Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Gibt doch immer noch Halon Löscher zu kaufen, ansonsten vielleicht CO2?
Einschäumen oder Pudern wollte ich meinen Goblin natürlich nicht unbedingt [emoji23]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Mein Gaui hat sich heute selbst zerstört
Die Blattlagerwellen Schraube ist wahrscheinlich abgerissen. Ich habe die Blätter inkl. Blattlagerwelle und Blatthalter nicht mehr wiedergefunden.
Sieht zwar net so schlimm aus sind aber mit Blättern und Akku ca. 120
Naja wenigstens habe ich jetzt ne Nachtflughaube
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Zitat von Cherry 2000 Beitrag anzeigenEs gibt inzwischen ne neue Massivwelle, die war gerade auf dem Weg zu mir, kam aber leider zu spät an...
Die "neue" Vollwelle gibt es seit ~März/April 2014!
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenDas ist also die von vielen hochgelobte deutsche Wertarbeit?
Jan hat das Thema bekanntgemacht und mit einem Sicherheitshinweis versehen dass die Hohlwelle besser durch die Vollwelle zu tauschen ist (siehe Link). Ich denke er hat alles richtig gemacht und das Thema nach bekanntwerden kommuniziert.
Du bist aber scheinbar bestens qualifiziert so eine Aussage zu treffen.
Sicherheitsmitteilungen |MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Auch als nicht TDR Fan war mir dies selbstverständlich bekannt, hat mich aber nicht davon abgehalten, nen kleinen Scherz zu machen.
War also keine ernstgemeinte Kritik. [emoji1]
Ist doch wurscht, wie gut ein Heli ist, runter kommen Sie alle und das ganze soll doch einfach nur Spaß machen. [emoji6]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Heute hat es mich schwer erwischt. Im schnellen Rückwärtsflug plötzlich Schaltfehler im Gehirn und blöderweise habe ich statt zu korrigieren den Rettungstaster gedrückt.Leider behielt der Heli Kurs und Geschwindigkeit bei und krachte mit Vollgas in eine Baumreihe. Das Ergebnis sind 330,- Euro Schaden...
Kurioser Weise ist die Haube nahezu unbeschädigt. Das Heck und das Ladegestell haben die komplette Energie abgebaut...
20160805_200923.jpg
20160805_205422.jpg
20160805_205828.jpgLG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar
-
So langsam gibt durch eine eingeleitete Rettung mehr kaputte Helis als ohne. Du bist jetzt schon innerhalb von kurzer Zeit der Zweite wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
Kommentar
-
Was ein Blödsinn, das Rettungssystem kann die Physik doch auch nicht außer Kraft setzen.
Natürlich behält der Heli die Flugrichtung bei, es wird ja lediglich horizontal ausgerichtet und je nach Einstellung Pitch gegeben.
Es liegt doch also keine Fehlfunktion vor.
Kaum kommt so eine Meldung, sind auch gleich wieder die Rettungssystemverfechter zur Stelle um es in Frage zu stellen.
Echt Lustig hier [emoji23] [emoji106]
Zu deiner Statistik.
Erstmal müssen ALLE hier ihre Crash bekannt geben, dann ob Pilotenfehler oder technisches Problem.
Dann wer einen Crash mit Rettung verhindern könnte und wer durch Einsatz der Rettung gecrasht ist.
Dann kann man mal ne Statistik aufstellen.
Leider berichten doch die wenigsten aus Stolz nicht eigenes Versagen, sondern nur, wenn die Technik schuld ist.Zuletzt geändert von buell47; 06.08.2016, 09:05.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Du hast das falsch verstanden. Ich habe weder einen Fehler auf die Rettung geschoben noch irgendetwas schlecht gemacht. Und gegen eine Rettungsfunktion hab ich auch nix.
Kommentar
-
Ah so, okay, das liest sich aber so, zumindest für mich, als ob durch die eingeleitete Rettung es erst recht zum Crash kam [emoji4]
Okay, dann warten wir noch etwas, da finden sich aber bestimmt noch ein paar, denen das ein gefundenes Fressen ist [emoji12]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Jetzt habe ich es doch geschaft einen Blade 550X in der Luft klein zu kriegen. Ist regelrecht in der Luft explodiert.
Schnell rückenrückwärts geflogen, dann schnelle 180´Wende um die Hochachse, dann hats gekracht, schnelle Pioretten, Bruchteile von Sekunden später hat es ihn dann regelrecht zerissen. Boomstrike. Die Teile lagen ca 100m voneinander entfern am Boden.
Das Kegelzahnrad des vorderen Heckgetriebes ist zerbrochen, aber warum dann der Boomstrike passiert ist, kann ich nicht sagen.
War recht spektakulär, jetzt habe ich das auch mal gesehen.Angehängte Dateien- DSC07251.jpg (1,64 MB, 727x aufgerufen)
- DSC07252.jpg (1,60 MB, 599x aufgerufen)
- DSC07253.jpg (1,11 MB, 595x aufgerufen)
- DSC07254.jpg (1,12 MB, 545x aufgerufen)
- DSC07255.jpg (1,20 MB, 547x aufgerufen)
- DSC07256.jpg (1,46 MB, 490x aufgerufen)
- DSC07257.jpg (1,05 MB, 492x aufgerufen)
- DSC07258.jpg (1,10 MB, 467x aufgerufen)
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
Kommentar