Er hatte sicher schon weit über tausend Flüge härterer Gangart drauf, ohne irgendwelche Probleme. Jetzt hat er halt einen glorreichen Abgang gemacht. Ist ok so.
Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Er hatte sicher schon weit über tausend Flüge härterer Gangart drauf, ohne irgendwelche Probleme. Jetzt hat er halt einen glorreichen Abgang gemacht. Ist ok so.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Nun hat es auch Mich überrascht.
Der erste Flug verlief wunderbar !
Beim zweiten Flug war alles anders.
Ich hob ab in ca 1m höhe fing es an zu vibrieren die Haube flog weg und der Heli war unsteuerbar.
Bei der Fehlersuche stellte sich heraus das wohl bei der ersten Landung die Kunststoff Landegestellaufnahmen des MT E360 links vorne und hinten gebrochen sind.
Schaden:
Heckblätter
HZR
Landegestellaufnahme vom Mini Titan
Rumpf teilweise leicht beschädigt
Alles wohl halb so wild aber trotzdem ärgerlich ohne Ende zumal er super flog
Aber den kriege ich wieder hin !Angehängte Dateien
Kommentar
-
@Polten Seep: autsch, das hat gesessen
Solche Bilder wie von Deinem Chrash zeigen, immer wieder, was für eine Gewalt dahintersteckt.
Man vergisst es leider sehr oft, wenn ein Heli sehr lange ohne Zwischenfälle fliegt.
Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich den nötigen Respekt verliere.
Als ich Deine Bilder angeschaut habe, ist mir Deine Farbmarkierungen an den Schrauben und anderen Teilen, erst auf den zweiten Blick, aufgefallen. Das ist auch eine Art von Vorflugkontrolle.
Kommentar
-
Zitat von Holzwurm Beitrag anzeigen@Polten Seep: autsch, das hat gesessen
Solche Bilder wie von Deinem Chrash zeigen, immer wieder, was für eine Gewalt dahintersteckt.
Man vergisst es leider sehr oft, wenn ein Heli sehr lange ohne Zwischenfälle fliegt.
Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich den nötigen Respekt verliere.
Als ich Deine Bilder angeschaut habe, ist mir Deine Farbmarkierungen an den Schrauben und anderen Teilen, erst auf den zweiten Blick, aufgefallen. Das ist auch eine Art von Vorflugkontrolle.
Gut das ich zwei mitgenommen habe!
Die Farbmarkierungen kommen von meiner früheren Tätigkeit als Luftfahrzeugmechaniker. Sie ersetzten nicht die Vorflugkontrolle, aber sie erleichtern sie, und sie haben mir schon ein paar mal geholfen was zu sehen, das ich ohne vielleicht nicht gesehen hätte.
Die Kräfte sind eindrucksvoll, und das ist nur ein 550er.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDie Farbmarkierungen kommen von meiner früheren Tätigkeit als Luftfahrzeugmechaniker. Sie ersetzten nicht die Vorflugkontrolle , aber sie erleichtern sie, und sie haben mir schon ein paar mal geholfen was zu sehen, das ich ohne vielleicht nicht gesehen hätte.
Ist auf jeden Fall eine sehr gute Kontrolle.
Bei unseren Maschinen sind auch die Farbmarkierungen, aber nur an den Schrauben, an denen man die finger lassen soll.
Kommentar
-
Bin vor zwei Tagen auch mal wieder einen Baum aus der Gattung der "Springbäume" gestossen, also Bäume, die in die Flugbahn des Helis springen. Leider hat das mein Goblin nicht gerade nett gefunden und er hat sich gleich unter den Baum zur Ruhe gelegt.
Gruss, Leo
G770C_crash.jpg
Kommentar
-
rrunner
Zitat von Leroy Beitrag anzeigenLeider hat das mein Goblin nicht gerade nett gefunden und er hat sich gleich unter den Baum zur Ruhe gelegt.
Kommentar
-
Autsch, das wird teuer.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenAutsch, das wird teuer.
Gruss, Leo
Kommentar
-
Sogar mit Videodas Nick Servohorn hat sich während dem Flug verabschiedet
Kommentar
-
Zitat von Leroy Beitrag anzeigenBei so einem grossen Heli wirds immer teuer: Rotorblätter, diesmal beide Seitenrahmen, ein Landegestell, Rahmen-Abstandshalter, Freilauf, Blattgriffe und Heckfinne; also noch relativ human
Gruss, LeoGruss Marco
Heute finden Funkstörungen meist zwischen den Ohren statt :D
Kommentar
-
Zitat von Roomman Beitrag anzeigenDafür würden andere ein neuen Baukasten in der 450er-Klasse ordern
Dann gibts wieder andere, die dafür 2 Tickets für die Rolling Stones kaufen würden.
Und wenn einer einen 450 einbombt würdest Du ihm sagen, dass andere an Stelle der Reparaturkosten einen komplett neuen XK K110 bei BG kaufen würden oder was willst Du uns mit Deinem Post sagen?
Gruss, Leo
Kommentar
-
Zitat von Leroy Beitrag anzeigenWieder andere würden dafür eine Städtereise übers Wochenende buchen.
Dann gibts wieder andere, die dafür 2 Tickets für die Rolling Stones kaufen würden.
Und wenn einer einen 450 einbombt würdest Du ihm sagen, dass andere an Stelle der Reparaturkosten einen komplett neuen XK K110 bei BG kaufen würden oder was willst Du uns mit Deinem Post sagen?
Gruss, LeoGoosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Zitat von Leroy Beitrag anzeigenBei so einem grossen Heli wirds immer teuer: Rotorblätter, diesmal beide Seitenrahmen, ein Landegestell, Rahmen-Abstandshalter, Freilauf, Blattgriffe und Heckfinne; also noch relativ human
Gruss, Leo
Nicht gleich zickig werden hier.....
Aber jetzt wieder Back to TopicGruss Marco
Heute finden Funkstörungen meist zwischen den Ohren statt :D
Kommentar
-
Einmal mein Logo. Der Crash wurde durch einen Produktionsfehler an der Taumelscheibe verursacht. Das Teil hat sich im Flug regelrecht zerlegt. Es gab dann auch einen Rückruf von Mikado. Aber ich konnte mir ein kostenloses neues Kit abholen.
Und die Crashursache des Alien (ebenfalls Totalschaden), steht ja im Bild. Im schnellen Vorwärtsflug in 10m Höhe war er der Meinung, seinen Kurs um -90 Grad korrigieren zu müssen. Es hat ihn so dolle eingebombt, dass der Akku abgefackelt ist.Angehängte DateienNemo me impune lacessit
Kommentar
Kommentar