Junge, der ist aber Kernschrott. Hoffe das ich dieses Jahr mal verschont bleibe.
Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
DirtyHry
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
den meinen hat es gestern auch zerrissen, bin mit negativ Pitch auf Rücken, gepaart mit Pirouetten in die tiefstehende Sonne geraten, über Roll versucht in normal Lage zurück zuholen, Pitchmanagment war aber leider FAIL.
Da die Absturzstelle ein Getreidefeld war, nur ein Foto von dahoam. Kosten: 207€
/auch wenn OT: gestern noch die Teile bestellt, um 21Uhr noch die bestätigung bekommen, das Ware verpackt und Daten an DHL übersendet worden sind. Thats Support!Angehängte Dateien
Kommentar
-
ArguZ
Zitat von DirtyHry Beitrag anzeigenden meinen hat es gestern auch zerrissen, bin mit negativ Pitch auf Rücken, gepaart mit Pirouetten in die tiefstehende Sonne geraten, über Roll versucht in normal Lage zurück zuholen, Pitchmanagment war aber leider FAIL.
Da die Absturzstelle ein Getreidefeld war, nur ein Foto von dahoam. Kosten: 207€
/auch wenn OT: gestern noch die Teile bestellt, um 21Uhr noch die bestätigung bekommen, das Ware verpackt und Daten an DHL übersendet worden sind. Thats Support!
Kommentar
-
Markus.S
Zitat von Bernd Hohmann Beitrag anzeigenNoch sind wir ein Forum wo geholfen wird.
Wenn Du rein auf Katastrophenfotos bestehst, abonniere bitte die Kronen Zeitung statt diesem Thread
Danke!
BerndErst lesen ..... dann ....
Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2012, 09:40.
Kommentar
-
Markus.S
AW: Das Ende eines Logo 600 SE
Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigenIch fürchte, das war es erst einmal für diese Saison. Habe im Lehrer-Schüler Betrieb eine fremde Fernbedienung benutzt. Bei der hatte der Pitch-Knüppel überhaupt keinen Widerstand, sondern war lose, wie ein Lämmerschwanz.Ich hätte genug Schiss in der Buxe. Denke mal, wird ein komplett neuer, richtig ?
Kommentar
-
Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenWar der Rahmen gebrochen? Sieht übel aus das arme Ding...
Kommentar
-
MastaChief
Hier ein Bild vom Nördlinger Helitreffen 2012, ich hoffe Tobi hat nichts dagegen wenn ich es hier einstelle.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
AW: Das Ende eines Logo 600 SE
Zitat von Markus.S Beitrag anzeigenDann bist Du damit geflogen Ich hätte genug Schiss in der Buxe. Denke mal, wird ein komplett neuer, richtig ?
Habe erst einmal ein Carbon-Chassis und ein Landegestell bestellt. Und dann schaue ich mal, was wie noch zu gebrauchen ist. Komme aus dem stürmischen Land der Windkraftanlagen. Hier sind große Helis Pflicht!
Kommentar
-
Zitat von MastaChief Beitrag anzeigenich hoffe Tobi hat nichts dagegen wenn ich es hier einstelle.
Macht der Heli auch noch ein Chicken-Dance oder war es "einfach" der perfekte Shot im perfekten zeitlichem Augenblick?helimanie.de *
Kommentar
-
MastaChief
Nein kein Chicken DacneIch als Eigentümer würde mich über solche "teuren" Fotos freuen...kriegt man nicht alle Tage hehe.
Kommentar
-
So, nach langer Zeit hatte ich heute mal wieder ein E-Problem: Auf dem Rücken liegend reagiert der Heli auf einmal nicht mehr auf meine Steuereingaben. Gleichzeitig fällt der Antrieb aus. Da ich ziemlich tief war hat's dann trotz Motor aus ordentlich gerummst, da der Heli beim Einschlag noch ordentlich Drehzahl hatte.
Da der Akku beim Einschlag herausgeschleudert wurde, kann ich leider keine Ursachenforschung mehr betreiben. Der Akku ist noch in Ordnung, daher tippe ich auf einen BEC Ausfall oder Failsafe.Angehängte DateienZuletzt geändert von Foobar; 19.06.2012, 13:21.
Kommentar
-
Zitat von Foobar Beitrag anzeigenSo, nach langer Zeit hatte ich heute mal wieder ein E-Problem: Auf dem Rücken liegend reagiert der Heli auf einmal nicht mehr auf meine Steuereingaben. Gleichzeitig fällt der Antrieb aus. Da ich ziemlich tief war hat's dann trotz Motor aus ordentlich gerummst, da der Heli beim Einschlag noch ordentlich Drehzahl hatte.
Da der Akku beim Einschlag herausgeschleudert wurde, kann ich leider keine Ursachenforschung mehr betreiben. Der Akku ist noch in Ordnung, daher tippe ich auf einen BEC Ausfall oder Failsafe.
Kommentar
-
Zitat von Foobar Beitrag anzeigenSo, nach langer Zeit hatte ich heute mal wieder ein E-Problem:T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Nach ewigem Rumgepfriemle am Heck, weil ich nicht bemerkt habe, dass die (nagelneuen!) Lager in den Blatthaltern defekt waren, hatte ich heute das kurze Vergnügen zu erleben, wie nach gefühlten 100 Jahren mein 450er endlich mal wieder mit einem Bombenheck aufwarten konnte. Los ging der ganze Kack, nachdem mir der Heli durch den Tod des Nickservos runtergekommen ist.
Nun, seht selbst, wie die Geschichte ausging.
Das Bild stammt aus dem Video, aus dem ich den Crash gerne präsentieren möchte: http://youtu.be/QgRyk7rBjV8
Ich wollte eben noch die Heckdrehrate als allerletzten Einstellakt anpassen und hab mir gedacht, so ein Piroflip ist doch genau das richtige Manöver um zu sehen, ob die Drehrate mir passt. Ich hatte schon an der Funke ins Setupmenü geschalten um etwas hoch zu gehen .....
Die Aussetzer am Heck kamen daher, dass das sterbende Nickservo einfach den ganzen Strom rausgezogen hat.Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar