Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Mich ärgert ein technischer Defekt mehr als ein Verknüppler .
Vor allem , wenn ich den Fehler nicht gefunden habe .
Ich weiß immer noch nicht , warum mein Heli abgeschmiert ist . Ich habe jetzt einfach mal ins Blaue hinaus einen neuen Satellit bestellt .
Sollte ich evtl. mal als ßberlegung anstellen, bislang sind die Abstürze wg. Akkuausfall bei mir rar gesät.
Ich schaue mir vor und nach jedem Flug die Zelleneinzelspannungen an, beim Laden dann noch mal.
Da war keine Auffälligkeit - shit happens
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Ich habe jetzt einfach mal ins Blaue hinaus einen neuen Satellit bestellt
Hm, aber warum hat dann Nick noch reagiert? Kann eigentlich nicht am Sat gelegen haben, meiner Meinung nach ist das ja bei Digital immer ganz oder garnicht
Ich wollte einen flachen turn fliegen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich der Heli nach ner viertel Drehung komisch verhielt und nicht mehr gescheit reagierte. Kann aber auch sein, dass ich n Knoten im Hirn hatte. Der Heli war recht weit weg.
Mich nervt am meisten, dass ein 6S Akku hopps gegangen ist. Der war fast neu. Hätte ich doch lieber den alten blauen geflogen. Der war nicht mal halb so viel wert mehr.
Bei der groben Aufstellung fehlen noch Akku und Blätter was ca 200€ ausmacht.
Den Heli werd ich wohl frühestens nächsten Monat wieder aufbauen können
@ Homer, gehen die Servos eig noch? Hört sich eher so an, als hätten Pitch und Roll blockiert, deshalb hat nur noch Nick funktioniert. Hatte das mal mit nem Servo am Blade 400, mann hats den zerbrezelt
Hi .
Ja , die Servos gehen noch . Kein Karies feststellbar . Und das trotz DFC .
Nur der Hebel des Nickservos war überdreht . Aber ich denke , er ist beim Einschlage kaputt gegangen .
@Melonman
Vielleicht hat der Sat einen weg . Wenn der ausfällt , merkt das die Funke oder der Empfänger nicht . Möglicherweise just in dem Moment , als ich Pitch gegeben habe . Es geht ja immer alles so schnell . Vom Erkennen eines Kontrollverlustes bis zum Einschlag verging vielleicht eine Sekunde . Wie genau ich in dieser Zeit gesteuert habe , kann ich auch nicht mehr nachvollziehen . Ein Log wäre jetzt natürlich hilfreich .
Der Kauf des Sat ist eher eine Verzweiflungstat und gut für's Gewissen .
Hi,
Hab es heute auch wieder mal geschafft.
Ein Totalschaden von allem.hab die teile auf ca. 100m2 gesucht.
Elektrik,Motor einfach alles kurz und klein.
Heckrohr steht noch auf der Fahndungsliste.das hab ich immer noch nicht gefunden.
Hi,
Hab es heute auch wieder mal geschafft.
Ein Totalschaden von allem.hab die teile auf ca. 100m2 gesucht.
Elektrik,Motor einfach alles kurz und klein.
Heckrohr steht noch auf der Fahndungsliste.das hab ich immer noch nicht gefunden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar