Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DerMax1976
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich nur wieso bist du weiter geflogen? Normalerweise heißt das landen und checken was los ist.
    Haste eigentlich recht, da ich es aber vom ZYX gewohnt war, das es immer mal etwas zickt hab ich mir nix böses dabei gedacht . Nun ja, ich werde ihn wieder aufbauen, aber ohne das ZYX. Ich werde mal ein anderes System testen.

Gesendet vom Handy

Gruß Marko

Einen Kommentar schreiben:

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich sagen, das ich vorher schon etwas Probleme mit dem ZYX hatte und der Heli in Loops extrem über rechts weggerollt ist.
    Da frag ich mich nur wieso bist du weiter geflogen? Normalerweise heißt das landen und checken was los ist.

• DerMax1976
    antwortet

Gestern Abend hat es mich nach gut einem Jahr ohne Crash erwischt.
    Beim Rückenschweben ist der Blade schlagartig nach rechts weggerollt. Ich habe noch versucht ihn zu stabilisieren aber da war auch schon der Boden da und der fiese Schnapprasen hat sich den Blade gegriffen. Dazu muss ich sagen, das ich vorher schon etwas Probleme mit dem ZYX hatte und der Heli in Loops extrem über rechts weggerollt ist.
    Gut das ich fast alle Ersatzteile ds habe, außer Rahmen und Hauptzahnrad.

uploadfromtaptalk1377064633557.jpg
    uploadfromtaptalk1377064688446.jpg

Gesendet vom Handy

Gruß Marko

• johnthekeymonkey
    antwortet

Natürlich
    Ich hoffe mal es ist selbstverständlich klar, was ich meinte, oder? So, jetzt weiter mit Bildern, sorry.

• NI0X
    antwortet

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
    Kurzer OT:
    Fällt mir gerade auf, 4mm Goldkontaktstecker am Regler eines 5+kg Helis :what: Finde ich etwas wenig meinst du nicht?
    Ende OT
    Werden die Stecker jetzt nach Gewicht des Helis ausgesucht?

• E-king 3
    antwortet

Bei der Nachcrashkontrolle sprach das Nickservo teilweise sporadisch an und hat komische Sachen gemacht. Würde zum runterpurzeln aus der Luft passen. Getriebe ist noch heile.
    Wie lange ging denn der Flug gut ? Kabel durchgescheuert o.ä....

Aber da es nicht dein Heli ist, wirst du das warscheinlich nicht mal eben so beantworten können, ist auf jeden Fall gaaaaaanz großer Mist sowas, da spart man ewig (in meinem Fall zumindest, da man ja noch andere Sachen hat) und dann beim Erstflug sowas

Aber mal was anderes, mir sind die neuen Blätter von Align gestern schon aufgefallen (bei meiner EDGE Bestellung ) finde das Design wirklich sehr gelungen !

*gefällt mir*

• AmmokSkater
    antwortet

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
    Fällt mir gerade auf, 4mm Goldkontaktstecker am Regler eines 5+kg Helis :what: Finde ich etwas wenig meinst du nicht?
    Kann ich nix zu sagen. Ist nicht mein Heli. Selbst fliege ich auch keinen 700er. Weiß auch nicht ob die Goldies wirklich 4mm haben. Das können meine Augen nicht von einem Foto messen.

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
    Ursache schon bekannt ?
    Bei der Nachcrashkontrolle sprach das Nickservo teilweise sporadisch an und hat komische Sachen gemacht. Würde zum runterpurzeln aus der Luft passen. Getriebe ist noch heile.

Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Er hat doch ein Externes BEC, damit wäre doch eine Auro drin gewesen?!
    Der Motor ist nicht gestorben und lief ohne Probleme (also kein Grund für ne Auro). Der Heli wirbelte einfach wie wild herum. Wenn das oben geschiebene mit dem Servo so zutrifft bringt auch ne Auro nix.

VG Michi

• Django
    antwortet

Er hat doch ein Externes BEC, damit wäre doch eine Auro drin gewesen?!

• E-king 3
    antwortet

Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
    Heute bei uns auf dem Platz. Ein nagelneuer T-Rex 700 DFC ist beim Erstflug aus ca. 100 m vom Himmel gefallen. Ein schrecklicher Anblick

Kaputt: viel
    (Beide Chassiplatten, Bodenplatte, Kufe, Heckrohrhalterung, Blätter, Lipo, Canopy, und das ßbliche)

VG Michi
    Ursache schon bekannt ?

Beim Erstflug ist sowas natürlich sehr, sehr bitter !

• johnthekeymonkey
    antwortet

Kurzer OT:
    Ende OT

• helifeever
    antwortet

@AmmokSkater
    Das ist böse

• tobi -obu
    antwortet

Hi,

schon vor einigen Wochen (!) hats nen Kumpel erwischt. Heute tauchten Teile des Helis wieder auf.
    Viel ists nicht mehr, der Heli lag trotz intensiver Suche inkl. Mitfahrt aufm Mähdrescher mehrere Wochen im Feld und hatte wohl Kontakt mit einer Landmaschine ;(
    Ein Landwirt übergab uns heute die Reste.
    Der Rest bleibt verschollen.
    Leider ist auch die genaue Absturzstelle unbekannt, lt. dem Landwirt wurden die Sachen vor seiner Tür abgelegt
    (es ist in der Gegend bekannt, das wir dort fliegen und wem die Gemarkung drumherum gehört).

Kaputt...(vermutlich) alles. Nur der Akku ist mechanisch noch intakt. Ob er noch brauchbar ist, kann ich nicht sagen - er wird wohl entsorgt.

Schaden: ca 600 Euro (Heli, Servos, HC3SX, Empfänger, Motor...)

Zum Rex: Sieht ja übel aus...und das beim Erstflug...was war passiert?

gruß

tobi
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von tobi -obu; 20.08.2013, 20:32.

• AmmokSkater
    antwortet

Heute bei uns auf dem Platz. Ein nagelneuer T-Rex 700 DFC ist beim Erstflug aus ca. 100 m vom Himmel gefallen. Ein schrecklicher Anblick

Kaputt: viel
    (Beide Chassiplatten, Bodenplatte, Kufe, Heckrohrhalterung, Blätter, Lipo, Canopy, und das ßbliche)

VG Michi

• Inder-Nett
    antwortet

Zitat von Florian Grohmann Beitrag anzeigen
    Der Jan ( Henseleit ) freut sich ....
    So gehässig ist der Jan nicht! Und außerdem, um die Ersatzteilversorgung kümmert sich die Lilly...

Ich hab da so meine Erfahrungen... ...nur keine Fotos, weil mir das jedes Mal auch ohne Foto peinlich genug ist.

• glange
    antwortet

Zitat von Florian Grohmann Beitrag anzeigen
    "Mein Beileid. Der Jan ( Henseleit ) freut sich, denn des einen Leid ist des anderen Freud. So ist es leider im Leben"
    Danke für die ßbersetzung, Flo!
    War echt notwendig.

Lädt...
X