Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fingolf
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Hi,

zum Glück wars bei mir dann kein Crash, da ich rechtzeitig bemerkt habe, daß die Drehzahl einbricht, aber direkt nach dem Landen, ging dann eine Zelle durch:

Gruß Stephan
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• oli p.
    Ein Gast antwortete

gerne

mit latten ist eher ungünstig...ist da der 522er riemen dabei?

vllt. pn, bevor es noch ärger gibt hier im bilderthread?!

gruß, oli

• tlo
    Ein Gast antwortete

Danke für die Tips.
    Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
    trotzdem, bin schon froh, dass am heli nichts ist zumal ich die mittlere heckverlängerung mit 475er blättern habe und es die so nicht mehr gibt (leider!).
    jetzt muss man ein 550er rohr absägen und sich nen XL riemen irgendwo besorgen...
    Die gibts noch bei rc-now. (allerdings nur die kombi mit den Holzlatten.)
    Zum Glück hatte ich die auch testweise drauf, sonst hätte es mir noch die Spinblades zerlegt.

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
    tipp für dich: bei SMDV gibts die GAUI mechanik für 62,10€!!
    bei meiner ist allerdings die TS defekt (kugellager rattert und hat spiel). ob das allerdings an SMDV liegt oder einfach pech war und bei anderen dort bestellten bausätzen anders ist kann ich leider nicht sagen.
    aber 62,10 portofrei ist ja mal was
    Cool, schon bestellt ;-) Danke für den Tip.

• oli p.
    Ein Gast antwortete

Zitat von tlo Beitrag anzeigen
    Da hast du ja nochmal Glück gehabt. Wäre ja auch kein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen ;-)
    Servos, Gyro, ESC, Motor und BEC haben den Crash überlebt. Ein Akku hat vorne ne leichte Verkrümmung, den mach ich lieber mal auf und schau ob eine Zelle verformt ist, wenn ja ist der wohl ein Fall für den Betriebshof.

Gruß Thilo
    ja war schon glück. wobei ich eine komplette ersatzmechanik hier liegen habe und der akku mich 40,- € gekostet hat + die 40,- für nen neuen
    trotzdem, bin schon froh, dass am heli nichts ist zumal ich die mittlere heckverlängerung mit 475er blättern habe und es die so nicht mehr gibt (leider!).
    jetzt muss man ein 550er rohr absägen und sich nen XL riemen irgendwo besorgen...

tipp für dich: bei SMDV gibts die GAUI mechanik für 62,10€!!
    bei meiner ist allerdings die TS defekt (kugellager rattert und hat spiel). ob das allerdings an SMDV liegt oder einfach pech war und bei anderen dort bestellten bausätzen anders ist kann ich leider nicht sagen.
    aber 62,10 portofrei ist ja mal was

p.s.: beim rollen mit pitch arbeiten, das drückt den heli durch die rollen und er bleibt auch bei mehreren hintereinander nicht stehen

• FelicitasX
    antwortet

Geht mir genauso .. meist komme ich mit einer starken Nase nach unten Position wieder raus.
    Also Sprich mit starkem Höhenverlust am Ende .. wenn ich aber gleich Nick ziehe wird er langamer und bleibt am Ende der Rolle fast stehen ...

• glange
    antwortet

Zitat von tlo Beitrag anzeigen
    Hab Rollen bei Vorwaertsflug geuebt und mich derbe versteuert...Leider war ich zu niedrig um noch zu retten.
    Verdammte Axt! Mein Beileid, das kenne ich. Seitdem ist die Rolle meine echte Angstfigur obwohl soooo simpel....bin soo zitrig dabei das ich oft stark eiere. Im Sim ist alles perfekt. Aber real trau ich mich nur in sehr größer Höhe....
    Werde das Thema in 2013 verstärkt angehen....

• tlo
    Ein Gast antwortete

Da hast du ja nochmal Glück gehabt. Wäre ja auch kein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen ;-)
    Servos, Gyro, ESC, Motor und BEC haben den Crash überlebt. Ein Akku hat vorne ne leichte Verkrümmung, den mach ich lieber mal auf und schau ob eine Zelle verformt ist, wenn ja ist der wohl ein Fall für den Betriebshof.

Gruß Thilo

• oli p.
    Ein Gast antwortete

mein beileid!
    tut mir richtig weh den da so liegen zu sehen, als hurricane flieger

am heiligabend hätte ich meinen erst 10 flüge "alten" auch fast geschrottet. bei höchster drehzahl und ordentlichem turnen (für meine verhältnisse) den timer "ignoriert" (2 figuren gehen noch ) und dabei völlig vergessen, dass ich den eh schon ne gute halbe minute zu spät gedrückt hatte
    spannung und drehzahl ratzfatz weg und runter gings. kurz über grund mit einem pitchstoss abgefangen wodurch die kiste nochmal einen meter nach oben ging!
    von dort dann fast ungebremst in den acker, zum glück frisch gepflügt mit dicken, weichen schollen - absolut nix pasiert, aber der akku ist kaputt, der lader erkennt nur noch 5 zellen...

kopf hoch, aufbauen, weiterfliegen

• tlo
    Ein Gast antwortete

Kein schoener Jahresabschluss fuer meinen Gaui 425:

Hab Rollen bei Vorwaertsflug geuebt und mich derbe versteuert...Leider war ich zu niedrig um noch zu retten. Der ging bei voller Drehzahl mit der Nase in den Boden.
    Chassis ist komplett abgeschrieben. Elektronik wird jetzt geprueft...

• Stephan Lang
    antwortet

Zitat von Ronny81 Beitrag anzeigen
    Oh oh, der arme Banshee.
    Was ist denn passiert?
    Ich hoffe es ist sonst nicht zu viel kaputt.
    Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
    Der Rest des Banshees sieht unversehrt aus. Haube abgeflogen ?
    Flugakku hat sich verabschiedet.... was ich aber natürlich nicht wusste... und brav versucht hatte zu Autorotieren.... ist dann ziemlich genau da wo in der Haube das Loch ist auf die Schnautze gefallen... Regler und ein Blatthalter haben den Aufprall abgefangen... Blattlagerwelle + Titanschraube und HRW waren verbogen....

• Pitje74
    Ein Gast antwortete
    Zeigt her eure Crashfotos...

Heute hat es mich erwischt. Ein Bekannter hat mir einen Guten Flugplatz gezeigt, bei dem Wir uns auch gerne mal treffen können. Nicht nur Heli- sondern auch Flächenflieger. Der Platz musste natürlich auch gleich mal getestet werden
    Da ich aber leider etwas Erkältet bin, dachte ich mir nur, das ich etwas rum Schwebe, also nichts besonderes.
    IN ca. 4m Höhe driftet auf einmal das Heck weg. Soweit gut, wenn ich in Auro umschalte dann alles gut. Aber was mach ich Nasenbär, zieh den Schalter für Idle2, also höhere Drehzahl. Somit war es ganz vorbei
    Ursächlich für den Crash war die Schiebehülse am Heck. Ich habe die Steuerbrücke von Kunststoff auf Alu umgerüstet. dabei habe ich die Hülse nur mäßig verklebt (gesichert) und diese hat sich dann herausgedreht und das Heck blockiert.

2 Taumelscheiben Servogetriebe
    Umlenkhebel am Heck
    Heckgehäuse
    Riemen
    Landegestell
    Heckabstrebung und Leitwerk
    Heckrohr
    SAB Hauptrotorblätter

• michaDS
    antwortet

Hi. Ja die BLW habe ich gecheckt, ist absolut gerade!
    Bin auch schon wieder geflogen soweit keine grösseren Vibs, allerdings dreht mir das Vstabi auf kleinere Drehzahl und ich hab das Gefühl ich hätte weniger Leistung. ich vermute ich habe zuwenig Spiel am Ritzel.

Das Problem war wohl dass das Sbuskabel einen weg hatte. War sogar ein teures von JR...

• roehrig
    Ein Gast antwortete

Zitat von michaDS Beitrag anzeigen
    Heute auch mein erster Beitrag hier :dknow:

Allerdings hatte ich viel Glück .

Ich wollte heute fliegen gehen bei dem Hammerwetter welches endlich wieder einmal richtig gut war.

Mit dem Logo abgehoben Rundflug, Loops, Turns, Rainbows geübt, dann weiter Rundflug und ein Kurve auf mich zu.... Nix geht mehr! KEINE KONTROLLE über den Platz gelärmt und schon macht (vermutlich) der Failsafe den Motor aus. Ich habe immernoch keine Kontrolle, der Heli ist aber glücklicherweise in einer leichten Rechtskurve von uns weg.

Er sinkt und sinkt und der Kopf hat immer weniger Drehzahl, aus ca 20m Höhe und 50m Entferung fällt er dann fast Senkrecht runter aufs Landegestell auf einen Frisch gedüngten aber dafür weichen Acker.

Wie schon erwähnt hatte ich viel Glück.

Schadensbilanz: Antriebszahnrad (Verrutscht und dadurch gequetscht, Hecksteuerbrücke, Landegestell und beschädigte Haube)

Es blieben sogar alle 4 Blätter ganz

Und da ich einen Superhändler habe (sogar heute) steht er schon wieder bereit
    Nur Antriebsrad fehlt noch da ich das erst zuhause gemerkt habe.

Was bleibt ist die Unsicherheit wieso es einen Ausfall gab (Futaba mit S-Bus), ausserdem hat das V-Stabi Unterspannung gemeldet was ich aber fast nicht glauben kann, Neuer YGE 120 mit Starkem BEC + 2000mAh Nimh (frisch geladen).

Naja. Ich wünsche euch allen noch tolle Flüge.

Gruss Micha

Hast Du die Blattlagerwelle gecheckt ? - Bekommt oft mal einen mit bei solchen Sätzen.

Ich tippe als Ursache auf einen Verbindungsabbruch. Du solltest in jedem Fall vorm nächsten Flug einen Reichweitentest durchführen.

Good luck !

• Snake
    antwortet

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
    Dennoch finde ich Bild 2 hat was lustiges. Sieht so aus, als ob du für die Funkfernsteuerung das Deppengestell nutzt.
    Wieso...wo gehört das Ding denn sonst hin...

• ollebolle
    Ein Gast antwortete

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
    Das ist dir ja nicht hoffentlich gestern am 24.12. passiert
    Und wie

Lädt...
X