Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
also meinen Rapi CFK hab mit der gleichen Personenwaage gewogen wie den Rex. Der Rapi hatte je nach Ausstattung 3.6 bis runtergehungert 3.3 kg... da war aber dann auch der kleine Tank weg und noch mehr... CFK Landegestell statt Plastik usw...
mein Rex wiegt trocken jetzt..... 3.4 kg mit der gleichen Waage inkl Hoppertank und 20 gramm Paddel und CL1 Würfel von CSM und 1700 NICD 4 Zellen Akku mit 140 gramm. Also mit dem Akku könnte man noch 40 gramm einsparen. Die 9351 Servos sind auch schwerer als zb 3152... aber egal. Da könnte man auf jeden Fall auf 3.3 kommen.
Der T-Rex müsste schon deutlich leichter sein wie der Raptor, gerade wenn letzterer mit dem HT Kopf ausgestattet ist. Ich hatte auch mal einen Raptor mit dem kompletten HT Kopf - das ist schon ein mächtig schwerer Aluklumpen
@sebastian, der Rex 600 ist wie er aus dem baukasten kommt aufgebaut. Keine Alu tuning dran, kein Hopper Tank dran, und bei der RC halt die 5 Servos, ein Spektrum AR 7000 Empfänger, ein Sanyo 2500mAh akku und ein GYY 401 und des wars. Hat dein bekannter auch die Muscle Pipe dran, weil bei Dämpfern gibt es auch große Gewichtsunterschiede. Aber 3,5kg kann ich mir nicht vorstellen.
Und ja ich habe es mit ner waage gewogen.
**Achso Heckrohr und Heckrotor fhelen natürlich, des braucht man ja net zum fliegen ** Spaß aus
Solange es ein Verbrenner ist,mache ich mir keine Sorgen!
Soll natürlich nicht heißen das ich was gegen Verbrennerheli's habe.
Besitze ja mittlerweile auch einen Rex 600'er nitro.
L.G.
Zuletzt geändert von badboy1000; 29.11.2008, 00:45.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar