Gruß Peter
Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
Gruß Peter
-
Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenBlah.. blahblah.. blah.... kein Foto.. blah.. blahblahblah... kaputt, peng, knall
Einen Kommentar schreiben:
-
2 Seiten und kein Foto mehr.
Dann will ich auch mal....
Blah.. blahblah.. blah.... kein Foto.. blah.. blahblahblah... kaputt, peng, knall
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenGemeint waren GreenCaps zur Pufferung von Unterspannung, oder Caps (Kondensatoren) im eigentlichen Sinn
-
Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenWelche Caps sollte ich verwenden?
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenCaps
Welche Caps sollte ich verwenden?
-
Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenßh nein, AR8000 mit Sat und BeastGenauso empfindlich bzgl. Unterspannung. Das Init-Verhalten des FBL ist gleich.
Dieses Pumpen, beim unmittelbaren "Neuhochfahren" ist Gift und lässt die Blätter extrem schnell "abbremsen".
Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenUnd laut DX8 war Spannung nie unter 5,6 V.
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenLass mich raten AR7200BX
Und laut DX8 war Spannung nie unter 5,6 V.Zuletzt geändert von Tilly09; 18.10.2013, 21:00.
-
Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenDas ist auch eine Idee: Wie sind denn die Antennen/die Satelliten am Heli angebracht? (Man sieht nur einen im Bild)
Ja Failsaife ist so ein Thema. Beim Binden stand Gas auf Null. Motor hätte somit ausgehen müssen. Hab's allerdings 2, 3 Mal ausprobiert und Sender ausgemacht, als Heli am Boden stand. Motor lief an! Hätte also bei Empfängerausfall nicht ausgehen dürfen / können. Ich hatte auch das Gefühl, dass Heli nach Hold endgültig still war und Funverbindung da war.
-
Auch von mir mein Beileid! Ich fühle mit dir und kenne leider die situation
-
Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenAlles geht, hatte ja zuerst auf den Motor getippt. Auch der läuft. Hab's schon probiert. Servos auch okay. Für einen Moment sah's aus wie Bladestop. Die Kiste stand, fiel total senkrecht, aber aus Looping? Ich wüsste nicht, wie Rotor so schnell stehen könnte. Ich bin ratlos.
Wenn ja dann Unterspannung - dann Neuinit - die TS "pumpt" als Quittung (wie Pitchpumps in der Senkrechten) - die Blätter stehen sofort.
Hatte ich im Stall bei meinem KDS, siehe hier: Das Ende eines kurzen Heli-Lebens (KDS 550-600) | HelimanieZuletzt geändert von glange; 18.10.2013, 20:54.
-
Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenHast du zufällig auf die LED's der Empfänger/des Beasts geschaut?
Hattest du eventuell den Telemetrielog an?
Welche Größe hatten die Blätter?
Kalte Lötstelle an Motorstecker/BEC/ESC/Akku?
Ladezustand und Innenwiderstand des Akkus? Evtl. hast du den Akku bei dem kaltem Wetter nicht vorgewärmt und so brach die Spannung stark ein.
Du hast die Servokabel mit Kabelbinder zusammengeschnürrt: Hat sich da evtl die Isolierung irgendwo aufgerieben?
Ist das HZR noch in Ordnung? (Man kann es auf dem Bild schlecht sehen)
Alle Kabel sind okay. Ich hätte gewettet, das die Blätter während Aufschlag still standen. Ein Blatt steckte senkrecht zu 2/3 im Boden. Muss dann wohl gestanden haben!? Allerdings ist HZR etwas rasiert. Ich kappiers nicht.
Habe beim Abstecken des Akkus leider nicht auf Empfänger geachtet. Aber das dürfte kein Empfängerausfall gewesen sein. Für den Bruchteil einer Sekunde war das Heli Geräusch nicht normal. Dann gings abwärts.
-
Oh man ...
Sowas sieht man nicht gerne und "Konkurenten"
Sehs positiv, jetzt kannste mitm 450x antreten und wirst damit wirklich (m)ein Konkurent
Mein "Profiblick" sagt Schaden halb so schlimm?
Zuletzt geändert von Diablol; 18.10.2013, 20:48.
-
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenAber mach lieber einen eigenen Thread auf bevor die Mods hier berechtigt einschreiten (Bilderthread)
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenEmpfangsverlust -> Failsave -> Motor aus
-
Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenCastel Ice 100 & CC Bec Pro
Alles geht, hatte ja zuerst auf den Motor getippt. Auch der läuft. Hab's schon probiert. Servos auch okay. Für einen Moment sah's aus wie Bladestop. Die Kiste stand, fiel total senkrecht, aber aus Looping? Ich wüsste nicht, wie Rotor so schnell stehen könnte. Ich bin ratlos.
Wenn sonst kein Schaden feststellbar ist ist das der wahrscheinlichste Ansatz.
Aber mach lieber einen eigenen Thread auf bevor die Mods hier berechtigt einschreiten (Bilderthread)