Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Soooo....irgendwie hab ich Scheisse an den Fingern was die Elektronik angeht...
Letzten Monat einen YGE gegrillt, heute einen Mezon.
Und beides mal mit Teillast.
Ich wollte heute nichts wildes machen...ausser mehr Ton aufnehmen fuer den RealFlight...
Der Mezon scheint 1200 nicht als Low RPM sondern als Aufforderung zum BBQ zu deuten.
Positiv gesehen, er stinkt um einiges weniger als der YGE , und alle Servos und ESc sind in Ordnung.
Stinkt halt...na ich wollte ja eh mal wieder schrauben...
Jetzt wird er zerlegt und geputzt.
Ich hoffe nur der Motor hat nichts abbekommen...
Gab ne geile Stichflamme...
Meinst du nicht dass mit deinem Setup irgendwas anderes nicht stimmt?
Hab noch nie gehört dass ein Regler anfängt zu brennen nur weil man im Teillastbereich schwebt...
Vor allem wenns jetzt schon der zweite ist
Gruß
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Sorry, das war etwas ungluecklich formuliert..
Der YGe starb im Pulsar4E...nicht im Diabolo.
Ich hatte vorher zwei normale Fluege absolviert...alles cool mit 1700 und 2000
Dann habe ich den Regler auf 1200-2000 gestellt und wollte ihn mit 1200 anlaufen lassen..
Das mochte er nicht und hat direkt abgestellt.
Dann habe ich es nochmal versucht
Kurz nach dem Anlaufen PPUUFFF....Stichflamme...
Im log sind 80A, 40 grad und sonst wenig zu sehen.
Ah, das mit dem Pulsar hab ich gelesen, aber da lag es ja eher an mangelnder Kühlung oder?
Das mit dem Mezon ist aber irgendwie komisch, gibt ja keine Anzeichen für zu viel Hitze, zu viel Strom oder sonst was...
Kannst du irgendwas dazu sagen was ihm nicht gepasst hat? (Also wegen Hitze, wegen ßberstrom, etc?)
Gruß
Sepp
Nope, aber ich schick ihn ein und hoer mal was geht...
Entweder gibts Ersatz von Jeti oder einen Kosmik...
Faxen Dicke...
Mir langt im Voodoo zum Glück ein stinknormaler 80+ HV, den ich schön günstig bei der Kontronik-Aktion von RC-Toy abgestaubt habe
Ich denke in den großen 600 aufwärts ist Kontronik leider unanfechtbar König.
Auch wenns teuer und vergossen ist.
BEC super, Regelung super, was braucht man mehr
Ist zwar etwas historisch (1993): Die 1. Peka Hughes nach einem eigentlich sanften "Dupfer" ins Getreidefeld. Allerdings mit Maximaldrehzahl und dagegen kam der Heckrotor nicht mehr an.
Ursache: Da gab's doch mal empfängerseitig so hübsche Kurzantennen, die am Fuß ab vibriert sind. Hast Empfang....hast nicht Empfang.
Der nette Unscharfe neben mir hat beim nächsten Flug solidarisch seinen Dahm-Trainer zerlegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar