Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FlügelHugo
    Ein Gast antwortete
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
    Diskutiert bitte wo anderes !

Danke
    Du bist mein Hero!! Respekt!!!

Klar, ist ja nix wichtiges, geht ja nur um ein Sicherheits Problem was uns "Wildflieger" alle betrifft.

Einen Kommentar schreiben:

• Pupuyang
    antwortet

Diskutiert bitte wo anderes !

Danke

• Pingu
    Ein Gast antwortete

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht ßrgern das gejammere hörst du in jedem Thread sobald nur irgend wo wer im Bild ist oder ein Haus oder so zu erkennen ist
    Nene, die Kritik wird hier absolut zu Recht geäußert. Würdest Du auch so schreiben, wenn Du mit Frau und Kind eben noch dort langspaziert wärest und Dein Kind vor 17 Sekunden noch an der Stelle gespielt hätte? Vermutlich hättest Du dann auch ein wenig "gejammert".

• DJBlue
    antwortet

@dreamdancer:
    Schon klar, aus den Gefahrenbereich raus. Aber was machst wenn der Akku/Tank leer wird?
    Dann musst runter. Kinder haben bestimmt mehr Zeit als wie Du Zeit in der Luft hast.
    Aus diesem Grunde immer zu Zweit, der wo das Umfeld beobachtet kann ja frühzeitig Bescheid geben und man hat noch genügend Zeit zum Landen.
    Notfalls könnte der "Zweite" ja auch den Hund festhalten. Lieber so als den ßrger danach.
    Aber ganz Klar, ist natürlich Situationsabhängig.

• der_dreamdancer
    antwortet

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
    Bei anlaufenden Kindern und Tieren hilft nur sofort Landen. Die Neugier kann so gross sein, vorallem wenn sich der Rotor noch am Boden dreht.
    Auch Erwachsene können wie "Kinder" sein.....
    ...nicht böse sein, aber findest du das schon richtig? gerade eine landung wäre fatal, dann is er ja erst recht in griffweite. wenn jemand in die nähe kommt, entferne ich mich mit der maschine eher.

hatt ich auch schon...ich wollte landen und ein hund läuft hin....ich bin gleich wieder abgehoben. tut sonst dem hund nicht gut und erst recht nicht meinem heli. gelandet bin ich erst wieder als der hund an der leine war....

• T3nt@kel
    antwortet

Ist es noch ein Crash-Foto Thread*??

Bilder,..ich will Bilder. Nicht lesen!

• DJBlue
    antwortet

Zitat von loll.ice.man Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde ein Video gemacht, d.h ein zweiter war dabei und auch der kann etwas sagen, wenn irgendwo was kommt.
    Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen
    genaugenommen waren wir zu dritt....meine freundin und ihr vater, der gefilmt hat.
    Merken fürs nächste mal Fliegen gehen:
    Es fliegt nur Einer
    ein Zweiter beobachtet die Umgebung und "warnt" den Piloten

-->somit können böse ßberraschungen vermeiden werden, wie anrennende Hunde oder Kinder oder oder oder.
    Bei anlaufenden Kindern und Tieren hilft nur sofort Landen. Die Neugier kann so gross sein, vorallem wenn sich der Rotor noch am Boden dreht.
    Auch Erwachsene können wie "Kinder" sein.....

• der_dreamdancer
    antwortet

genaugenommen waren wir zu dritt....meine freundin und ihr vater, der gefilmt hat.

das vid hab ich eingestellt weils zum thread passt. und das sich einige daran stossen werden hab ich mir eh gedacht.....aber so arg?

im netz gibts genug vids wo geflogen wird, wo man nicht sollte....aber da scheiden sich die geister, was das fliegen dürfen oder nicht fliegen dürfen betrifft.
    ich hab eines gesehen, wo die piloten im auto sitzen und ihre geräte von dort aus bewegen. ich finds einfach nur geil, obwohls auch nicht sicherheitskonform ist.

nichts desto trotz werd ich weiterhin dort fliegen und hi und da ein filmchen machen um es einzustellen....wem´s nicht passt, braucht sich´s ja nicht anzusehen...

ich bin übrigends auch in einem modellfliegercub. nur wie loll.ice.man schon sagte, an den ersten schönen tagen ist dort die hölle los und das brauch ich auch nicht.

so, jetzt solte wieder ruhe in diesen thread einkehren und stattdessen ein paar fotos folgen, auch wenn sie unter unglücklichen umständen enstanden sind.

• loll.ice.man
    Ein Gast antwortete

So Leute ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu:
    Ich fliege auch mal "wild" weil der Verein überfüllt ist. Weil die meisten im Winter nicht fliegen wollen und wenn das Thermometer mal über 10Grad steigt, kommen sie alle rausgekrochen!!!
    Nun ja anderes Thema...
    Wenn man also wild fliegt achtet man meistens auf seine Umgebung. Sprich Mensch etc...
    Das kann man auch beim fliegen aus den Augenwinkeln sehen. Außerdem wurde ein Video gemacht, d.h ein zweiter war dabei und auch der kann etwas sagen, wenn irgendwo was kommt.
    WICHTIGE KEHRSEITE:
    Ich verstehe es trotzdem nicht, wenn man ein Video gemacht hat, wo man weiß, dass man damit nur Auseinandersetztungen hervorruft, dass auch noch hochlädt. (MITDENKEN) Es sei den man will hier ein bischen diskutieren!
    Und dann nochmal was zu den anderen Usern, wenn ich sehe, dass zu dem Video ein Kommentar geschrieben wurde, welches meiner Vorstellung entspricht, dann schreibe ich den selben kram nicht nochmal da hin!!!
    Und gegen einen Technischen Ausfall ist keiner sicher, deshalb ist man ja Versichert. Ein gewisses Endrisiko ist immer gegeben!
    So das reicht jetzt auch.
    Wenn man das so beherzigen würde, dann müssten die Admins nicht so viel büffeln!
    Gruß,
    Orlando
    Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2012, 14:57.

• der_dreamdancer
    antwortet

na was ist denn jetz los.....

nochmal für die billigen plätze....ICH BIN NICHT ßBER DIE LEUTE GEFLOGEN UND NACH DEM LOOP AUCH NICHT AUF SIE ZU, SONDERN AUF MICH ZU UND DA HAB ICH MICH VERKNßPPELT!!!!!!
    sie haben sich von mir wegbewegt und sind erst stehengeblieben als der heli eingeschlagen ist. gestartet hab ich ihn auch erst, als sie vorbei waren.

wie oft hab ich hier schon gelesen, dass man mit seiner mühle irgendwo geflogen ist, neugierige zuschauer dazukamen und sich irgendwo vor den piloten hingestellt haben und sich trotz mehrmaliger aufforderung nicht entfernt haben......bei der wildfliegerei ist das halt so......dann sind hier alle wildflieger fahrlässig! oder habt ihr den heli dann weggezaubert, weils grad fahrlässig war?

wieviele modellflugplätze gibt es direkt neben der autobahn* ich kenn 3 stück. was ist da bei einem kontrollverlust*?? da kann man von grob fahrlässig wohl gar nicht sprechen.....gar nicht auszudenken, wenn so eine 5kg mühle im urlauberverkehr auf die autobahn kracht.

@flügelhugo: dann nimm dir mal gaaaaanz viel zeit für´s youtube und schau mal wieviel scheiss andere leute machen und online stellen

ICH HAB SCHON GESAGT, DASS ES NICHT OK WAR........passieren kann immer was, auch auf modellflugplätzen.

@Sh33p: wie weit bist du denn bei flugshows vom start- und flugplatz entfernt* stehst sicher in erster reihe und glaubst, dass dich das netz schützt, wenn eine maschine reinkracht, oder du träumer?

genau die, die sich hier jetzt so aufregen sind wahrscheinlich keinen deut besser.....IHR SEID JA ALLE SO PERFEKT......

DANKE AN DIEJENIGEN, DIE DAS GANZE NICHT GANZ SO ENG SEHEN!!!!!

• Sh33p
    antwortet

Ich weiss gar nicht, was ihr euch das schön redet?! Er fliegt an einem öffentlichen Weg und hatte einen Kontrollverlust.
    Was wäre denn gewesen, wenn zum Zeitpunkt des Absturzes ein Fahrradfahrer oder weitere Fußgänger vorbeigegangen wären und der Heli diejenigen erwischt hätte?
    Selbst die vorhandenen Fußgänger waren gerade mal geschätzte 10 Meter entfernt, ein nicht mehr kontrollierbarer Heli hätte keine Anstalten gemacht auch dort hinten einzuschlagen!
    Aber ihr macht das schon!

• Mike79
    antwortet

Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigen
    1.)Das frag ich dich!!! Vorher schon beim start über die Leute weggeflogen!!!
    Das sieht man doch gar nicht...
    Der TE sagte nein...

2.)liegt der am Weg oder? Da wo die Leute gingen!
    Nein tut er auch nicht... liegt auf der Wiese... (knapp aber doch )

3.) wenn ich schon solch einen scheiss mach, stell ich es dann sicher nicht auch noch ON!!!
    Ist doch sehr schön zu sehen wie man einen Loop nicht fliegt!

Mit Solchn Aktionen nachen wir unsern Hobby keine Freunde
    Ist ja rein gar nicht's passiert und die zwei bekamen auch noch erste Reihe Fußfrei einen ordentlichen Crash zu sehen.

• FlügelHugo
    Ein Gast antwortete

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
    Beileid wünscht man normalerweise auch nur wenn ein Mensch gestorben ist -- aber was ist in diesem Forum schon normal.

Vorsätzlich?
    1. waren die zwei schon xx Meter weg
    2. war es nicht in Richtung der Personen

Sonst alles OK bei dir?
    1.)Das frag ich dich!!! Vorher schon beim start über die Leute weggeflogen!!!
    2.)liegt der am Weg oder? Da wo die Leute gingen!
    3.) wenn ich schon solch einen scheiss mach, stell ich es dann sicher nicht auch noch ON!!!

Mit Solchn Aktionen nachen wir unsern Hobby keine Freunde

Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2012, 12:45.

• Mike79
    antwortet

Zitat von B.Haas Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da kann ich dir kein Beileid zum gecrahsten Heli wünschen,
    sondern eher ein Beileid, dass es nach wie vor noch solche rücksichtslosen
    Piloten unter uns gibt...
    Da kann ich nur den Kopf schütteln....das ist Vorsätzlich mein lieber
    Beileid wünscht man normalerweise auch nur wenn ein Mensch gestorben ist -- aber was ist in diesem Forum schon normal.

Vorsätzlich?
    1. waren die zwei schon xx Meter weg
    2. war es nicht in Richtung der Personen

Sonst alles OK bei dir?

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete
    Lass dich nicht ßrgern das gejammere hörst du in jedem Thread sobald nur irgend wo wer im Bild ist oder ein Haus oder so zu erkennen ist

Aber eingebombt hast den Ordentlich

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Lädt...
X