferenzen in den Kurven und Z.B. Piroflips. Mode 2 Piloten lieben daher meistens alles mit Heckknüppel nach links, während Mode 3 Piloten eher rechts bevorzugen.

Und da die meisten 3D Piloten Mode 2 Piloten sind ....

Michal (ohne e ^^) fliegt viel mit Banshee und das prägt seinen dynamischen schönen Flugstil. Aber er kann auch anders und vor ein paar Monaten als er meinen Goblin flog, hatte ich "Angst" ^^

LG,
                  Daniel

Kommentar

• danielgonzalez
                    Helischule & Handel
                    • 24.07.2008
                    • 3691
                    • Daniel
                    • München

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                    Heckempfindlichkeit war ein bisschen hoch eingestellt, oder?

Gruß Torsten
                    Hi Torsten, ja, weshalb ich sie nach den Flug vom Michal auch mimimalst reduziert habe. Wobei ich grundsätzlich bei meinen eigenen Helis immer versuche die maximale Heckempfindlichkeiten sehr auszureizen und der Vstabigovernor erlaubt es einem, diese noch schärfer zu stellen.

Apropos Heck. Das Heck vom Protos ist ein Traum. Man merkt gerade bei Piroloops wie wenig seitlichen Luftwiderstand man hat und such bei low rpm-3D hält das Heck absolut Bombe.

Nicht nur im Vergleich zu den sehr mit dem Heck penetranten Goblins,.sondern auch mit anderen Helis ist das Heck allgemein, also auch unter starker Belastung außergewöhnlich leise, was sehr angenehm ist, nur bei Overspeeds für absolute Emotionslosigkeit sorgt ^^

VG,
                    Daniel

Kommentar

• danielgonzalez
                      Helischule & Handel
                      • 24.07.2008
                      • 3691
                      • Daniel
                      • München

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                      Habt Ihr die Erlaubniss des Grundstückeigentümers eingeholt? Habt Ihr den Abstand eingehalten und den Mund/Nasenschutz getragen?

Weißt Du eigentlich, wieso Benko hier nicht mehr aktiv ist?! Was nicht nur ich sehr schade finde. Suche seine alten Beiträge hier und vergleiche sie auf Qualität mit deinen und Du wirdt verstehst, was ich meine

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3691
                        • Daniel
                        • München

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                        Sehr schön geflogen muss mir wohl bald einen neuen 700er gönnen
                        Haube wird wie gesagt aktuell designed und geht wahrscheinlich bald in Produktion

Kommentar

• Homer
                          Senior Member
                          • 04.10.2012
                          • 4999
                          • Rico
                          • Kreis Karlsruhe

Weißt Du eigentlich, wieso Benko hier nicht mehr aktiv ist?! Was nicht nur ich sehr schade finde. Suche seine alten Beiträge hier und vergleiche sie auf Qualität mit deinen und Du wirdt verstehst, was ich meine
                          Ich glaube nicht, dass das Ernst gemeint war.
                          Den Humor von Sepp muss man verstehen (lernen).

Ansonsten Top Flug
                          Ich liebe den Stil von Michal
                          zu viele Helis...

Kommentar

• froeschi62
                            Member
                            • 05.03.2020
                            • 674
                            • Dietmar
                            • Mainz

Hi Dietmar,

das hat koordinative Gründe. Ca. 80-90% der Menschen mögen lieber Drehbewegungen nach außen. Sprich linke Hand gegen den Uhrzeigersinn und rechte Hand im Uhrzeigersinn.

Sprich ja nach Mode gibt es eine hohe Korrelation zwischen Mode und bevorzugter Heckdrehrichtung. Aus dieser ergeben sich auch wieder die Präferenzen in den Kurven und Z.B. Piroflips. Mode 2 Piloten lieben daher meistens alles mit Heckknüppel nach links, während Mode 3 Piloten eher rechts bevorzugen.

Und da die meisten 3D Piloten Mode 2 Piloten sind ....

Michal (ohne e ^^) fliegt viel mit Banshee und das prägt seinen dynamischen schönen Flugstil. Aber er kann auch anders und vor ein paar Monaten als er meinen Goblin flog, hatte ich "Angst" ^^

LG,
                            Daniel
                            Hallo Daniel,
                            eine gute und logische Erklärung, die ich mir fast schon gedacht habe.
                            Wie ist der Bausatz qualitativ? Bauanleitung gut verständlich und fehlerfrei? Ich habe den Eindruck, dieser schöne Heli ist kein Schraubengrab und man hat ihn recht schnell zusammengebaut und wartungsfreundlich scheint er auch zu sein. Du verkaufst den Heli? Wann kommt die Haube? ich bin als alter Sack Haubenflieger..

LG
                            Dietmar

Kommentar

• froeschi62
                              Member
                              • 05.03.2020
                              • 674
                              • Dietmar
                              • Mainz

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                              Ich glaube nicht, dass das Ernst gemeint war.
                              Den Humor von Sepp muss man verstehen (lernen).

Ansonsten Top Flug
                              Ich liebe den Stil von Michal
                              Also, wie Sepp das inhaltlich rausgehauen hat konnte es eigentlich nur Spaß sein.
                              Habt euch alle wieder lieb und genießen wir gemeinsam das schöne Hobby, auch wenn ab und zu geblödelt wird.

Viele Grüße
                              Dietmar

Kommentar

Lädt...
                              X