Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polten Sepp
    Senior Member
    • 15.06.2016
    • 2531
    • Rene
    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Er hatte sicher schon weit über tausend Flüge härterer Gangart drauf, ohne irgendwelche Probleme. Jetzt hat er halt einen glorreichen Abgang gemacht. Ist ok so.
    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Doktor_Rotor
      Senior Member
      • 31.05.2016
      • 1052
      • David
      • Gelsenkirchen

Nun hat es auch Mich überrascht.

Der erste Flug verlief wunderbar !

Beim zweiten Flug war alles anders.

Ich hob ab in ca 1m höhe fing es an zu vibrieren die Haube flog weg und der Heli war unsteuerbar.

Bei der Fehlersuche stellte sich heraus das wohl bei der ersten Landung die Kunststoff Landegestellaufnahmen des MT E360 links vorne und hinten gebrochen sind.

Schaden:

Heckblätter
      HZR
      Landegestellaufnahme vom Mini Titan
      Rumpf teilweise leicht beschädigt

Alles wohl halb so wild aber trotzdem ärgerlich ohne Ende zumal er super flog

Aber den kriege ich wieder hin !
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Holzwurm
        Member
        • 18.02.2014
        • 282
        • Gregor
        • Wald Michelbach/ Hessen

@Polten Seep: autsch, das hat gesessen

Solche Bilder wie von Deinem Chrash zeigen, immer wieder, was für eine Gewalt dahintersteckt.
        Man vergisst es leider sehr oft, wenn ein Heli sehr lange ohne Zwischenfälle fliegt.

Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich den nötigen Respekt verliere.

Als ich Deine Bilder angeschaut habe, ist mir Deine Farbmarkierungen an den Schrauben und anderen Teilen, erst auf den zweiten Blick, aufgefallen. Das ist auch eine Art von Vorflugkontrolle.

Kommentar

• Polten Sepp
          Senior Member
          • 15.06.2016
          • 2531
          • Rene
          • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Holzwurm Beitrag anzeigen
          @Polten Seep: autsch, das hat gesessen

Solche Bilder wie von Deinem Chrash zeigen, immer wieder, was für eine Gewalt dahintersteckt.
          Man vergisst es leider sehr oft, wenn ein Heli sehr lange ohne Zwischenfälle fliegt.

Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich den nötigen Respekt verliere.

Als ich Deine Bilder angeschaut habe, ist mir Deine Farbmarkierungen an den Schrauben und anderen Teilen, erst auf den zweiten Blick, aufgefallen. Das ist auch eine Art von Vorflugkontrolle.
          Ja, das Ding hats einfach in der Luft zerissen. Was genau war, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hats vorher das Heckgetriebe zerissen, und Bruchteile von Sekunden danach der Boomstrike mit anschliessender Explossion. Das Heck hats vom Rohr runtergezogen, und lag ca. 150m entfernt vom Hauptwrack in der russischen Steppe.
          Gut das ich zwei mitgenommen habe!
          Die Farbmarkierungen kommen von meiner früheren Tätigkeit als Luftfahrzeugmechaniker. Sie ersetzten nicht die Vorflugkontrolle, aber sie erleichtern sie, und sie haben mir schon ein paar mal geholfen was zu sehen, das ich ohne vielleicht nicht gesehen hätte.
          Die Kräfte sind eindrucksvoll, und das ist nur ein 550er.
          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Holzwurm
            Member
            • 18.02.2014
            • 282
            • Gregor
            • Wald Michelbach/ Hessen

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
            Die Farbmarkierungen kommen von meiner früheren Tätigkeit als Luftfahrzeugmechaniker. Sie ersetzten nicht die Vorflugkontrolle , aber sie erleichtern sie, und sie haben mir schon ein paar mal geholfen was zu sehen, das ich ohne vielleicht nicht gesehen hätte.
            Ich habe mich nicht so gut ausgedrückt, meinte das gleiche
            Ist auf jeden Fall eine sehr gute Kontrolle.

Bei unseren Maschinen sind auch die Farbmarkierungen, aber nur an den Schrauben, an denen man die finger lassen soll.

Kommentar

• Leroy
              Member
              • 04.01.2015
              • 957
              • Leo
              • MG Urdorf (CH)

Bin vor zwei Tagen auch mal wieder einen Baum aus der Gattung der "Springbäume" gestossen, also Bäume, die in die Flugbahn des Helis springen. Leider hat das mein Goblin nicht gerade nett gefunden und er hat sich gleich unter den Baum zur Ruhe gelegt.

Gruss, Leo

G770C_crash.jpg

Kommentar

• rrunner
                rrunner

Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
                Leider hat das mein Goblin nicht gerade nett gefunden und er hat sich gleich unter den Baum zur Ruhe gelegt.
                Das war doch eh ein ganz Lieber, denn die bösen Helis bleiben am Baum oben

Kommentar

• manu.munich
                  Member
                  • 05.05.2010
                  • 847
                  • Manu
                  • 85646 Anzing

Autsch, das wird teuer.
                  [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• Leroy
                    Member
                    • 04.01.2015
                    • 957
                    • Leo
                    • MG Urdorf (CH)

Zitat von manu.munich Beitrag anzeigen
                    Autsch, das wird teuer.
                    Bei so einem grossen Heli wirds immer teuer: Rotorblätter, diesmal beide Seitenrahmen, ein Landegestell, Rahmen-Abstandshalter, Freilauf, Blattgriffe und Heckfinne; also noch relativ human

Gruss, Leo

Kommentar

• Mountainflyer
                      Member
                      • 27.02.2012
                      • 697
                      • marc

Sogar mit Video das Nick Servohorn hat sich während dem Flug verabschiedet
                      Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• Roomman
                        Member
                        • 09.06.2016
                        • 48
                        • Marco
                        • CH-Lufingen

Bei so einem grossen Heli wirds immer teuer: Rotorblätter, diesmal beide Seitenrahmen, ein Landegestell, Rahmen-Abstandshalter, Freilauf, Blattgriffe und Heckfinne; also noch relativ human

Gruss, Leo
                        Dafür würden andere ein neuen Baukasten in der 450er-Klasse ordern
                        Gruss Marco

Heute finden Funkstörungen meist zwischen den Ohren statt :D

Kommentar

• Leroy
                          Member
                          • 04.01.2015
                          • 957
                          • Leo
                          • MG Urdorf (CH)

Zitat von Roomman Beitrag anzeigen
                          Dafür würden andere ein neuen Baukasten in der 450er-Klasse ordern
                          Wieder andere würden dafür eine Städtereise übers Wochenende buchen.

Dann gibts wieder andere, die dafür 2 Tickets für die Rolling Stones kaufen würden.

Und wenn einer einen 450 einbombt würdest Du ihm sagen, dass andere an Stelle der Reparaturkosten einen komplett neuen XK K110 bei BG kaufen würden oder was willst Du uns mit Deinem Post sagen?

Gruss, Leo

Kommentar

• Hexagon
                            Member
                            • 16.09.2015
                            • 583
                            • Magnus
                            • Raum Frankfurt M.

Wieder andere würden dafür eine Städtereise übers Wochenende buchen.

Dann gibts wieder andere, die dafür 2 Tickets für die Rolling Stones kaufen würden.

Und wenn einer einen 450 einbombt würdest Du ihm sagen, dass andere an Stelle der Reparaturkosten einen komplett neuen XK K110 bei BG kaufen würden oder was willst Du uns mit Deinem Post sagen?

Gruss, Leo
                            Schaltet doch alle ma nen halben Gang zurück
                            Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• Roomman
                              Member
                              • 09.06.2016
                              • 48
                              • Marco
                              • CH-Lufingen

Gruss, Leo
                              War eher auf das; "also noch relativ human" bezogen.......

Nicht gleich zickig werden hier.....

Aber jetzt wieder Back to Topic
                              Gruss Marco

Heute finden Funkstörungen meist zwischen den Ohren statt :D

Kommentar

• Mr. M
                                Member
                                • 08.04.2013
                                • 948
                                • Matthias
                                • Beelitz

Einmal mein Logo. Der Crash wurde durch einen Produktionsfehler an der Taumelscheibe verursacht. Das Teil hat sich im Flug regelrecht zerlegt. Es gab dann auch einen Rückruf von Mikado. Aber ich konnte mir ein kostenloses neues Kit abholen.
                                Und die Crashursache des Alien (ebenfalls Totalschaden), steht ja im Bild. Im schnellen Vorwärtsflug in 10m Höhe war er der Meinung, seinen Kurs um -90 Grad korrigieren zu müssen. Es hat ihn so dolle eingebombt, dass der Akku abgefackelt ist.
                                Angehängte Dateien
                                Nemo me impune lacessit

Kommentar

Lädt...
                                X