Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lipoly
    Lipoly

AW: Zeigt her eure Crashfotos...

die hatte ich im anderen Auto gehabt !!!!
    im Volvo hatte ich keine, sonst (eigentlich) habe ich sie,
    ja auch in meinen Sender-Koffer

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
      die hatte ich im anderen Auto gehabt !!!!
      im Volvo hatte ich keine, sonst (eigentlich) habe ich sie,
      ja auch in meinen Sender-Koffer
      Das ist extrem ärgerlich! Ich habe mir mittlerweile angewöhnt fast immer vorm Einschalten des Senders die Sonnenbrille aufzuziehen, auch wenn keine Sonne scheint

Kommentar

• Mikewoofer
        Mikewoofer

Zwar nicht viel aber ich habe es wieder mal geschafft

Heute Kosmik eingebaut und beim zweiten Lipos ist mir das Ritzel runter gerutscht .
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Ti-räx
          Ti-räx

@ Lipoly Das tut weh, aber schön das es weiter geht

@ Mikewoofer Was für ein Gegensatz im Vergleich, solches Crash´s will ich auch haben

Kommentar

• mbmodells
            Member
            • 12.05.2010
            • 887
            • Markus Biermann
            • EDKA/ETSN

Leider bin ich heute dran gewesen und habe meinen T-Rex 550v2 mit der schönen Fusuno Haube und den guten Edge-Blades 550 gecrasht.

Passiert im hohen Flug, ne Wolke hat das Licht vom Heli genommen als er gut 150m weg war, da wird dann auch der 550er klein und schwer zu sehen, Entfernung habe ich vom Fundort zu meinem Auto geschätzt.
            Lage des Helis verloren und beim runterkommen nicht in eine bekannte/kontrolliert Fluglage bringen können und dann kurz vorm Boden nur noch Hold ziehen können.
            Pech war das der Akku abgerissen ist und so kein piepen erfolgen konnte.
            Nach 1h Align-suche wurde der Heli dann nach 1,5h im Feld dank Unterstützung meiner herbeigerufenen Frau gefunden. War doch weiter weg als ich dachte!!! Hatte Glück im Unglück und wirklich das schlimmste befürchtet.
            Denke die hohen schweren Blätter vom Rübenfeld haben als guter Aufprallschutz gearbeitet.
            Schadens defenitiv die Edge-Blades, ein Haubenhalter gebrochen, ein Chassisverbinder der das Landegestell hält ist rausgerissen und die Fusuno Haube. Chassis dank 2mm unversehrt, elektronik scheint auch unversehrt, rest muss noch gereinigt und geprüft werden. Sehr verwundert bin ich darüber das nich ein bischen am 700er Zahnrad gefressen wurde, Hammer! Weitere Schäden evtl nicht ausgeschlossen, werde berichten.

Hier die Bilder*?

Da flog er noch...

Und so haben wir ihn gefunden...

Zuletzt geändert von mbmodells; 14.08.2012, 21:49.
            Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
              beim zweiten Lipos ist mir das Ritzel runter gerutscht .
              Hi Mike,

wie konnte das passieren? Hat sich die Freilaufhülse gelöst?

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
              ne Wolke hat das Licht vom Heli genommen als er gut 150m weg war, da wird dann auch der 550er klein und schwer zu sehen,
              F.CK!! Sorry für dich und den Heli - aber Glückwunsch zu deiner Frau!

Wir hatten in Köln heute beim aufziehenden Gewitter auch solch ein seltsames Gegenglicht. Nur Simones "Pink Lady" Haube war einigermaßen zu erkennen. Die Moral von der Geschicht: Bei Gegenlicht fliegt man halt nicht! ;-)

Viele Grüße
              Peter
              Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2012, 22:11.

Kommentar

• Lu2000
                Senior Member
                • 29.10.2011
                • 1409
                • Lukas
                • Mettenheim (Aschau)

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
                Leider bin ich heute dran gewesen und habe meinen T-Rex 550v2 mit der schönen Fusuno Haube und den guten Edge-Blades 550 gecrasht.

Passiert im hohen Flug, ne Wolke hat das Licht vom Heli genommen als er gut 150m weg war, da wird dann auch der 550er klein und schwer zu sehen, Entfernung habe ich vom Fundort zu meinem Auto geschätzt.
                Lage des Helis verloren und beim runterkommen nicht in eine bekannte/kontrolliert Fluglage bringen können und dann kurz vorm Boden nur noch Hold ziehen können.
                Pech war das der Akku abgerissen ist und so kein piepen erfolgen konnte.
                Nach 1h Align-suche wurde der Heli dann nach 1,5h im Feld dank Unterstützung meiner herbeigerufenen Frau gefunden. War doch weiter weg als ich dachte!!! Hatte Glück im Unglück und wirklich das schlimmste befürchtet.
                Denke die hohen schweren Blätter vom Rübenfeld haben als guter Aufprallschutz gearbeitet.
                Schadens defenitiv die Edge-Blades, ein Haubenhalter gebrochen, ein Chassisverbinder der das Landegestell hält ist rausgerissen und die Fusuno Haube. Chassis dank 2mm unversehrt, elektronik scheint auch unversehrt, rest muss noch gereinigt und geprüft werden. Sehr verwundert bin ich darüber das nich ein bischen am 700er Zahnrad gefressen wurde, Hammer! Weitere Schäden evtl nicht ausgeschlossen, werde berichten.

Hier die Bilder*?

Da flog er noch...

Und so haben wir ihn gefunden...

Hallo,

Tut mir leid für deinen Crash
                Hast du das Video von deiner GoPro?
                Wenn ja, könntest du es evtl. Hochladen?
                Logo 600sx
                Controlled by JR XG8

Kommentar

• KU-HELI7
                  Senior Member
                  • 02.02.2012
                  • 1847
                  • Helmut
                  • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Hallo,

mich hat es heute erwischt. Wollte nach der Arbeit schnell ein paae Runden drehen. Leider dauerte es nicht lange und der 450 Pro crashte nach ein paar schnellen Flips direkt in eine frische, große Kuhflade.

Ich sage euch, das war eine Schweinerei und ein Gestank. Ich war kurz davor die Kiste in die Tonne zu werfen.
                  Dann habe ich zu Hause doch zerlegen begonnen und den Heli im Waschbecken zu waschen. Anders war es nicht möglich, den Dreck rauszubekommen.
                  Ich hoffe, der Jive und der Scorpion haben es überlebt. Jetzt muss mal alles trocknen.

Vor lauter ßrgern habe ich erst spät ein Foto gemacht. Auf dem Foto ist der meiste Mist schon abgewaschen. Die Gewebeschläuche musste ich abmontieren und entsorgen. Der Mist war dort nicht raus zu bekommen.

Zum Glück haben die Servos den Crash überlebt. So halten sich die Kosten in Grenzen.

So einen Crash wünsche ich keinem!

Gruß Helmut
                  Angehängte Dateien
                  You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Maik95
                    Gelöscht
                    • 03.02.2007
                    • 476
                    • Josef

Hallo,

War heute nicht viel los bei uns am Platz, deshalb viel geflogen
                    8x TDR, 7x Protos500 Stretch, 7x Protos500 den ich mit dem letzten Akku in den Acker gesteckt habe.(ich glaube verküppelt)
                    Ist aber schon repariert und eingeflogen.

Gruß Josef
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• PetJumper
                      PetJumper

Zitat von Maik95 Beitrag anzeigen
                      ich glaube verküppelt
                      Hi,

wenn deine Fuke nur Küppel für deine Figer hat, musst Du dich über deinen Cash nich wunden ... aber immer noch besser als Kuhfaden!

Sorry - bin in Komiker-Laune, da heute den ersten Piro-Flip geschafft, den man halbwegs so bezeichnen könnte ... aber keine Bange - bald gibt es auch wieder Fotos von mir in diesem Thread - da bin ich sicher!

Viele Grüße
                      Peter

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

mich hat es heute erwischt. Wollte nach der Arbeit schnell ein paae Runden drehen. Leider dauerte es nicht lange und der 450 Pro crashte nach ein paar schnellen Flips direkt in eine frische, große Kuhflade.

Ich sage euch, das war eine Schweinerei und ein Gestank. Ich war kurz davor die Kiste in die Tonne zu werfen.
                        Dann habe ich zu Hause doch zerlegen begonnen und den Heli im Waschbecken zu waschen. Anders war es nicht möglich, den Dreck rauszubekommen.
                        Ich hoffe, der Jive und der Scorpion haben es überlebt. Jetzt muss mal alles trocknen.

Vor lauter ßrgern habe ich erst spät ein Foto gemacht. Auf dem Foto ist der meiste Mist schon abgewaschen. Die Gewebeschläuche musste ich abmontieren und entsorgen. Der Mist war dort nicht raus zu bekommen.

Zum Glück haben die Servos den Crash überlebt. So halten sich die Kosten in Grenzen.

Gruß Helmut
                        Da bin ich froh, dass ich nicht auf dem Land (mit Kühen) wohne. War anscheinend extremer Zufall das mit dem Fladen. Dein Forenname passt voll dazu

Kommentar

• PetJumper
                          PetJumper

Der Mist war dort nicht raus zu bekommen.
                          Was gebt Ihr denn eigentlich dem Milchvieh zu fressen da in ßstereich? Vielleicht kann man das als Schraubensicherung nehmen ...

Kommentar

• mbmodells
                            Member
                            • 12.05.2010
                            • 887
                            • Markus Biermann
                            • EDKA/ETSN

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                            Wir hatten in Köln heute beim aufziehenden Gewitter auch solch ein seltsames Gegenglicht. Nur Simones "Pink Lady" Haube war einigermaßen zu erkennen. Die Moral von der Geschicht: Bei Gegenlicht fliegt man halt nicht! ;-)
                            Hatte die untergehende Sonne im Rücken, Licht war gut, strahlte direkt auf den Heli, der war erst gut zu sehen, dann zogs kurz zu in einem ungünstigen Moment da sah man dann nur noch die Silouette! Hätte ich mal die Orange Fusuno HAube aufgezogen, dann wäre es vlt nicht passiert. NAja, schade aber aufbauen und weiterfliegen!

Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigen
                            Hast du das Video von deiner GoPro?
                            Wenn ja, könntest du es evtl. Hochladen?
                            Der Heli ist auf die Gopro gecrasht, siehst ja auf einem Bild wie sie aussieht, Cam ist natürlich in Ordnung, war von der Gopro nicht anders zu erwarten, da hab ich mir die wenigsten sorgen drum gemacht.
                            Die Cam lief auch mit, leider ist beim Absturz die SD Karte in die Federung gedrückt worden, war nämlich die Einschlagrichtung und dann ist sie SD Karte rausgedrückt worden, das aufgezeichnete Vido ist somit nicht abgeschlossen. Datei ist da aber lässt sich nicht abspielen, sucher gerade nach Info im Netz um das Video zu reparieren!

VG M.
                            Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• klaeger
                              Senior Member
                              • 03.06.2010
                              • 1603
                              • Daniel
                              • Rapperswil-Jona (Schweiz)

suche gerade nach Info im Netz um das Video zu reparieren!
                              Vergiss es, das kriegst Du nicht hin, hatte ich auch schon ! Allerdings an der Canon EOS 500D

Gruss
                              Daniel
                              3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• ESPler
                                ESPler

Hallo,

Gruß Helmut

Ach du Scheiße

Sorry tut mir leid für dich...., ist ja schon Doof genug wenn das Teil abstürzt, aber dann sowas noch dazu.....

Viel Erfolg beim Aufbau!

Kommentar

Lädt...
                                X