Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pietbaer
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
    Irgendwann hatte sich der betreffende Mod mal gemeldet. Er sagte, dass eine Diskussion zur Ursachenforschung erlaubt sei
    Jens du mußt alles lesen.

Gruß Peter

Einen Kommentar schreiben:

• glange
    antwortet

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
    Blah.. blahblah.. blah.... kein Foto.. blah.. blahblahblah... kaputt, peng, knall
    Mann, für deinen ersten Beitrag hier im Thread hast du dich aber richtig ins Zeug gelegt - Respekt - ganz toll !

• Black-Shark
    antwortet

2 Seiten und kein Foto mehr.
    Dann will ich auch mal....
    Blah.. blahblah.. blah.... kein Foto.. blah.. blahblahblah... kaputt, peng, knall

• Tilly09
    antwortet

Zitat von glange Beitrag anzeigen
    Gemeint waren GreenCaps zur Pufferung von Unterspannung, oder Caps (Kondensatoren) im eigentlichen Sinn
    Ja im Grundsatz klar, aber konkret: welche für meinen 550er.

• glange
    antwortet

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
    Welche Caps sollte ich verwenden?
    Gemeint waren GreenCaps zur Pufferung von Unterspannung, oder Caps (Kondensatoren) im eigentlichen Sinn

• Tilly09
    antwortet

Caps
    Nein, keine Caps. Flog mit 550er Spinblades. Probleme in der Luft dauerten eine Umdrehung um die Hochachse ( eine Piro), dann stand er, kippte und ...

Welche Caps sollte ich verwenden?

• glange
    antwortet

ßh nein, AR8000 mit Sat und Beast
    Ist gleich! Genauso empfindlich bzgl. Unterspannung. Das Init-Verhalten des FBL ist gleich.

Dieses Pumpen, beim unmittelbaren "Neuhochfahren" ist Gift und lässt die Blätter extrem schnell "abbremsen".

Und laut DX8 war Spannung nie unter 5,6 V.
    OK, das würde dagegen sprechen. Aber wird wirlich "lückenlos" gemessen. Es reichen wenige Millisekunden zum Abschalten, wenn keine Caps verbaut sind.

• Tilly09
    antwortet

Lass mich raten AR7200BX
    ßh nein, AR8000 mit Sat und Beast

Und laut DX8 war Spannung nie unter 5,6 V.
    Zuletzt geändert von Tilly09; 18.10.2013, 21:00.

• Tilly09
    antwortet

Das ist auch eine Idee: Wie sind denn die Antennen/die Satelliten am Heli angebracht? (Man sieht nur einen im Bild)
    Empfänger links, Sat rechts, Antennen rechtwinklig.

Ja Failsaife ist so ein Thema. Beim Binden stand Gas auf Null. Motor hätte somit ausgehen müssen. Hab's allerdings 2, 3 Mal ausprobiert und Sender ausgemacht, als Heli am Boden stand. Motor lief an! Hätte also bei Empfängerausfall nicht ausgehen dürfen / können. Ich hatte auch das Gefühl, dass Heli nach Hold endgültig still war und Funverbindung da war.

• helifeever
    antwortet

Auch von mir mein Beileid! Ich fühle mit dir und kenne leider die situation

• glange
    antwortet

Alles geht, hatte ja zuerst auf den Motor getippt. Auch der läuft. Hab's schon probiert. Servos auch okay. Für einen Moment sah's aus wie Bladestop. Die Kiste stand, fiel total senkrecht, aber aus Looping? Ich wüsste nicht, wie Rotor so schnell stehen könnte. Ich bin ratlos.
    Lass mich raten AR7200BX?
    Wenn ja dann Unterspannung - dann Neuinit - die TS "pumpt" als Quittung (wie Pitchpumps in der Senkrechten) - die Blätter stehen sofort.
    Hatte ich im Stall bei meinem KDS, siehe hier: Das Ende eines kurzen Heli-Lebens (KDS 550-600) | Helimanie
    Zuletzt geändert von glange; 18.10.2013, 20:54.

• Tilly09
    antwortet

Hast du zufällig auf die LED's der Empfänger/des Beasts geschaut?
    Hattest du eventuell den Telemetrielog an?
    Welche Größe hatten die Blätter?

Kalte Lötstelle an Motorstecker/BEC/ESC/Akku?
    Ladezustand und Innenwiderstand des Akkus? Evtl. hast du den Akku bei dem kaltem Wetter nicht vorgewärmt und so brach die Spannung stark ein.
    Du hast die Servokabel mit Kabelbinder zusammengeschnürrt: Hat sich da evtl die Isolierung irgendwo aufgerieben?
    Ist das HZR noch in Ordnung? (Man kann es auf dem Bild schlecht sehen)
    Hi, kalte Lötstelle: alle Stecker sitzen fest und hielten ja auch 162 mal. Akku ist laut Ultramat 18 absolut okay. Akku wurde nicht vorgewärmt. Wetter war lauwarm, stand im Hemd da. Hab die Akkus noch nie vorgewärmt, auch nicht im Winter.

Alle Kabel sind okay. Ich hätte gewettet, das die Blätter während Aufschlag still standen. Ein Blatt steckte senkrecht zu 2/3 im Boden. Muss dann wohl gestanden haben!? Allerdings ist HZR etwas rasiert. Ich kappiers nicht.

Habe beim Abstecken des Akkus leider nicht auf Empfänger geachtet. Aber das dürfte kein Empfängerausfall gewesen sein. Für den Bruchteil einer Sekunde war das Heli Geräusch nicht normal. Dann gings abwärts.

• Diablol
    antwortet

Oh man ...
    Sowas sieht man nicht gerne und "Konkurenten"

Sehs positiv, jetzt kannste mitm 450x antreten und wirst damit wirklich (m)ein Konkurent

Mein "Profiblick" sagt Schaden halb so schlimm?

Zuletzt geändert von Diablol; 18.10.2013, 20:48.

• LudwigX
    antwortet

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Aber mach lieber einen eigenen Thread auf bevor die Mods hier berechtigt einschreiten (Bilderthread)
    Irgendwann hatte sich der betreffende Mod mal gemeldet. Er sagte, dass eine Diskussion zur Ursachenforschung erlaubt sei

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Empfangsverlust -> Failsave -> Motor aus
    Das ist auch eine Idee: Wie sind denn die Antennen/die Satelliten am Heli angebracht? (Man sieht nur einen im Bild)

• Freeman
    antwortet

Castel Ice 100 & CC Bec Pro

Alles geht, hatte ja zuerst auf den Motor getippt. Auch der läuft. Hab's schon probiert. Servos auch okay. Für einen Moment sah's aus wie Bladestop. Die Kiste stand, fiel total senkrecht, aber aus Looping? Ich wüsste nicht, wie Rotor so schnell stehen könnte. Ich bin ratlos.
    Empfangsverlust -> Failsave -> Motor aus
    Wenn sonst kein Schaden feststellbar ist ist das der wahrscheinlichste Ansatz.

Aber mach lieber einen eigenen Thread auf bevor die Mods hier berechtigt einschreiten (Bilderthread)

Lädt...
X