Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ein Gast antworteteAW: Zeigt her eure Crashfotos...
Wie kann es passieren das die Spannung schon vor dem Bec weg ist?
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Es war ein Keto BEC verbaut, aber das BEC ist nicht das Problem.
Wie schon geschrieben wird beim ersten LOG die Spannung vor dem BEC angezeigt, das Airmodul hängt direkt am Lipo, die Spannung war somit schon am BEC Eingang weg. Der zweite Log ist vom Empfänger, die Spannung hinter dem BEC.
Ein Stützakku oder Pufferung hätte wahrscheinlich geholfen, werde jedenfalls keinen Heli mehr ohne aufbauen, muss ich eben anderweitig Gewicht sparen beim 700er.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 08.01.2014, 10:35.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenIch fliege immer mit zwei BEC-Kabel
Zitat von Take5 Beitrag anzeigenIch dachte zuerst auch an einen Spannungsaussetzer,
Welches BEC benutzt du? Oder wie war deine RX-Spannungsversorgung ausgelegt?
Ich hatte mal einen Neuinit (aufgrund von Spannungsabfall) im Stall mit meinem AR7200BX (Beast). Wer das Pitchpumpen zur Quittierung beim Init kennt, kann sich vorstellen was im Stall passiert. Die Rotorenergie ist durch den 4-fachen kurzen Pitchwechsel von pos auf neg sofort weg und das Teil fällt wie ein Stein zu Boden.
-
Ohje chris,
den hat es ja richtig zerrissen. Selbst die Umlenkhebelei ist völligst krumm. Ich wünsche dir das du trotz der harten Rückschläge der letzten Zeit das Interesse an dem Hobby nicht gänzlich verlierst und wenn der Kummer verflogen ist, du die Freude am diesem schönen Hobby zurück gewinnst.
Viele grüße
Stefan
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenDiese lange Zeit ist kein Signalverlust , zumindest nicht durch Abschirmung .
Und dann initialisiert es nicht neu , sondern bleibt stehen , bis es ein neues Signal bekommt .
War ein 40C Lipo mit vielleicht 20 Zyklen und die Spannungslage war nach dem Fliegen zuvor immer perfekt. Als Stecker benutze ich die 5mm MP Jet, die sitzen auch sehr fest.
Die Elektronik hat überlebt, auch die Servos. Empfängergehäuse und das Reglergehäuse muss ich aber tauschen, habe ich aber von defekten Komponenten als mir mal das BEC abrauchte noch zu Hause liegen.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 08.01.2014, 08:01.
-
Ein Gast antworteteAW: Zeigt her eure Crashfotos...
Ohje das sieht nach totalschaden ausmein beileid...wie sieht die elektronik aus? Ich denke mal servos sind wohl auch hinüber oder?
-
Zitat von mrhide Beitrag anzeigenWarst weit weg mit dem Heli ?
-
Kann ich mir nicht vorstellen .
Diese lange Zeit ist kein Signalverlust , zumindest nicht durch Abschirmung .
Und dann initialisiert es nicht neu , sondern bleibt stehen , bis es ein neues Signal bekommt . Schön zu sehen , wenn man einen Reichweitentest mit der Funke macht .
Für mich sieht es eher nach Spannungsverlust am Beast aus .
Tut mir echt leid für dich , Chris . Im Nachhinein wird es schwierig , den Fehler zu lokalisieren .
Ich fliege immer mit zwei BEC-Kabel und habe einen Scorpion-Backup-Guard direkt am FBL-System hängen . 100%ig ist das sicher auch nicht , aber mit der BEC-Spannung hatte ich noch nie Probleme .
-
Warst weit weg mit dem Heli bzw. waren die Antennen durch irgendwas abgeschirmt?
Echt scheise wenn man bei sowas Machtlos zuschauen muss.
-
Zitat von thomas21 Beitrag anzeigenBEC Ausfall?
Der Heli flog jedenfalls innerhalb von 5 sec zwei Aussenloops, wohl durch das ausgestiegene Beast, ich versuchte noch zu retten. Beim zweiten schlug er auf einem kleinen Teerweg zwischen zwei Feldern auf dem Kopf auf.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 07.01.2014, 22:48.
-
Zitat von Parkflieger Beitrag anzeigenBei diesem Thread bekommt man als relativer Anfänger, mit der Aussicht auf etwas größeres, ein ziemlich flaues Gefühl in der Magengegend......
-
Eieieieiei Chris,
Deine Serie will nicht abreissen...
Da kann selbst ich nicht mehr mithalten und weiss auch wieder, warum ich fast nur noch 450er max. fliege
-
Oh man. Selten so einen zerfetzten Heli gesehen.. Mein Beileid..das ist echt bitter und
Ich kann dich gut verstehen , das du für eine zeit abstand gewinnen willst. Aber hoffentlich gehts dann auch weiter. Gruß Thomas