Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Du bist hinter dem Fangzaun an den Tischen runtergekommen ? Und da standen zwei...? Mann, hast Du ein Glück gehabt, dass nix passiert ist...
Grüsse,
Vince
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Gestern hat es mich mit dem Goblin mal wieder erwischt!
Im Rückenrundflug (der eigentlich seit Wochen ganz gut klappt) verknüppelt, dabei auf dem Platz zu weit in Richtung Bäume gekommen, wollte panikartig umdrehen, dabei blöderweise genau in die falsche Richtung gedreht... und schon war er aus dem Blickfeld. Die Höhe hätte locker gerecht um den Heli noch abzufangen, aber ich habe ihn einfach nicht mehr gesehen.
Der Goblin ist dann überflüssigerweise noch auf dem Aufbauplatz genau dort eingeschlagen, wo zwei Fliegerkollegen standen... die hatten das aber zum Glück noch kommen sehen und konnten gerade so zur Seite springen.
Für den Knall, den es beim Aufschlag getan hat, hält sich der Schaden eigentlich noch ganz gut in Grenzen.
Haube, Rotorblätter und das Gehäuse von der Stabi hat es zerrissen, wahrscheinlich sind auch noch Rotor- und Heckrotorwellen krumm.
Beim Akku hat es eine Zelle beschädigt, aber das war eh ein Alter.
Heute fand ich einen Spruch, der mich wenigstens ein bisschen drüber hinweg tröstet: "doubt kills more dreams than failture ever will"Angehängte Dateien
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
So hier die Bilder...
Es war ein Roxxy 9100-6 mit externem Jeti Bec.
Hat bei TicToc´s abgestellt. War wohl etwas viel
Egal -weiter geht´s!!! wird nicht der letzte Einschlag gewesen ein
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Das tut mir leid, welcher Regler war es denn? Was bringt dich dazu, das er es war? Kopf hoch!
Ein Regler muss meiner Meinung nach auch ein "beherztes" eingreifen ab können, sonst macht es keinen Sinn. . .Zuletzt geändert von E-king 3; 29.08.2013, 19:03.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Soo
Heute war ich auch mal wieder dabei.
Mein 550 DFC hat sein letztes Kapitel abgeschlossen.
Denke auch es gibt keine Fortsetzung. Das Flugverhalten vom DFC hat mir nie so richtig gefallen.
Ursache war der Regler. Ich denke ich hab etwas zu heftig reingegriffen und da hat er in einer recht ungünstigen Situation auch noch abgestellt. Konnt zwar noch den Heli drehen aber für die Auro war die Kraft weg und es fehlte die Höhe.
Wenn ich ihn wieder aufbaue dann als normaler V2.2. gleich kommen Bilder.
The Show must go on...
Madness @ Tapatalk !
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
ßhnlich bei mir:
T-Shirt Temparatur draußen, Sonne im Rücken, schön geflogen, wie sonst auch immer.
Rundflug, Flips, Loopings, Turns, Rückenflug... doch dieses mal löste sich die Haube in Rückenlage und liess ein Rotorblatt brechen, in über 50m Höhe. (Aus Normalflug per Nase hoch in den Rückenflug, um am Ende wieder in den Normalflug zu "fallen".
Aus Panik, es fiel ja ein großes Teil runter, TH gezogen, bis ich bemerkte das es nur die Haube war. In 10-15m TH aus, Rotor lief an, aber die waren zusammengeklappt, der Hubschrauber drehte sich im alle Achsen, aber wurde merklich langsamer, schwebte ein Stück nach Links, Richtung Straße, also wieder TH... und er schlug auf
Er ist schief auf der Nase gelandet, hat die Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, ein Steuergestänge verbogen, und einen LiPo gekillt.
LiPo beiseite gelegt, und das war mein Glück. Gerade die HRW entfernt, da zischte es und schon ist die erste Zelle abgebrannt...
Ergibt, wider erwarten, nur Crashkoste von 20€ fürn neuen LiPo, da der Rest noch auf Vorrat war. Ich hab mit einem Totalschaden gerechnet.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Sorry, hast ja recht ... Da wars leider nur die Geschichte. Der Heli sah - wie gesagt - recht unspektakulär aus. Ich wollte nur mal mitteilen, wie ein vermeintlich schöner Tag so beginnen kann
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Ein wunderschöner Morgen. für den 450er Paddel-Rex: 15 Grad, kein Wind, die aufgehende Sonne im Rücken, ein riesiger abgemähter Acker vor mir, die Vögelein zwitschern - ideal!
Saubere Rundflüge, Turns, Loops und alles was ich schon kann, gingen ohne Probleme. Dann ein Loop längs vor mir (sonst immer quer), Fluglage nicht erkannt und mit dem Kopf zuerst sauber in den Acker. Hab in 5m noch TH gezogen, weil ich sah, dass das nix mehr wird.
Aber ich kann ja ne Auro nicht mal in Normallage und auf'm Kopf schon gar nichtSchaden hält sich erstaunlicherweise in Grenzen. Paddelstange, Heckrohr, das war' nach erstem Augenschein. Die Blätter haben nicht einen Kratzer, jetzt geht die Grübelei los, nehm' ich die nochmal?
Wünsche euch allen einen schönen Sommertag und gute Flüge in der untergehenden Abendsonne. Hab zum Glück immer 2 Helis mit auf Dienstreise
Gruß, Holger
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Ja war eben Frustriert,
Die beiden Hubis wurden nicht wieder Aufgebaut,neue wurden geordert.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
"Ist schon etwas länger her.
Ein Kollege am selben Tag 2 Hubis zerlegt,und aus Frust erst mal alles in die Eckegeworfen"
Was für ein Saustall
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Mal ein Bild von mir.
Umgekippt beim Start. Hubi hatte 0 Vibrationen.
Man Denkt immer also mir passiert sowas nie mit einem FBL System.
Tjo und schnell ist es gegangen.Angehängte Dateien
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von alpen flieger Beitrag anzeigenHier eine Ecureuil mit T-Rex 600 von meinem Kollegen nach BEC-Ausfall!
Der Lipo raucht spektakulär ab!
Schön, das der Heli aber wieder fliegt.
Gruß
Felix
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Ist schon etwas länger her.
Ein Kollege am selben Tag 2 Hubis zerlegt,und aus Frust erst mal alles in die Eckegeworfen.
Bild nennt sich HubigatschAngehängte Dateien
- Top
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: