Bernd
Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Bernd Hohmann
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
Bernd
-
ich hab leider auch wieder mal was zu diesem thread beizutragen. heute hat es meine bell 222 erwischt.....
der akku hat hat mich nach 3min flugzeit im stich gelassen und die bell ist durchgesackt und auf der betonpiste aufgeschlagen....voriges jahr ist mir das gleiche mit einem anderen akku passiert....wieder ein akku für die tonne.
mal schau, ob ich die maschine wieder hinbekomme....beim letzten mal hab ich sie auch wieder hingekriegt....
hier zwei bilder.....
vorher:
By der_dreamdancer at 2011-05-28
nachher:
By der_dreamdancer at 2012-04-09Chris
Kommentar
-
Hallo dreamdancer,
wirklich schade um das schöne Modell.
Aber wie kann denn das mit dem Akku passieren?
Eigentlich ist doch auch bei dem schlechtesten Akku noch genug Energie da um zu landen.
Es sei denn, man hat am Regler das automatische Herunterregeln oder Abschalten aktiviert.
Ich schalte diese Funktion z. B. immer ab. Lieber ein defekter tiefenentladener Akku als
Bodenkontakt.
Gruß
Peter
Kommentar
-
hallo peter...
auch wenn ich die automatische abregelung deaktiviert hätte, wär die maschine runtergefallen...die spannung ist derart schnell zusammengebrochen.....ohne saft keine kraft....
ich flieg immer nach timer. mit diesem akku wäre ich normalerweise 6min in der luft und dann hab ich immer noch genug zeit zum landen....so bleiben 25 - 30% restkapazität drinnen.
dieses mal war jedoch nach 3min schluss...:dknow:....die rumpfzelle bringt mir irgendwie kein glück.....
auf jeden fall leg ich mir jetzt einen datenlogger zu, um die akkus besser "überwachen" zu können.Chris
Kommentar
-
Mach einfach n Lipopiepser dran... Dann bekommste das mit wenn der Akku kein Saft mehr hat. Das Teil ist derart laut, das kann man nicht überhören, und kostet keine 5€.
Vielleicht hast du auch nen Akku erwischt der schon geflogen wurde (hatte ich auch schon geschafft, nach 1 Min fing der Piepser an und ich dachte hä, kann doch gar nicht sein).
Kommentar
-
ein lipopiepser hätte in dem fall auch nix gebracht, da es derart schnell ging....der piepser hätte vielleicht 2 mal gepiepst und dann wär auch schon der mortor weg....da hast du dann keine zeit mehr zum reagieren.Chris
Kommentar
-
Bernd Hohmann
Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigenGlaub ich nicht. Der fängt bei 3,4V an mit lärm machen..., wenn der Akku wirklich so schnell einbricht dann hätte der schon beim Start angefangen zu piepsen.
Bernd
Kommentar
-
Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigenGlaub ich nicht. Der fängt bei 3,4V an mit lärm machen..., wenn der Akku wirklich so schnell einbricht dann hätte der schon beim Start angefangen zu piepsen.
ich bin ja auch gute 3min geflogen (normalerweise flieg ich 6min und hab dann auch noch genug zeit). hatte von anfang an richtig druck, so wie man das von einem guten akku gewohnt ist. als ich dann vor mir in ca. 4m höhe geschwebt bin ist die drehzahl drastisch eingebrochen. zum landen war da keine zeit mehr....
ich kann dir den akku gerne schicken...dann kannste ihn auf eigenes risiko ausprobieren...Chris
Kommentar
-
Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenich hab heut die zellen einzeln durchgemessen....sind alle bei 3,8V.
Kommentar
-
Vor allem sind die 3,8 unter Leerlauf keine Aussage. Wenn dann musst du das unter Last messen.
Das wäre dann äußerst selten daß ein Akku von 3,5V auf unter 3 in 2 Sekunden einbricht, der beim Start noch normal läuft.
Kommentar
-
raetzer
-
sko
Zitat von tasse Beitrag anzeigenIch habe den KDS800 recht lange geflogen und war ebenfalls hochzufrieden damit.
Glückwunsch... meiner ist Schrott, hat die ganze Zeit gedrifftet. Ist aber auch kein Einzelfall bei den Dingern...
Kommentar
-
Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenhallo peter...
auch wenn ich die automatische abregelung deaktiviert hätte, wär die maschine runtergefallen...die spannung ist derart schnell zusammengebrochen.....ohne saft keine kraft....
ich flieg immer nach timer. mit diesem akku wäre ich normalerweise 6min in der luft und dann hab ich immer noch genug zeit zum landen....so bleiben 25 - 30% restkapazität drinnen.
dieses mal war jedoch nach 3min schluss...:dknow:....die rumpfzelle bringt mir irgendwie kein glück.....
auf jeden fall leg ich mir jetzt einen datenlogger zu, um die akkus besser "überwachen" zu können.
Gruß RolfLieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Kommentar
-
Mein Beileid, dass tut weh! Aber den bekommst Du glaube ich wieder hin- schöne Bastelarbeit. Und dann mit dem Lipopiepser, mach das mal. Ich habe das getestet und da man ja nicht permanent gleiches Gas hat, funktioniert das wirklich gut, dass er rechtzeitig anspringt.
Gruß Jo!DEUx5hn45967byf7
Kommentar
Kommentar