Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Align-Servos von der Combo, keinen Stützakku, kein Kühlkörper. 500er Rex.
Regler sitzt unter der LiPo Rutsche... vielleicht ists ihm tatsächlich zu warm geworden. Konnte nicht nach dem Fliegen nach der Temp. sehen, da ziemlich verbaut.
(Der durchsichtige Silikon Schrumpfschlauch würde fast etwas danach aussehen)
OK, weiter bei "Fehlersuche" , aber Danke erstmal!
-
Moin,
Zitat von HeliBääda Beitrag anzeigenRoxxyRegler BL9100-6
Der Roxxy ist kein schlechter Regler (bin ihn selber in Helis bis 600er Größe geflogen) - aber je nach Setup/Servos kann das BEC schon mal an seine Grenzen stoßen. Dazu war es heute recht warm... hast Du einen Kühlkörper auf dem Roxxy - in meinem Rumpf wurde er sehr warm damals...
Edit: sorry wollte den Bilder-Thread hier nicht missbrauchen - gerne auch per PN weiter oder einfach einen neuen Thread aufmachen-> Fehlersuche.
Einen Kommentar schreiben:
-
soooo, nun bin ich auch mal dran....
Gestern beim vorletzten LiPo nach ca. 2 Minuten 1x kurzes nach rechts gieren (Heck klickte um ca. 10cm beim schweben nach rechts- also nix tragisches, war auch etwas böhig, dann nach ca. 1 Minute beim Rundflug nach vorne plötzlicher Versatz nach oben um ca. 30cm.
Daraufhin kam mir das komisch vor und wollte ihn zu mir holen und landen. Aber er reagierte überhaupt nicht mehr...weder auf Taumelscheibe, noch Heck....
Motor Aus ging noch (evtl. hat auch FailSafe gegriffen)
Gott sei Dank nicht schnell, nicht hoch, hohes Gras und sonst keiner in der Nähe....
Futaba Sender, Futaba Empfänger, über Summensignal und 3SX, RoxxyRegler BL9100-6
Keine Ahnung, was da nicht funktionierte.... Nach der Demontage LiPo wieder angesteckt, und alle Funktionen OK, selbst Motor und 2 Drehzahlen.... wo soll ich nur suchen?
Ich weiss, ist offtopic...
ist halt nur ein blödes Gefühl, die Ursache noch nicht gefunden zu haben.
Regler ist erst 1/2Jahr alt.
Schaden: Rumpf Heck hinten, oben&unten, Kufen verbogen, Heckgetriebewelle, Heckrohr, Heckantriebswelle, HZR, Heckleitwerk gerissen, Heckanlenkungsbrücke schwergängig.... na toll...
sorry für nicht gedrehte Handybilder.... hab ich erst hinterher festgestellt....Zuletzt geändert von HeliBääda; 28.05.2017, 21:30.
-
Futaba T7C Fasst.
Werde mich mal mit dem Thema Sender intensiv beschäftigen müssen.
Das Thema kam bei mir in den letzten Jahren zu kurz.
Wäre natürlich schön wenn einem der Feler angezeigt werder würde.
Zum beispiel falscher Modellspeicher, weiß aber nicht ob das technisch möglich ist.
Grüße Dany
-
zum Thema ModelMatch bzw. HottSync...
...vergesst nicht, bei Graupner-Sendern beim Binden statt "Global", "Modell" einzugeben.
Angehängte DateienZuletzt geändert von Hazelnut; 28.05.2017, 14:04.
-
Uups,
Sollte als PN laufen.
Sorry
-
Hallo Thomas,
Da OT wollte ich dich direkt anschreiben.
Hatte das gleiche mal bei meinem Graupner Sender und einem TT 450er. Hatte da den Failsafe nicht richtig eingestellt und schaltete den Sender ab ohne vorher den Akku abzuklemmen. Der Heli wollte dann munter hochdrehen und ich hatte meine Mühe die Haube ab zu bekommen nd das Kabel abzuziehen.
Könnte nach deiner Schilderung nicht das Gleiche passiert sein?
Modellspeicher gewechselt ( quasi Sender abgeschaltet fürmdas Modell) und mit inkorrekten Failsafe läuft der Motor hoch.
Auf jeden Fall mehr als ärgerlich.
Grüße
Thomas
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenWelches Sendesystem hast du da verwendet?
Die Sender, die heutzutage so etwas noch zulassen gehören aus dem Verkehr gezogen. Auch wenn man natürlich seine Gedanken zusammen haben sollte beim Fliegen.
Aber mir ist es kürzlich auch passiert. Und ich habe mich gewundert, warum mein Empfänger auf einmal nicht mit meinem Sender binden wollte. Hatte auch noch den falschen Modellspeicher vom letzten Flug drin.
So etwas kann also jedem mal passieren. Um so wichtiger, das der Sender das dann merkt und nicht bindet.
-
Wenn es bei Spektrum nicht unmöglich wäre, ein falsches Modell zu binden, wäre es mir auch schon ein paar mal passiert. ModelMatch sollten eigentlich alle haben (ich dachte bis jetzt, das ist standard).
Ist einfach mal ärgerlich....
Gruß, Jo
-
Zitat von Naundorf Beitrag anzeigenFalscher Modellspeicher, Habe wohl mein Gehirn zuhause vergessen.
-
Falscher Modellspeicher, Habe wohl mein Gehirn zuhause vergessen.
Das Zenario ist wie folgt ab gelaufen, Sender einschalten, Modellspeicher überprüfen da stand
Modell 5 (nicht Trex500) ok wurde so belssen. Als nächstes Heli anschließen warten bis Kreisel
initialisiert. Heli zur Startstelle bringen. Bewegen der Knüppel hat alles gepasst, scheinbar
also Motor ein, Heli kommt auf Drehzahl und kippt um.
Habe aber gerade gelesen das andere auch das Problem hin und wider mal haben.
Das sind doch Dinge die wirklich nicht sein müssen oder?
DSC00513.jpg
Grüße Dany
-
[MENTION=59281]Tazman[/MENTION]
Regler rauchte so in ca. 15m Höhe ab, BT fiel dann ohne noch irgendwas anzunehmen vom Himmel.
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenFuck
Nochmal Fuck
Den hats ja ordentlich zerkrümelt...
ESC (Jive 120) hat es auch erwischt. Kabel geschlitzt und Kondensatoren. Na ja, mal einschicken. Hab ja noch meinen HW130. Jetzt kommt die Frage nach dem Nachfolger. Wieder ein 650 oder einen Black Thunder T als 710? Na mal sehen.
-
[MENTION=61243]HeliCP74[/MENTION]
Absturzursache der Regler?