Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knüppel- Rührer
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
    Haubenhalter hat sich gelöst.

Einen Kommentar schreiben:

• 47110815
    antwortet

Mist.

• Letsgo
    antwortet

... hätte auf meinen Kollegen hören sollen. Der sah schon 1 Minute davor, dass die Haube nicht mehr ordentlich sitzt.
    Nach den seiten Tic Tocs gabs einen Knall und ich hab ordentlich in den Sticks gerührt und den Goblin abgefangen. Blätter sind optisch auch okey.

Nur die Haube ist richtig zerschnitten worden!

(also nur 1/2 Crash?)

• 47110815
    antwortet

Und was ist mit dem Rest vom Goblin passiert?

• Letsgo
    antwortet

oh ohh.. Haubenhalter hat sich gelöst.
    Angehängte Dateien

• shredman
    antwortet

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
    Sofern er einen Freilauf hat, wäre evtl. auch eine Auro möglich gewesen. Ist aber eine Herausforderung mit dem kleinen Was ist denn (außer Heckblättern und Haube) noch kaputt gegangen?

gruß

tobi
    Heckrohr ist noch krumm und den Riemen werde ich wohl auch auswechsel. Das KST Heckservo war sehr heiß weil es wohl irgendwo klemmte. Wir mussten den Heli knapp 5 min lang im 1m hohen Feld suchen und konnten dann erst den Akku ziehen. Augenscheinlich scheinen die Servos aber noch alle ok zu sein. Er ist mit der Haube voran schräg eingeschlagen. Die hat die meiste Energie aufgenommen.

• tobi -obu
    antwortet

Sofern er einen Freilauf hat, wäre evtl. auch eine Auro möglich gewesen. Ist aber eine Herausforderung mit dem kleinen Was ist denn (außer Heckblättern und Haube) noch kaputt gegangen?

gruß

tobi

• shredman
    antwortet

Meinen Gaui X3 hat es am Samstag auch das erste mal erwischt. Mir ist beim zweiten Flug das Heckblatt gebrochen. Hatte mir von Anfang an diese neon Microheli Blätter dran geschraubt. Das ging ca 30 Flüge gut, dann beim Umschalten in Idle up und wechsel auf inverted fing er auf einmal an, sich wie ein Brummkreisel zu drehen . Heckausfall

Hab dann auch noch falsch reagiert und den Motor zu früh (8m) abgeschaltet. Er kreiselte eigentlich bis dahin auf inverted recht stabil und wäre mit zaghaften Pitch nach unten 1 m über dem Feld und abschalten locker ins Feld gefallen. Na ja, nachher ist man immer schlauer.

Die Microheli Blätter sind wohl zu steif in Verbindung mit dem Alu Heckblatthalter und können reissen. Werde jetzt die Original Blätter verwenden und gut ist. Hoffe das die Rotorwellle, Blattlagerwelle und TS Servos noch ok sind. 70 € Schaden wenn alles andere noch ok ist geht ja.

Gruß,
    Frank
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von shredman; 23.05.2016, 08:52.

• Xeno
    antwortet

Glück gehabt! Zwei ansteuerbare Rotorblätter werden eh überbewertet

• Blade Breaker
    antwortet

Naja Crash ist es jetzt kein richtiger, aber vielleicht interessiert es doch jemanden:

Mir ist heute beim Goblin 700 DFC die Anlenkung zur Taumelscheibe während eines Fluges abgebrochen. Aber ich konnte den Heli noch kontrolliert fliegen bzw. autorotieren! Die Steuereingaben durften aber nur minimal sein, sonst begann er recht stark zu wobbeln. Und mit Pitch musste man auch extrem vorsichtig sein.

Bis auf die Anlenkung ist auch nichts kaputt.

• olaf12
    antwortet

Zitat von FreerideDD Beitrag anzeigen
    speedheli olaf
    Du wirst lachen, der Heli kann 180 km/h.... Alles schon getestet beim Protostreffen mit Jan Kollmorgen.

• FreerideDD
    Ein Gast antwortete

speedheli olaf

• olaf12
    antwortet

Wenn man nicht mehr weiß, was man gesteuert hat...
    Die BLW hat es um 45° verbogen auf einer Seite. Der Rotorkopf war damit auch hinüber.
    Angehängte Dateien

• Holzwurm
    antwortet

Schade Peter.

Welch eine Seltenheit ein Paddelheli und ein schöner noch dazu.

• Pietbaer
    antwortet

Mich hats heut auch erwischt eine noch nicht ganz sitzende Figur geflogen und dann zu tief Lage nicht gepeilt, verknüppelt, Acker.

Das schlimme iss die Haube den Rest krieg mer wieder hin.

Gruß Peter
    Angehängte Dateien

Lädt...
X