Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Hallo,
zu dem Beitrag kann ich auch was beisteuern.
Ist schon länger her. Inzwischen fliegt er wieder einwandfrei.
Hatte mich einfach verknüppelt.
Schaden war sehr gering.
Beste Grüße
-
Beim Start wurde der kleine durch eine Böe umgeworfen. War eben etwas stürmig[emoji6] Btw, das Carbon Heckrohr ist bei Crashs nicht gut. Der Heckriehmen hat sein das Rohr eingearbeitet und Folgeschäden verursacht. Ich habe jetzt ein Alurohr eingebaut.
LG
Stefanuploadfromtaptalk1465553457611.jpguploadfromtaptalk1465553476806.jpg
LG
Stefan
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tanki Beitrag anzeigenDer Flieger kam brennen runter !
Aus diesem Grund habe ich immer einen kleinen Feuerlöscher und eine Löschdecke beim Fliegen dabei.
-
Moin,
hab auch mal wieder was, "ist" ähhh "war" aber kein Heli
Hatte in der Schaumwaffel einen 12S Antrieb ausprobiert bei dem der Regler oder die Lipos aufgegeben hatten ( den Motor hatte ich frisch gewickelt).
Der Flieger kam brennen runter !
Grüße
-
Ein Gast antworteteAW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenOT: Sehe mir auch gerne mal einen zerbeulten Golf an
Bitte nicht...
-
Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenHaben wir jetzt genug über Ortung und Rettungspraktiken geredet?
Wenn ich hier her komme, will ich Splatter sehen und mich an total zerstörten Modellen ergötzen
-
Haben wir jetzt genug über Ortung und Rettungspraktiken geredet?
Wenn ich hier her komme, will ich Splatter sehen und mich an total zerstörten Modellen ergötzen
-
Wir waren bisher immer mindestens zwei Personen, wenn sowas passiert ist.
Einer hält den Absturzort im Blick und lotet den Suchenden dahin.
Das hat bis jetzt immer zuverlässig funktioniert. Sogar einen abgestürzten Quadrocopter haben wir so gefunden.
-
Hallo,
meine Ortungspiepser arbeiten mit eigener Stromversorgung, den kannst du per Funke auslösen, wenn der Flugakku noch dran ist, und wenn der weg geflogen ist, heult das Teil von alleine los.
Für meine Kopter verwende ich allerdings den GPS-Logger "Trackimo", der geht dann auch noch viiiiel weiter weg
Grüße Stephan
-
Ich nutze den loc8tor. Die Tags arbeiten unabhängig und lassen sich mit dem Handgerät problemlos anpeilen.
Jetzt aber BTT
-
Hoi
Ohne Verbindung zum Sender hätte das auch nicht geholfen. Da reicht ein gut befestigter Stützakku und dann im Feld die Servos bewegen oder kurz Throttle hold aus.
-
Ich überlege mir auch so manchmal, ob man sich nen RC-Schalter mit nem Pieper oder besser einen GPS-Tracker installieren sollte. Dann findet man den auch wenn der Akku woanders liegt [emoji16]
-
Oft frage ich mich, ob es sich lohnt den Aufwand zu betreiben für die Fluggruppe. Gerade weil bei uns alles auf freiwilliger Basis läuft.
Gestern schrieb ein Mitglied um 19.00, dass er seinen Heli im Weizenfeld nicht finden kann. Nach einem Failsafe und Panik habe er die Orientierung verloren. Seit 17.45 ist er am suchen und jeder kann sich vorstellen wie sich das anfühlt. 1000 Euro liegen irgendwo im Feld und es fängt an zu regnen...
Innerhalb von Minuten haben sich mehrere aus der Fluggruppe gemeldet und sich auf den Weg gemacht.
Nach ca 20 Minuten haben wir dann endlich den Goblin gefunden.
Der Schaden hält sich in Grenzen. Aber es zeigt mir doch, dass man sich auf die Gruppe und deren Mitglieder immer verlassen kann.
-
Preise aller Einzelteile war fast identisch mit einem neuen Kit.
Hatte aber die teuersten Teile noch auf Reserve liegen und hab dann den Rest bestellt.
Ohne diese Teile wäre es definitiv ein neues Kit geworden.
-
Canopy
Boom
alle Blätter
HRW + Lager
BLW + Lager
Heckrotorwelle mit BLW
vorderes Riemenrad
Big Belt Riemen
Chassis rechts