Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Man(n) kann über meinen Flugstil sagen was man will. Aber das mit den rechten Winkeln hab' ich einfach drauf
Ursache: Kapitaler Verknüppler. Ich wollte eigentlich einen Seitwärts-Tic-Toc fliegen, aber meinem Kleinhirn war irgendwie mehr danach Nick anstatt Roll auf dem TS-Knüppel zu steuern.
Weil das SX 1. noch fehlerhaft ist und 2. das SX in 2m Höhe bei einer Speedrolle (alles ging in 1 bis 1,5 Sekunden ab) auch keine Chance mehr hatte und bzw. ich in dieser knappen Zeit auch keinen Hebel mehr ziehen konnte...
Rolle - ist nach 180° nicht weiter gerollt und ich mit voll posiviem Pitch... naja... wies weiter geht ist klar...
Schaden = 530 Euro = alles was Carbon ist = gebrochen, Elektronik komplett i.O.
Ich hatte jetzt sehr Probleme den 500er wieder zum fliegen zu bringen...
Jetzt nach etwa 10 Flügen ist er wieder im Eimer.
Ich bin mit voll Speed gegen den Wind geflogen, dann hochgezogen und plötzlich geht der Motor aus.
Ich habe dann geschaut ob sich die Servos noch bewegen. Die Steuerten definitiv noch. Ich währe auch genug hoch gewesen um eine Auro zu machen, nur habe ich das noch nie gemacht und gar nicht daran gedacht.
Irgendwann noch in der Luft kam dann das Signal vom Sender dass der Kontakt abgebrochen ist.
Ich dachte zuerst ich habe den Regler überlastet wobei ich mir das bei einem 100A Regler + Scorpion Motor in einem 500er komisch vorkam.
Am Boden habe ich dann den Lipo eingesteckt, Servos zuckten kurz und Regler machte nicht mal den ersten Ton zu Ende war schon kein Saft mehr da, ich dachte schon das Bec sei im Eimer.
Ich habe den richtigen fehler aber gefunden....
Eine kalte Lötstelle. Diese war noch von einem "älteren" Lipo, da konnte ich nooch nicht so gut löten. So eine SCh.......
Defekt ist nicht so viel, viele Teile habe ich noch vom letzten Crash zu hause...
Hallo,
ich habe mir mal einen billig China-Koax gekauft. Hat problemlos funktioniert, abgesehen davon, dass bei "zu viel Nick" die komische Stange in den oberen Rotor geraten ist... Dann war aber die Hochspannungsleitung im Weg (habe 2 miteinander verbunden). Die Platine (Empfänger) hat sich unter höllischem Gestank verabschiedet..., dei Antenne war abgerissen und die Haube nur noch in Fragmenten erhalten. Die Rotorblätter sehen aus wie Sägen.
Macht mir das mal mit der Dingsbumsstange (mir fällt der "Fachbegriff" einfach nicht ein) nach! Sie ist aus Edelstahl und 1.5mm dick und ist VERBOGEN, EDELSTAHL, bei einem KOAX !!!
MfG
Leon
japp, ich habs auch geschafft, mit der stromleitung, aber meiner ist noch heil
einmal hab ich einen kaktus geköpft, war ein schöner scharfer schnitt....
fotos hab ich leider keine.....
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Hallo,
ich habe mir mal einen billig China-Koax gekauft. Hat problemlos funktioniert, abgesehen davon, dass bei "zu viel Nick" die komische Stange in den oberen Rotor geraten ist... Dann war aber die Hochspannungsleitung im Weg (habe 2 miteinander verbunden). Die Platine (Empfänger) hat sich unter höllischem Gestank verabschiedet..., dei Antenne war abgerissen und die Haube nur noch in Fragmenten erhalten. Die Rotorblätter sehen aus wie Sägen.
Macht mir das mal mit der Dingsbumsstange (mir fällt der "Fachbegriff" einfach nicht ein) nach! Sie ist aus Edelstahl und 1.5mm dick und ist VERBOGEN, EDELSTAHL, bei einem KOAX !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: