Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich habe den Motor nun demontiert und da kam aus der Glocke doch schon etwas sand raus Naja, Alles per Druckluft ordentlich durch GEBLASEN (Aufbauend auf vorherigen Aussagen) und alles wieder Schick. Jetzt KOMMT es aber.
Welle ist leicht Krum, Lager sind defekt. Ich finde die Original Welle nicht (80,7 mm) länge. Lediglich die 93,9 mm. Ich kann die doch verwenden oder ? Eigentlich ist die ja für den T-Rex 600er mit Gegenlager. Ist es schlimm, wenn ich die dann vorne mit ein Dremel kürze ?
Heute hat es mich seit langer Zeit mal wieder - in der Mittagspause - mit dem 450 X erwischt. Bis zum 5. Akku trotz kräftigem Wind alles bestens. Bin zunächst alles auf dem Rücken geflogen. ßbe zur Zeit eigentlich fast ausschließlich Kreise auf dem Rücken. Habe dann noch ein paar Starts mit ßberschlag geübt, also Start, im weiten Bogen direkt auf den Rücken und im Bogen kurzer Stop und dann weiter auf Rücken. Beim vierten Bogen hatte ich kurz nach dem Stop ein ungewöhnliches Rotorgeräusch. Entweder ist die Anlenkung zum Blatthalter abgesprungen oder Blatt spaltete sich in der Luft.
Sieht so nach dem ßblichen aus. HZR ist zu 100 % intakt! Die Anlenkungen zu den Blatthaltern fehlen und ein Blatt war stark umgeknickt und gespalten. TS-Begrenzer ist auch futsch. Und Heckservohalter, Heckrohrstreben, Heckrohr, Anlenkungen, vermutlich die Wellen, ..., ...
Etwas voll mit Sand. Was meint Ihr ? Neuen kaufen oder demontieren usw.
Schau einfach ob er läuft! Wenn er zuviel Sand abbekommen hat oder unwuchtig ist, merkst Du das schnell. Auch später noch. Natürlich kannst Du ihn auch aufmachen und reinigen. Dann aber auch gleich neue Lager rein.
Nur wenn der Sand beim Drehen jetzt schon kratzt - dann würde ich ihn sauber machen und durchmessen.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Huhu,
ich fand es ja richtig unfair, dass ich bis JETZT hier noch nicht vertreten war.
Naja, so schnell ändern sich die Zeiten.
Das passiert, wenn man versucht, mit nem 450er Disteln im Getreide zu stutzen... Da ist die Drehzahl etwas zu weit eingebrochen....
Aber es war nur das HZR kaputt.
Mini Titan halt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: