Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von KalleS Beitrag anzeigenHatte das Problem auch stets bei den Haubenschnellverschlüssen. Permanet hat sich die Haube auf irgend ner Seite gelöst und musste landen. Im Normalflug ging das, aber im hard 3D, mist. Irgendwann bin ich dann wieder auf die guten alten Daumenschrauben von SAB umgestiegen. Mir hat mal jemand gesagt das sich die im Flug locker drehen, hatte das Problem bisher aber noch nicht.
Aber ich gehe davon aus das es unter den Schnellverschlüssen Quali technisch auch Unterschiede gibt. Meine jedoch waren Bull..it!
Hauben Schnellverschluss Goblin 500 / 570 | Goblin 500 | Tuning | SAB Goblin | RC Helicopter
Das sind keine Schnellverschlüsse und keine zu Schrauben?
Einfach zu stecken oder?
Hätte gerne die zu schrauben für den 570, kann die aber nicht finden?
Eventuell PN, sry für OT
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin,
ich darf auch mal wieder... meine Hughes hat jetzt ein Klapplandegestell. Zumindest einseitig...
Es hat im Looping das HZR rasiert - vermutlich zu viel Zahnflankenspiel bzw. zu lange nicht mehr kontrolliert. Eine Not-Auro (und 1m hohes Gras) hat schlimmeres anscheinend verhindert. Augenscheinlich ist nur das LG rechts und ein Heckrotorblatt defekt.
-
Hab ja lange Glück gehabt, aber...
Versteuert und mit voll neg. Pitch horizontal aufgeschlagen
Schaden: Canopy, beide Carbonplatten + Heckfinne, alle Blätter, Tailservo-Aufnahme und ein TS-Servogetriebe. Der Boom hat nur ein paar kleine Kratzer, der wird wiederverwendet...
-
Zitat von KalleS Beitrag anzeigenAber ich gehe davon aus das es unter den Schnellverschlüssen Quali technisch auch Unterschiede gibt. Meine jedoch waren Bull..it!
MFG.
Mattes
-
Hatte das Problem auch stets bei den Haubenschnellverschlüssen. Permanet hat sich die Haube auf irgend ner Seite gelöst und musste landen. Im Normalflug ging das, aber im hard 3D, mist. Irgendwann bin ich dann wieder auf die guten alten Daumenschrauben von SAB umgestiegen. Mir hat mal jemand gesagt das sich die im Flug locker drehen, hatte das Problem bisher aber noch nicht.
Aber ich gehe davon aus das es unter den Schnellverschlüssen Quali technisch auch Unterschiede gibt. Meine jedoch waren Bull..it!Zuletzt geändert von KalleS; 27.05.2016, 21:46.
-
Jaja, wenn wir uns nicht schon mehrfach bei dem Move ausgemalt hätten, was passieren würde, wenn .... jetzt wissen wir's .
Und da wars zum Glück 'nur' der 550er, der 700er nimmt da noch ne ganze Ecke mehr Fahrt auf.
Die 200m Höhe könnt ihr auf jeden Fall glauben, er ist da nur noch ein Punkt mit Strich hintendran und fast nur noch nach Gefühl zu steuern.
Ist aber kein großes Ding, weil man auf dem Rücken bei Strich auf sich zu nur kurz Nick ziehen brauch und dann weiß, das er senkrecht zu einem steht und außerdem genug Zeit zum korrigieren hat.
Für alle Besorgten ... das Terrain ist ein angefangenes Gewerbegebiet ... Kinder-, Rentner- und fast Tierfrei. Die Strasse is ne Sackgasse mit Wendeschleife.
Also keine Gefahr für Leib und Leben.
Das 'Quecksilber' ist das Lötzinn aus dem Akku.
Das einzelne Lager ist das untere HRW und sogar noch intakt gewesen.
Warum die Blätter noch so gut aussehen, haben wir uns auch gefragt. Die letzten 5m haben wir wegen Büschen nicht gesehen, evtl. hat er wegen Antriebsverlust noch aufgebäumt und ist eher flach aufgeschlagen. Ein Blatt ist nur an der Hinterkante etwa 2cm aufgegangen und hat gar sonst nichts.
Aber mit einem Blatt allein fliegts noch nich ganz wieder
Die Schrauben aus dem Motor sind alle vier rausgerissen und die Grundplatte auch noch ziemlich verbogen. Auch sonst macht er keinen besonders guten Eindruck mehr und ist obendrauf noch ordentlich geditscht. Das Ritzel wäre noch zu gebrauchen.
Der Arsch ist noch halbwegs intakt geblieben und alle Kegelräder ganz, aber die Servos haben gut gelitten und sind stellenweise aufgeplatzt.
Die Taumelscheibe sah aus wie explodiert und ist bis auf weiteres nicht mehr einsatzbereit.
Haupt- und Heckrotorkopf sahen optisch erstmal ok aus, aber da kommt bestimmt noch was zum Vorschein.
Ich denke mal, ein Neuaufbau lohnt sich in diesem Fall nicht mehr wirklichDa muss Ersatz her.
Auf jeden Fall RIP Bladi, du hast uns immer viel Freude bereitet und warst ein zuverlässiges und robustes Mobil. Das du mal auf diese Weise von uns gehst, hätten wir alle nie gedacht. Laß dir's gut gehen im Helihimmel, wir haben dich lieb
Wer Taschentücher spenden will, gerne per PM.
-
Ein Gast antworteteAW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von PitchOrDie Beitrag anzeigenQuecksilber Perlen
Jo. Das kommt von dem Stabthermometer aus der billigen Blade-Telemetrie...
-
Zitat von PitchOrDie Beitrag anzeigenHeilige Sch...
Was ist auf dem letzten Foto zu sehen? Quecksilber Perlen?
-
Heilige Sch...
Was ist auf dem letzten Foto zu sehen? Quecksilber Perlen?
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenFliegt der denn noch?
-
Die Molekulare Ordnung wird sowieso völlig überbewertet.
Klassischer Fall von amorphem Zustand.
Fliegt der denn noch?
-
Ein Gast antworteteAW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenHardcore! Mein aufrichtiges Beileid zur Feuerbestattung
obwohl ich kein typ mit erhobenem zeigefinger bin was helis angeht, finde ich doch
dass respekt vorm material schon sein sollte.
hoffe ihr wart wenigstens einige hundert meter von bewohntem gebiet weg, obwohl ich die höhenangabe mit 200 meter höhe wirklich etwas anzweifle
da sieht man nen 550er wohl kaum noch, geschweige denn kann ihn fliegen.
-
Hardcore! Mein aufrichtiges Beileid zur Feuerbestattung
-
KrassDas wäre sicher ein Anwärter für einen Crash-Podestplatz
So ein haufen Elend von einem Heli habe ich jetzt auch noch nie gesehen.
Aber die Rotorblätter sehen noch erstaundlich gut aus
Mein Beileid an deinen KollegenRIP Blade
-
Hab was ganz Feines für euch
Mein Kumpel hat gestern (hoffentlich liest er das nicht) seinen 550er aber mal so richtig entsorgt.
Auf dem Rücken erst 200m hochgedonnert, dann senkrecht im Sturzflug fallen lassen, um möglichst eckig und kurz vorm Boden wieder rauszukommen (unser Motto: wer zuletzt zieht, hat gewonnen), allerdings hat Hasi nach zwei Drittel des Weges und bestimmt schon weit über 100km/h auf einmal keine Steuerbefehle mehr angenommen
... und genauso ist er dann kerzengerade auf der Straße eingeschlagen.
Herr Llambi hätte als Haltungsnote ein glatte 10 gegeben.
Obwohl wir bestimmt 100m weit weg waren, hats noch einen ordentlichen Schlag getan ... und etwa 2sec später hat sich der noch fast volle Akku verselbstständigt.
Schaden: .... eigentlich Alles !!
Evtl. sind noch ein paar Schrauben zu gebrauchen und das Kugellager
Die arme Sau !Angehängte Dateien- DSC00653.JPG (817,5 KB, 720x aufgerufen)
- DSC00654.JPG (912,8 KB, 728x aufgerufen)
- DSC00655.JPG (888,3 KB, 676x aufgerufen)
- DSC00656.JPG (693,3 KB, 649x aufgerufen)
- DSC00657.JPG (735,0 KB, 686x aufgerufen)
- DSC00658.JPG (716,2 KB, 679x aufgerufen)
- DSC00660.JPG (755,8 KB, 589x aufgerufen)
- DSC00661.JPG (892,0 KB, 615x aufgerufen)
- DSC00662.JPG (766,9 KB, 630x aufgerufen)