Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Hier nochmal mein Trainer, zu tief geflippt und dann leicht mit dem Heck aufgesetzt. Der Hubi hat sich anschließend recht flott "verdreht" und ist mit 3000 Touren eingeschlagen. Kam dann nach ca. 7 Metern Rutschen zum Stillstand; 150 Euro mal wieder.
-
Mein Gaui, wie im X3 Thread gepostet.
Ich vermute er ist beim Zwischenlanden mit dem Landegestell im Gras hängen geblieben..
Beim Start dann nach hinten weggekippt..Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Angehängte Dateien
-
Vom 500er Trex, mit neuen Bohrungen damit es passt :-).
-
Ein Gast antworteteAW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von heinzegg Beitrag anzeigen... scheinbar ein Wartungsfehler...
-
Alles da... ich hab paar mal nachgesehen!
Läuft auf der Werkbank auch normalIch werde berichten
-
Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigenHab heute beim Goblin700 und dem TDR mal wieder Service gemacht
-
@Waldi
Ritzel, Heckrotornabe, ...
-
Ich poste schon mal die Absturzursache!
Hab heute beim Goblin700 und dem TDR mal wieder Service gemacht und dann als ich alles weggräumte lag der Wurschrauben mitten da. Ich wüsste nicht wo der hingehört und auch nicht ob ich einen hatte? Irgendwo... Er war vorher aber nicht da. Weil der Tisch sauber war!
Hmmm... vondaher... wenn was runter kommt weiß ich schon mal "warum"
WaldiAngehängte Dateien
-
Zitat von heinzegg Beitrag anzeigenEine Schraube hat sich von der BLW verabschiedet): Bei 450ern immer besonders gut die Schrauben entfetten und wirklich sicherstellen das Loctite auch in die BLW kommt. Hatte bei meinem 450er Rex damit Probleme....
Bei größen ab 550er ist mir sowas hingegen noch nie passiert. Hier bekommt man einfach wegen der größeren Fläche immer was drauf.
-
... scheinbar ein Wartungsfehler...
Eine Schraube hat sich von der BLW verabschiedet
-> Blätter weggeflogen
-> Heckrohr gebrochen
Schaden scheint sich aber halbwegs in Grenzen zu halten da beim Aufschlag die gesamte Energie aus dem System war (Haube, Heck+Anlenkung, BLW,HRW).
Schade dass es gerade beim 2. Flug mit der GoPro passiert ist und diese sich in hohem Bogen verabschiedet hat....
Naja, wieder was gelerntAngehängte Dateien
-
Das hab ich ja noch nie gesehen. In Zukunft muss ich auch mal aufpassen wie meine Balancerkabel hängen
Trotzdem mein Beileid
-
Sorry, hab ein Bild vergessenAngehängte Dateien
-
So sieht es aus, wenn sich das Balancerkabel bei 3200rpm um den Hauptrotor wickelt.
Es sind nur die Blattlagerwelle und die Hauptrotorwelle verbogen sowie ein Heckrotorblatt gebrochen. Die Gestänge haben sich um den Hauptrotor gewickelt und damit dem Rotor nahezu alle noch vorhandene Energie genommen. Bei max. einem Meter Fallhöhe geht natürlich fast nichts kaputt,wahrscheinlich wäre sogar alles ganz, wenn der Heli in Normalfluglage aus dem rainbow gekommen wäre.Tief fliegen lohnt sich also doch!
Ach ja: die von mir so gehassten spinblades Red Tip haben noch nicht mal einen Kratzer, dabei hab ich mich schon so gefreut, endlich einen Grund für neue Blätter zu haben.
-
Hey, shit happens....
Andern Heli kaufen und weiter gehts!Zuletzt geändert von Albert; 24.08.2015, 06:22.