Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Irgendwann fängt man schon an und überlegt ob es das richtige Hobby ist, aber der Punkt geht schnell vorbei und dann geht es nur noch bergauf
Sowas ist echt ärgerlich, vor allem wenn es nichtmal eigenverschulden ist. Das allerschlimmst daran war aber die Kopfbremse. Man traut sich nichts mehr und wartet bei jedem Flug förmlich darauf das was passiert.
Mittlerweile ist das aber alles verarbeitet und nun läuft es nach dem Umstieg auf die 500er Klasse 1A.
Mein Rexchen läuft wie eine Duracell und macht brav seine Flips,Rollen und solch tollen dinge
von vor 5 Minuten mit dem 250er
Das ding hat einfach keine Leistung und dann dreht das Heck weg.
Ich will ihn nicht verkaufen, aber so hatte ich schon viele Crashes.
liegt wohl an der länge... je kürzer etwas ist um so steifer ist es dann auch und hält so länger ....
Ich kann beweisen das meine längeren auch genug steif sind.
Ich habe nämlich meinen 500er auch noch versenkt.
Ich bin geflogen. Plötzlich hats mir den Heli in der Luft zerfetzt.
Ich denke der Lipo hat sich irgendwie gelöst und hat dann die Haube und sich selbst durch die Rotorblätter befördert.
Jedenfalls ist der Heli kapput.
Bilanz:
-Alle 3 Servogetriebe im Eimer
-Heckrohr im Eimer
-Hauptrotorwelle im Eimer
-HZ im Eimer
-Freilauf-Z im Eimer
-Heckanlenkunshorn im Eimer
-Heckgetriebe im Eimer
-BLW im Eimer
-Haube im Eimer
Die Presspassung beim Freilauf hats mir unten rausgedrückt
Das Freilauf-Z hats mir auch einfach in der Mitte rausgedrückt
Den Ring, der mit 2 Madenschrauben über dem Lagerblock festgemacht ist, damit die HRW nicht rauf und runter geht hats mir auch einfach mal schnell nach oben gedrückt. von Hand habe ich diese aber nicht mehr nach unten gebracht.
Brutal diese Kräfte die da aufkommen.
AAABBER Hauptrotorblätter sind noch ganz Lipo auch.
Ich hatte mit meinem Bruder zusammen ca. 20 Minuten um den Lipo wieder zu finden.
Und Du bist Dir ganz sicher das die Rotorblätter keine Haarrisse ab bekommen haben?
Jop definitiv.
Ich habe nach einer Weile suchen, ganz leicht spuren gefunden, da muss etwas daran gekommen sein. Als ob da Sandpapier drüber gezogen worden wäre.
Aber das ganze ist wirklich sehr fein.
Ich werde die Rotorblätter noch weiter gebrauchen.
Zuerst habe ich auch etwa 2 Minuten gewartet, bis es endlich anfängt zu qualmen, damit ich den Lipo wieder finde. Aber der ist wirklich auch noch ganz.
Der Schaden beläuft sich auch 174.20 Schweizerfranken, Teile sind schon bestellt.
Eigentlich würde ich gerne noch mit dem 700er fliegen gehen, aber ich habe gestern den 250er versenkt und heute den 500er gar nicht gut.
Okay beim 250er wusste ich schon vorher, dass ich ihn versenken würde, da die Leistung nicht gut war. Da gibts jetzt nen Scorpion 2206-3900KV
Ich werde die Rotorblätter noch weiter gebrauchen.
Zuerst habe ich auch etwa 2 Minuten gewartet, bis es endlich anfängt zu qualmen, damit ich den Lipo wieder finde. Aber der ist wirklich auch noch ganz.
Wow!!! Na dann mal alles Gute für die nächsten Flüge.
Ich hoffe nur das ich nicht in der Nähe bin wenn es soweit ist.....
Sag mal Ehrlich: Willst Du dir das wirklich antun? Nen schon gequalmten Lipo wieder benutzen und Rotorblätter wo irgendwas (Hartes, Großes *) evtl. dran rumgeschabt hat*?
ooopps das mit dem Lipo war nicht ganz so gemeint Ich dachte der Lipo fängt gleich zu qualmen an, aber das tat er dann nicht deswegen habe ich ja auch fast 20 minuten gesucht
Leider kein Bild gemacht, war zu sehr gefrustet.
Gestern Heli mit Trainergestell innerhalb von1 Sek so aufgeschaukelt (wg. Gestell), dass der Rotor ins Heckrohr geschlagen ist.
Das übliche:
HRW, Paddelstange und Paddel, Blätter, HZR, Servogetriebe hinten, Heckrohr.
Sascha
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar