Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
So jetzt ich auch mal. Habe den Mini Titan V2 mal klasisch in einen kleinen Wassergraben versenkt.
Schaden hällt sich noch in Grenzen so weit wie ich so beurteilen kann ist der Schaden circa 40€ ohne Accu. Das gute ist das ich soweit alle Teile noch da habe, sollte also Morgen wieder fliegen. Die Wellen muß ich mir erst einmal anschauen wie die aus sehen. Heli ist genau mit der Spitze der Haube in den Graben eingeschlagen.
tja, der Tag heute war für die Tonne:
großen Loop geflogen, im oberen Scheitelpunkt Komplettausfall, Bladestop und senkrecht in den Boden mein MP-XL
da qualmen gerade zwei Hacker 6s 4800er
das erste Foto ist definitiv das beste Foto hier. Gut in Szene gesetzt.
Hallo Helifans,
meiner Meinung nach eines der schönsten Modelle, die große Boeing 107 (zivile
Ausführung der CH-46, Tandemhelikopter) des Herrn Hans Viehauser ist zum Ende der
3. Olchinger Heli-Modellflug-Tage mit erheblichem Schaden abgestürzt.
Ich hoffe sehr, dass Herr Hans Viehauser das schöne Modell wieder aufgebaut bekommt.
Hallo Helifans,
meiner Meinung nach eines der schönsten Modelle, die große Boeing 107 (zivile
Ausführung der CH-46, Tandemhelikopter) des Herrn Hans Viehauser ist zum Ende der
3. Olchinger Heli-Modellflug-Tage mit erheblichem Schaden abgestürzt.
Ich hoffe sehr, dass Herr Hans Viehauser das schöne Modell wieder aufgebaut bekommt.
Hallo,
vermutlich haben sich durch die starke Hitze die Rotorblätter erwärmt und wurden
zu weich. Die Steifigkeit der Blätter hat dadurch sehr gelitten.
Dann kam es zum Zusammenstoß der hinteren mit den vorderen Rotorblättern.
Das konnte man relativ gut auf dem Video sehen (die Bilder sind aus einem Video).
Hans Viehauser hat die Rotorblätter übrigens selber hergestellt, wie auch das ganze
Modell. Er hat z. B. als Getriebe für vorn und hinten jeweils ein Winkelgetriebe eines
Winkelschleifers genommen.
Was für ein Modellbauer, da ziehe ich echt den Hut!!!
Er baut die Boeing 107 wieder auf, das hat er mir gesagt, und bringt diese nächstes Jahr
wieder mit!
Leider kann ich jetzt hier auch nen Posting machen.
Pirorainbow ... irgendwie schief in der Endlage aufm Kopf angekommen, ~2m überm Boden auch nur noch gewesen, aussteuern nicht mehr geschafft/verpeilt und eingeschlagen. Haupt und Heckrotorblätter sind im Arsch, ziemlich viele Kugelpfannen am Kopf, Heckfinne, Landegestell, wie man sieht, auch ne Chassishälfte (hält zwar noch zusammen, aber das ist mir glaub ich zu gefährlich das irgendwie zu flicken oder so).
Haube ist auch gerissen, aber die wird geklebt. Sieht zwar nimmer schön aus, aber was solls. Soweit ist sie noch gut, dann schmeiß ich sie nicht weg.
Blattlagerwelle und Hauptrotorwelle werd ich auf jeden Fall tauschen.
Akkus habens zum Glück überlebt, die sind da recht sicher im Chassis. Allerdings hats mir ein Akkuklettband abgerissen. War aber wie es aussieht an ner Naht.
Am meisten ärgert mich der Riss im Chassis.
Haupt- und Heckrotorblätter hab ich zum Glück noch nen Satz daheim ...
Irgendwie hab ich mit dem Heli nicht so viel Glück ....
Aber ich werde mich nicht unterkriegen lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar